1. Bundesliga > 1. Bundesliga
VfB Stuttgart
Letterman:
Khedira verlängert beim VfB
Bundesligist VfB Stuttgart hat den Vertrag von Rani Khedira verlängert.
Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler, Bruder von Nationalspieler Sami Khedira (Real Madrid), unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
"Rani hat sich beim VfB toll entwickelt. Er ist ein Spieler, der eine sehr gute Perspektive hat und zudem für sein Alter eine echte Persönlichkeit ist. Wir trauen ihm zu, die nächste Stufe in seiner Entwicklung zu nehmen und sich bei den Profis zu etablieren", sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic.
Der U-19-Nationalspieler trainiert in Stuttgart bei den Profis, hat bisher aber noch kein Bundesliga-Spiel bestritten.
sport 1
Letterman:
Fix: Labbadia verlängert beim VfB Bruno Labbadia hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 30. Juni 2015 verlängert. Das gaben die Schwaben bekannt.
Labbadia zeigte sich nach dem langen Hin und Her glücklich über die Vertragsverlängerung: "Seitdem wir hier angefangen haben, sind wir diesen intensiven Weg bedingungslos mitgegangen. Dieser Weg ist für uns noch lange nicht zu Ende."
Der Trainer hat in Stuttgart noch viel vor: "Wir wollen den VfB Fans ein Team präsentieren, das Spaß macht und begeistert, so wie es uns in der vergangenen Rückrunde auch schon gelungen ist. Darauf habe ich totale Lust und deshalb freue ich mich auf die kommende Zeit."
Auch mit Co-Trainer Eddy Sözer verlängerte der Klub um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015.
Sportdirektor Fredi Bobic erklärte, er sei seit dem Amtsantritt von Labbadia und Sözer mit deren Arbeit "zufrieden" und schenkt den beiden "großes Vertrauen". Denn der Sportdirektor weiß, "dass sie noch nicht am Ende mit ihren Zielen sind und weiter so intensiv wie bisher für den Erfolg des Vereins arbeiten werden".
"Bruno Labbadia hat in den gut zwei Jahren, die er beim VfB Stuttgart tätig ist, sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen, stetig weiterentwickelt und in der vergangenen Saison in den internationalen Wettbewerb geführt", erklärte der Präsident Gerd Mäuser.
Er ergänzte: "Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns, ihn weiter an uns gebunden zu haben. Wir haben gemeinsam noch etwas vor beim VfB."
sport 1
Schwabenpfeil:
Irgendwie ist das alles nicht wirklich glücklich.
Man hat sowohl beim Verein als auch beim Trainer das Gefühl des "es gibt halt grad nix Besseres".
Labbadia eiert lange mit einer Verlängerung rum und unterschreibt dann ausgerechnet nach 3 Niederlagen. "Schnell noch die Unterschrift draufmachen, bevor der Vertrag zurückgezogen wird."
Würde mich wundern, wenn er 2015 tatsächlich noch hier wäre. Die Saison verläuft wirklich mäßig und nur das EL-Durchgewurschtel und das Losglück im DFB-Pokal täuschen darüber hinweg.
Aber ich will ja nicht nur maulen! Nach den vielen Trainerwechseln in den letzten Jahren baut man mal wieder auf Kontinuität. Ich hoffe nur, dass Labbadia den Jungen mehr Chancen gibt als seither. Teure Krampen wie Kuzmanovic oder Molinaro darf man gerne abgeben. Die versperren den Weg nur für andere.
mike_sv98:
Kommt mir auch so vor. Ein wirklich überzeugter Trainer unterschreibt sofort. Vielleicht ist die Unsicherheit (Unterschied zwischen Finanzen und Erwartungshaltung...) doch zu groß. Wenn irgend ein Trainer in Stuttgart 5 Jahre am Stück vorhanden wäre, wäre das eine Sensation. [winkk] ;)
Schwabenpfeil:
Ist jetzt vielleicht etwas Erbsenzählerei, aber kann evtl. ein Admin oder ein Mod das "F" im Thread-Titel klein geschrieben machen. Das muss VfB Stuttgart heißen. Danke! [bete]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln