Vom Landespokal in den DFB Pokal > Vom Landespokal in den DFB Pokal
DFB-Pokal Viertelfinale 26./27.02.2013
düse:
Auch wenn mir das alles recht egal ist erschließt sich mir der kausale Zusammenhang nicht:
Weil die bösen Bauern nicht verkaufen wollten gibt es keine Infrastruktur ? [noplan]
Das Zauberwort heißt doch eher Planung ?
Papa Alex:
--- Zitat von: düse am 05. März 2013, 14:47:56 ---Auch wenn mir das alles recht egal ist erschließt sich mir der kausale Zusammenhang nicht:
Weil die bösen Bauern nicht verkaufen wollten gibt es keine Infrastruktur ? [noplan]
--- Ende Zitat ---
Genau des. Mainz 05 konnte nur ein paar der Grundstücke erwerben, diese reichen eben nicht aus, um dort eine großflächige Infrastruktur aufzuziehen. Zumindest nicht, was Wege und Verkaufsstände betrifft. Außerdem würden Stände an den Wegen den Umsatz der Anbieter am Stadion senken. Geplant war es ja, es gab sogar, wie bereits gechrieben, die fast vollständige Zustimmung der Grundstückseigentümer, aber eben nur fast. Und da sich die ganze Sache schon so lange hingezogen hatte, das neue Stadion aber irgendwann endlich kommen musste, wurde es eben gebaut. Nicht am geplanten Ort, aber sozusagen daneben. Das Grundstück wurde, zu einem annehmbaren Preis, von der Kirche, in Person des Mainzer Kardinals Lehmann, angeboten. Jetzt wird weiterhin versucht, die Infrastruktur in den nächsten Jahren zu vervollkommnen. Unter anderem ist geplant, eine direkte Straßenbahnanbindung zu bauen, bessere Fußwege anzulegen etc pp. Das geht aber nicht von heute auf morgen, da die anderen Grundstückseigentümer, die seiner Zeit verkaufswillig waren, durch die zwei Querköppe aber nun doch keinen Reibach machen konnten, sich nun auch erstmal querstellen und den Preis in die Höhe treiben wollen.
Webtroll Joerch:
--- Zitat von: Papa Alex am 05. März 2013, 18:43:56 ---
--- Zitat von: düse am 05. März 2013, 14:47:56 ---Auch wenn mir das alles recht egal ist erschließt sich mir der kausale Zusammenhang nicht:
--- Ende Zitat ---
Genau des. Mainz 05 konnte nur ein paar der Grundstücke erwerben, diese reichen eben nicht aus, um dort eine großflächige Infrastruktur aufzuziehen. Zumindest nicht, was Wege und Verkaufsstände betrifft. Außerdem würden Stände an den Wegen den Umsatz der Anbieter am Stadion senken. Geplant war es ja, es gab sogar, wie bereits gechrieben, die fast vollständige Zustimmung der Grundstückseigentümer, aber eben nur fast. Und da sich die ganze Sache schon so lange hingezogen hatte, das neue Stadion aber irgendwann endlich kommen musste, wurde es eben gebaut. Nicht am geplanten Ort, aber sozusagen daneben. Das Grundstück wurde, zu einem annehmbaren Preis, von der Kirche, in Person des Mainzer Kardinals Lehmann, angeboten. Jetzt wird weiterhin versucht, die Infrastruktur in den nächsten Jahren zu vervollkommnen. Unter anderem ist geplant, eine direkte Straßenbahnanbindung zu bauen, bessere Fußwege anzulegen etc pp. Das geht aber nicht von heute auf morgen, da die anderen Grundstückseigentümer, die seiner Zeit verkaufswillig waren, durch die zwei Querköppe aber nun doch keinen Reibach machen konnten, sich nun auch erstmal querstellen und den Preis in die Höhe treiben wollen.
--- Ende Zitat ---
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wenn ich eine Planung mach, dann sollte vorher schon klar sein, ob alle mitspielen. Und das sich Bauern weigern in der vermutlich stark zersiedelten Mainzer Umgebung Teile ihrer Ackerflächen aufzugeben sollte jedem einleuchten. Die Bauern müssen nämlich knallhart kalkulieren und wenn die Ackerflächen sich verkleinern, wirkt sich das natürlich direkt auf den Ertrag und damit die Rentabilität aus. Vielleicht solltest du dir mal darum einen Kopf machen.
düse:
--- Zitat von: Papa Alex am 05. März 2013, 18:43:56 ---
Außerdem würden Stände an den Wegen den Umsatz der Anbieter am Stadion senken.
...
Und da sich die ganze Sache schon so lange hingezogen hatte, das neue Stadion aber irgendwann endlich kommen musste, wurde es eben gebaut.
--- Ende Zitat ---
Das klingt für mich deutlich plausibler. Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir wegen eures ScheißStadions nicht ans Bein pissen, aber die Schuld an den Unzulänglichkeiten auf irgendwelche (aus welchen Gründen auch immer) Verkaufsunwilligen abzuwälzen klingt mir schon sehr nach Pippi Langstrumpf Song.
Kaleun:
Und sind jetzt eigentlich diese Bauern daran schuld das man gegen Freiburg verkackt hat ?
Um mal wieder aufs Thema zu kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln