Das Spiel war sicher für den neutralen Zuschauer enorm spannend. Für mich eher ernüchternd. Vor allem Trochowski mal wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Beim 1:2 bleibt er im Mittelfeld einfach stehen. Dann das Sahneding zum 2:2 und der 11er in der Verlängerung (wobei das auch kein plazierter Schuss war). Und zum Schluss verschuldet er das 3:3. Wie kann man 1 Minute vor Schluss noch mit dem Ball auf den Gegner zurennen und ihn dann so dämlich verlieren? Wenn die eigene Mannschaft 3:2 führt renn ich doch mit`m Ball vor`m Gegner WEG! Zur Eckfahne, und wenn der hinterherkommt, schieß ich ihn an. Kurz ausgeführte Ecke und das Spiel ist vorbei. Rafati hat alle Spielabschnitte trotz Auswechslungen und Toren immer äußerst pünktlich abgepfiffen.
Wir haben trotz aller Dummheit und allem Glück aber nicht unverdient gewonnen. Chancen hatten wir auch genug (Pitroipa, 2x Ze Roberto etc.) und bei "verdient" sollte es nicht um Ligazugehörigkeit gehen, sondern wer besser gespielt hat.
So blamabel war`s nun auch nicht. Düsseldorf hat noch die Aufstiegseuphorie und eine ebenso zahlreiche wie lautstarke Fangemeinde hinter sich. Das setzt Kräfte frei. Rennen und Kämpfen können die Fortunen auch (wie man eindeutig gesehen hat
![... [respekt]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/respekt_2.gif)
) und eingespielt sind die Hamburger in der Formation halt auch noch nicht. Es ist jedenfalls nicht blamabler als ein 3:1-Sieg des absoluten Titelfavoriten bei `nem 6.-Ligisten.
Der Schiedsrichter hatte eine etwas "komische" Regelauslegung, aber das sind wir bei Rafati ja gewohnt. Melka hätte Rot sehen müssen, andererseits hat auch Mathijsen in der 1. Hz sehr viel Glück gehabt, dass er weiter spielen konnte. Insgesamt ist keiner groß bevor- oder benachteiligt worden.
Fazit: Das Spiel hat geschlaucht, da werden gegen die Randers wohl hauptsächlich die Bankdrücker und gestern fehlende Spieler (Jarolim) eingesetzt. In Freiburg muss aber mehr getan werden, vor allem kann es nicht angehen, dass wir hinten teilweise 3 gegen 5 spielen. Da sieht jeder Verteidiger alt aus.
Hoffentlich war das der nötige Schuss vor den Bug, nach den "Erfolgen" beim T-Home-Cup und in Dänemark. Nur spielerisch werden wir auch in der BL nicht weit kommen, erst recht nicht bei einem Aufsteiger.