Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SG Dynamo Dresden  (Gelesen 3212 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
SG Dynamo Dresden
« am: 07. Februar 2013, 11:37:25 »
.... muss ich halt wieder den Spieltag eröffnen.

Aufgrund der Länderspielpause darf die 2.Liga alleine auf Sky sich präsentieren.

Dresden darf dann auch gleich mal 20:30 auf den Betzenberg fahren - sehr gästefreundlich bei der weiten Anreise.
Die restlichen Spiele wären dann:

Braunschweig - Ahlen
Aue - FSV Frankfurt (ob das bei dem Wetter stattfindet?)

Duisburg - 1860
Cottbus - Köln

Bochum - Regensburg
Ingolstadt - Paderborn
Sandhausen - Pauli

Hertha - Union
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
Re: Wenn hier kein anderer schreibt ...
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 12:47:12 »
.... muss ich halt wieder den Spieltag eröffnen.

Aufgrund der Länderspielpause darf die 2.Liga alleine auf Sky sich präsentieren.

Dresden darf dann auch gleich mal 20:30 auf den Betzenberg fahren - sehr gästefreundlich bei der weiten Anreise.
Die restlichen Spiele wären dann:

Braunschweig - Ahlen
Das ist weiter, als du denkst.  ;)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 13:20:18 »
Unglaublich echt... AAlen nicht AHLen!  [dummdidum]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 13:56:37 »
Wenn wir in Bochum verlieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir in unsere schöne 3. Liga wieder zurück kehren.
Das Experiment mit jungen wilden Spielern und unerfahrenen Trainer in die Saison zu gehen wäre gescheitert.
...wenn auch Trainer Corrochano für die letzten Spiele nicht mehr verantwortlich war.
Corrochano hat wieder Arbeit gefunden, beim DFB als Assistent im Trainerstab der U21, freue mich für ihn.

Ob der alte polnische Wolf Smuda den Klassenerhalt noch schaffen kann?  [noplan]
Falls er es schafft, dann ist er ein Weltklasse-Trainer!

Die nächsten Spiele nach Bochum sind für uns Braunschwieg und Cottbus.
Es wird also nicht leichter in den noch verbleibenden Spielen vom letzten Platz weg zu kommen.

Wenn es schon diesen Thread gibt, könnte man ja auch mal tippen:

Braunschweig - Ahalen 2:0
Aue - FSV Frankfurt (ob das bei dem Wetter stattfindet?) ja Rasenheizung [nik] 2:1

Duisburg - 1860  1:2
Cottbus - Köln  2:2

Bochum - Regensburg 1:2
Ingolstadt - Paderborn  2:0
Sandhausen - Pauli 0:1

Hertha - Union 3:1
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 07. Februar 2013, 14:52:19 »
Ich weiß gar nicht für wem ich bei Bochum - RB sein soll. Verliert RB ist ein Absteiger fast schon sicher, was für uns ja nicht schlecht wäre. Verliert Bochum bleiben die wenigsten noch mit im Kreis der Kanditaten, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die wirklich absteigen könnten.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 15:02:40 »
Ich weiß gar nicht für wem ich bei Bochum - RB

Huch, mein Herz... [help]
Auf den ersten Blick hab ich schon was wesentlich Schlimmeres als Regensburg befürchtet.   [kratz]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 07. Februar 2013, 15:14:35 »
Ich weiß gar nicht für wem ich bei Bochum - RB

Huch, mein Herz... [help]
Auf den ersten Blick hab ich schon was wesentlich Schlimmeres als Regensburg befürchtet.   [kratz]

Ne die siehste erst in 2 Jahren dort, dann wenn Regensburg, Dresden oder Duisburg Insolvenz anmelden mussten, da die 3.Liga nicht mehr finanzierbar ist.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #7 am: 07. Februar 2013, 15:44:13 »
Naja, wir haben dieses mal auch einen Plan 2 und der heißt "Mit gesunden Finanzen in Liga 3 starten."

Wenn wir absteigen, dann hat das auch mit unserm Sparplan zu tun.
Nur junge kostengünstige, aber auch Liga unerfahrene Spieler wurden verpflichtet.
Man nahm in Kauf, das man damit auch wieder absteigen könnte, aber wir haben uns dann nicht überschuldet.

Leider mussten wir einen Großteil unseres Budgets in Steine investieren (Rasenheizung mit Rasen, Tribünenerweiterung etc.) und dieses Geld fehlte für Spielerverpflichtungen.

Für die Rückrunde hat der Aufsichtsrat noch mal <500T€ für Verstärkungen zur Verfügung gestellt.
Aber der Beschluss kam viel zu spät
und
einen Alexander Manninger und einen Somen Tchoyi hat uns Augsburg vor der Nase weg geschnappt.
Unser EX- Spieler Ronni Philp sollte ausserdem aus Augsburg zurückgeliehen werden, aber da hat uns der FC Augsburg 3x verarscht.
 (Wird doch keine Retourkutsche sein, weil Basler damals dem FCA den Aufstieg vermasselt hat.)

Unser EX-Trainerteam um Weinzierl ist ja jetzt in Augsburg tätig und da haben die wohl immer noch einen guten heißen Draht (Maulwurf) und wissen was wir in Regensburg so planen, um dann mit mehr Geld selbst zuzuschlagen.  [modz]

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #8 am: 08. Februar 2013, 13:18:43 »

Der Ball rollt doch aber in der ersten Liga? Zwar gibt es kein Freitagsspiel, aber morgen stehen doch 7 Spiele auf dem Plan.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #9 am: 08. Februar 2013, 16:03:58 »
Hat jemand eine Idee, ob- und wenn ja wo es Sinn machen würde, nach einem Stream für Kaiserslautern vs Dynamo zu suchen?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #10 am: 08. Februar 2013, 16:17:09 »
Hast ne PN

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 08. Februar 2013, 16:27:43 »
Hat jemand eine Idee, ob- und wenn ja wo es Sinn machen würde, nach einem Stream für Kaiserslautern vs Dynamo zu suchen?

Falls du das schauen willst, was ich mir vorstelle, dann wirst du ab heute Nacht genug bei Youtube oder RTl sehen können  [winkk]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #12 am: 08. Februar 2013, 17:03:59 »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #13 am: 08. Februar 2013, 17:07:15 »

Falls du das schauen willst, was ich mir vorstelle, dann wirst du ab heute Nacht genug bei Youtube oder RTl sehen können  [winkk]

Danke! Sofern möglich, wollte ich mir aber auch die ersten beiden Halbzeiten reinziehn. ;)
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #14 am: 08. Februar 2013, 18:10:14 »
Nette Schneeschlacht grade in Aue!
César Luis Menotti