Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Letschkow muss ins Gefängnis  (Gelesen 838 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: Letschkow muss ins Gefängnis
« Antwort #15 am: 16. Januar 2013, 12:55:45 »
 [kicher]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #16 am: 16. Januar 2013, 13:09:33 »
die Dialektakrobaten von der Saale

[wub]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #17 am: 16. Januar 2013, 14:26:18 »
[kicher] ich wollt es mit Nationalteam übersetzen, aber dann macht die Grammatik nicht mehr mit
Genau! Und da Mayk mit der deutschen Sprache umgehen kann, muss es eine andere Lösung geben.

Nö, die Dialektakrobaten von der Saale haben schon recht. Im Fußballmanager hattrick.org ist NT die übliche Abkürzung für national team (engl.) und ich Naivling habe das gedankenlos in dieses intellektuelle Pulverfaß übernommen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.   [nik]

Irdenwie hatte ich mir ein romantischeres lustigeres Ende gewünscht.   [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #18 am: 16. Januar 2013, 14:30:42 »
[kicher] ich wollt es mit Nationalteam übersetzen, aber dann macht die Grammatik nicht mehr mit
Genau! Und da Mayk mit der deutschen Sprache umgehen kann, muss es eine andere Lösung geben.

Nö, die Dialektakrobaten von der Saale haben schon recht. Im Fußballmanager hattrick.org ist NT die übliche Abkürzung für national team (engl.) und ich Naivling habe das gedankenlos in dieses intellektuelle Pulverfaß übernommen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.   [nik]

Irdenwie hatte ich mir ein romantischeres lustigeres Ende gewünscht.   [schweigg]

Letschkow auch!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #19 am: 16. Januar 2013, 14:36:52 »
 [kicher]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #20 am: 18. Januar 2013, 20:59:37 »
Dieses Tor hatte hatte die damalige NT aber sowas von verdient und es hat im Nachgang sehr viel Gutes gebracht. Konzeptionelle Neuausrichtung der NT, verstärkte Jugendarbeit mit Sichtungslehrgängen, DFB-Stützpunkten ... etc. pp

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dümpelten wir nach diesem Tor ganz normal weiter. Das war 94 in den USA, oder? So richtig am Tiepunkt waren wir glaube ich nach der EM in Portugal. Oder war das noch später?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Letschkow muss ins Gefängnis
« Antwort #21 am: 18. Januar 2013, 21:04:41 »
Dieses Tor hatte hatte die damalige NT aber sowas von verdient und es hat im Nachgang sehr viel Gutes gebracht. Konzeptionelle Neuausrichtung der NT, verstärkte Jugendarbeit mit Sichtungslehrgängen, DFB-Stützpunkten ... etc. pp

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dümpelten wir nach diesem Tor ganz normal weiter. Das war 94 in den USA, oder? So richtig am Tiepunkt waren wir glaube ich nach der EM in Portugal. Oder war das noch später?
Das war in den USA. Zwei Jahre später wurde wir Europameister. Dann folgte aus im Viertelfinale FRA98, Vorrundenaus unter Ribbeck in B/NL 00. 2002 in JPN/Korea VizeWM, 2004 in Portugal vorzeitig Heim. Dann Klinsi für die HeimWM. Seitdem immer vorne dabei mit schönem Fußball und Schiss kurz vorm Ende...
Der Zukunft zugewandt!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #22 am: 21. Januar 2013, 11:47:47 »

Ja, nach der EM 96 war ja (vordergründig) wieder alles OK.
Der Tiefpunkt wurde mit der EM 2000, nur einem Punkt aus den 3 Spielen und diesem 0:3 vs. Portugal erreicht.
Ich denke, dass das vieles verändert hat.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #23 am: 21. Januar 2013, 12:38:39 »
Jep, genau so habe ich das auch in Erinnerung. Wir lagen am Boden.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #24 am: 21. Januar 2013, 13:35:56 »
Jep, genau so habe ich das auch in Erinnerung. Wir lagen am Boden.

'94 hatten wir auch noch eine recht gute Mannschaft (auch wenn viele 90er-Weltmeister etwas in die Jahre gekommen waren).

Von der Generation Ende der 90er / Anfang der 2000er sind mir v.a. solche Holperfußballer wie Freund, Ramelow, Jeremies, Heinrich, Rehmer oder Wörns in Erinnerung.

Aber um mal wieder die Brücke zu Letchkow zu schlagen: Was wurden die Bulgaren nach der WM 94 hochgelobt: Stoitchkov, Borimirov, Letchkov, Ivanov, Sirakov usw. Alles plötzlich Riesenstars.
Aber danach kam nicht mehr viel. Und heute ist eine Turniereilnahme Bulgariens nahezu undenkbar.
Stärker bei der WM 94 fand ich an sich den Nachbarn Rumänien mit Hagi, Lacatus, Balint, Stelea oder Raducioiu. Aber auch die spielen international kaum mehr eine Rolle.
*ein bißchen in erinnerungen schwelg*

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #25 am: 21. Januar 2013, 20:06:20 »

Und wann entschuldigst du dich für den inhaltlichen Schwachsinn. Die von dir beschriebenen Änderungen folgten erst 2000, das wissen sogar die Offenbacher. Also mir wäre das peinlich....  [noplan]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #26 am: 22. Januar 2013, 10:46:00 »

Und wann entschuldigst du dich für den inhaltlichen Schwachsinn. Die von dir beschriebenen Änderungen folgten erst 2000, das wissen sogar die Offenbacher. Also mir wäre das peinlich....  [noplan]

Natürlich Dirkie, mit einer Vorlaufzeit von 24 Stunden!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!