Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: DFB-Pokal 2009/2010  (Gelesen 4365 mal)

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
Antw:DFB-Pokal 2009/2010
« Antwort #195 am: 04. August 2009, 14:06:02 »
So bös, wie du es vielleicht verstehst, war es gar nicht gemeint. Nur ein kleines Spässle. Sonst bist du doch auch nicht so ernst... [travoltaa]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #196 am: 04. August 2009, 14:56:19 »
Mein Urlaub ist um...  [modz]

Außerdem wäre Matthäus schon ganz witzig. Würde sicher für einigen Medienrummel sorgen. Allerdings hat Kind verlauten lassen, dass Hecking nicht zur Diskussion stünde  [gäähn]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #197 am: 04. August 2009, 14:59:01 »
Allerdings hat Kind verlauten lassen, dass Hecking nicht zur Diskussion stünde  [gäähn]
Wobei solche Aussagen meistens das Gegenteil bedeuten  ;)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #198 am: 04. August 2009, 15:02:17 »
Nunja, immerhin redet er schon seit der Winterpause so. Stellt sich halt die Frage, wo seine Schmerzgrenze liegt. Der Ausfall der Pokal-Kohle, schwindende Zuschauerzahlen, wenn er länger an ihm fest hält... ich bin gespannt...

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #199 am: 04. August 2009, 15:02:35 »
Allerdings hat Kind verlauten lassen, dass Hecking nicht zur Diskussion stünde  [gäähn]
Wobei solche Aussagen meistens das Gegenteil bedeuten  ;)

na ja. Man kann von Kindt halten was man will, aber letztes Jahr hat er es konsequent durchgezogen. Und m.E. nach hätte er nicht nur einen Grund für ne Entlassung gehabt. Der Hecking hätte schon vor der Winterpause in jedem anderen Verein seinen Hut nehmen müssen
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #200 am: 04. August 2009, 15:12:53 »

na ja. Man kann von Kindt halten was man will, aber letztes Jahr hat er es konsequent durchgezogen. Und m.E. nach hätte er nicht nur einen Grund für ne Entlassung gehabt. Der Hecking hätte schon vor der Winterpause in jedem anderen Verein seinen Hut nehmen müssen
Ich hab heute in nem anderen Forum gewettet, dass Hecking der nächste Kandidat ist. Mal sehn...

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #201 am: 04. August 2009, 15:17:17 »
jetzt sind es ja auch nochmal andere Voraussetzungen. Ich glaube auch dass er der nächste ist wenns nicht läuft. Nochmal ne Saison mit dem Kader kann der sich nicht erlauben. Allein das Umfeld und Schmadtke werden dafür sorgen dass er für Kindt nicht mehr tragbar ist.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #202 am: 04. August 2009, 15:19:53 »
Ich gehe auch davon aus, dass seine Zeit vorbei ist. Meiner Ansicht nach schafft er es nicht mehr, eine Konstanz in die Mannschaft zu bringen. Das Abschenken eines Pokalspiels gegen einen Viertligisten ist eine deutliche Sprache. Eine Woche vorher gab es Warnschuss genug mit einer Testspielniederlage gegen Anker Wismar (6.Ligist).
Bei allem Respekt für Eintracht Trier, aber die haben nun wirklich nix anderes gemacht, als ein bischen zu kämpfen. Nicht annähernd so wie Fortuna gestern übrigens, das war auch gar nicht nötig. 96 hatte keinerlei Ideen, wie sie zu Torchancen kommen sollten. Hoch und weit auf Hanke und Stajner. Klappte nicht, denn die Eintracht hat aufmerksam und konzentriert gespielt. Kombinationsfußball? Fehlanzeige! Sicherheit und Selbstbewusstsein eines Bundesligisten? Fehlanzeige. Das geht ja im Grunde schon lange so. Immer mal wieder 3 Punkte zwischendrin und schwaches Niveau der Bundesliga, so hat es letzte Saison trotzdem gereicht. Aber Fußball habe ich da schon lange nicht mehr gesehen. Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich. Auch wenn ich inzwischen den Kader für überschätzt halte, genug Potential, um einen Regionalligisten zu besiegen hat die Mannschaft dann wohl doch locker. Da fehlte es an Abstimmung und auch an Charakter und Ensatzwillen. Weiß nicht, wie sich das unter Hecking plötzlich wieder einstellen soll. Die Spieler haben offensichtlich mit ihm abgeschlossen. Was man davon charakterlich halten mag, lass ich mal dahingestellt, wobei es Meldungen gibt, dass sie auch in der vergangenen Saison mehrfach das Gespräch mit Kind gesucht haben, um die Probleme darzustellen...

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #203 am: 04. August 2009, 16:44:15 »
Das Spiel war sicher für den neutralen Zuschauer enorm spannend. Für mich eher ernüchternd. Vor allem Trochowski mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Beim 1:2 bleibt er im Mittelfeld einfach stehen. Dann das Sahneding zum 2:2 und der 11er in der Verlängerung (wobei das auch kein plazierter Schuss war). Und zum Schluss verschuldet er das 3:3. Wie kann man 1 Minute vor Schluss noch mit dem Ball auf den Gegner zurennen und ihn dann so dämlich verlieren? Wenn die eigene Mannschaft 3:2 führt renn ich doch mit`m Ball vor`m Gegner WEG! Zur Eckfahne, und wenn der hinterherkommt, schieß ich ihn an. Kurz ausgeführte Ecke und das Spiel ist vorbei. Rafati hat alle Spielabschnitte trotz Auswechslungen und Toren immer äußerst pünktlich abgepfiffen.

Wir haben trotz aller Dummheit und allem Glück aber nicht unverdient gewonnen. Chancen hatten wir auch genug (Pitroipa, 2x Ze Roberto etc.) und bei "verdient" sollte es nicht um Ligazugehörigkeit gehen, sondern wer besser gespielt hat.

So blamabel war`s nun auch nicht. Düsseldorf hat noch die Aufstiegseuphorie und eine ebenso zahlreiche wie lautstarke Fangemeinde hinter sich. Das setzt Kräfte frei. Rennen und Kämpfen können die Fortunen auch (wie man eindeutig gesehen hat  [hooch] [respekt]) und eingespielt sind die Hamburger in der Formation halt auch noch nicht. Es ist jedenfalls nicht blamabler als ein 3:1-Sieg des absoluten Titelfavoriten bei `nem 6.-Ligisten.

Der Schiedsrichter hatte eine etwas "komische" Regelauslegung, aber das sind wir bei Rafati ja gewohnt. Melka hätte Rot sehen müssen, andererseits hat auch Mathijsen in der 1. Hz sehr viel Glück gehabt, dass er weiter spielen konnte. Insgesamt ist keiner groß bevor- oder benachteiligt worden.

Fazit: Das Spiel hat geschlaucht, da werden gegen die Randers wohl hauptsächlich die Bankdrücker und gestern fehlende Spieler (Jarolim) eingesetzt. In Freiburg muss aber mehr getan werden, vor allem kann es nicht angehen, dass wir hinten teilweise 3 gegen 5 spielen. Da sieht jeder Verteidiger alt aus.

Hoffentlich war das der nötige Schuss vor den Bug, nach den "Erfolgen" beim T-Home-Cup und in Dänemark. Nur spielerisch werden wir auch in der BL nicht weit kommen, erst recht nicht bei einem Aufsteiger.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #204 am: 08. August 2009, 23:38:48 »
VfL Osnabrück - Hamburger SV
VfB Lübeck - VfB Stuttgart
Eintracht Trier - Arminia Bielefeld
1860 München - Hertha BSC Berlin
Rot Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
FC Augsburg - SC Freiburg
Karlsruher SC - Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
VfL Bochum - Schalke 04
Werder Bremen (TV) - FC St. Pauli
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen   [modz]
Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen
Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg
TuS Koblenz - Energie Cottbus

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #205 am: 14. August 2009, 11:36:46 »
Was gibt's zu meckern?
Wobei, hätte mir euer neues Ding mal angucken können, wenn die Paarung umgekehrt wäre.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #206 am: 16. August 2009, 23:58:46 »
Was gibt's zu meckern?
Wobei, hätte mir euer neues Ding mal angucken können, wenn die Paarung umgekehrt wäre.
Bei euch ist doof, da verlieren wir immer.  [blin]
Umgekehrt wär mir auch lieber gewesen, nicht nur, weil ich Dich dann hier hätte begrüßen dürfen. [prrost]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #207 am: 19. August 2009, 12:47:17 »
[prolll] Bei uns im Forum wird ernsthaft Loddar als Alternative zu Hecking diskutiert. Hach. Endlich mal wieder was los...  [freuuu]

[blin]
Lasst die finger vom "Hach" der hat nix drauf  und ist ein A.......! [winkk]

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #208 am: 19. August 2009, 13:36:08 »
 [lachgrün] Alter Spammer...