Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 26.Spieltag in Liga 3  (Gelesen 2693 mal)

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
Re: 26.Spieltag in Liga 3
« Antwort #15 am: 14. Februar 2013, 11:32:45 »
Spielleiter Hans Bernd Hemmler informiert über drei Spielabsagen:

F.C. Hansa Rostock – Wacker Burghausen

SV Babelsberg 03 – VfB Stuttgart II

SV Stuttgarter Kickers – DSC Arminia Bielefeld

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 14. Februar 2013, 12:35:36 »
So langsam könnte man sich überlegen ob eine solch kurze Winterpause in Liga 3 Sinn macht. In Liga 1 und 2 wo eine Rasenheizung Plficht ist, okay. Aber in der dritten Liga?
Niveau ist keine Handcreme

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #17 am: 14. Februar 2013, 13:37:53 »
Das Spiel wird richtungsweisend wo es mit uns hingeht. Verlieren wir, war es das endgültig. Gewinnen wir, bleibt die Hoffnung. Ich denke an ein sportliches 0:1 in der 9 min, gefolgt von einem 0:2 in der 22min.

Mein Tipp: 0-0

Spielleiter Hans Bernd Hemmler informiert über drei Spielabsagen:

F.C. Hansa Rostock – Wacker Burghausen

SV Babelsberg 03 – VfB Stuttgart II

SV Stuttgarter Kickers – DSC Arminia Bielefeld

Schon wieder Absage in Rostock, diesmal immerhin frühzeitig.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #18 am: 14. Februar 2013, 13:48:52 »
Schon wieder Absage in Rostock, diesmal immerhin frühzeitig.

Trotzdem unverständlich!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 14. Februar 2013, 14:01:49 »
Kein Schnee mehr?

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 14. Februar 2013, 17:15:29 »
Kein Schnee mehr?

Doch, aber es schneit nicht mehr nach und das war ja angeblich der Hauptgrund! Und es ist auch kein Schnee mehr bis Samstag angekündigt!

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #21 am: 14. Februar 2013, 18:06:02 »
So langsam könnte man sich überlegen ob eine solch kurze Winterpause in Liga 3 Sinn macht. In Liga 1 und 2 wo eine Rasenheizung Plficht ist, okay. Aber in der dritten Liga?

Könnte man, ja? Will man? Nein. Soll ja im Februar immer mal Sommer sein. Wegen der Nati ist dann Anfang Mai Fin-Ende-Aus. Fragst aber nen Deppen bei der ARD, sagt der dir dass man auf die Krawallkriegstradition Relegation nicht verzichten möchte. Das gehört verzahnt. Müsste man an Länderspielwochenenden (sind wohl an die 3Stück?) auch 3.Liga spielen , oder die Saison 2Wochen länger machen oder kA? Naja, so ist das Leben. Was macht man dann mit den Länderpokal und den 3.Ligisten? Ne Runde DFB-Pokal mehr? Wess auch nicht...könnt nur kotzen über die da oben [blin] Hab gerade gelesen, der Nachbar beginnt an diesem WE auch noch nicht-lach))) Milkos DDR-Regionalliga, bald simmer vielleicht dabei)))

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #22 am: 15. Februar 2013, 08:15:40 »
Mir sind die Kosten für Rasenheizung in der 3. Liga, auch umwelttechnisch auf die Anzahl der Fans bezogen, viel zu hoch.

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/69095004/rasenheizungen-verschlingen-geld-sind-spiele-des-vfl-osnabrueck-gesichert

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #23 am: 15. Februar 2013, 09:46:01 »
Mir sind die Kosten für Rasenheizung in der 3. Liga, auch umwelttechnisch auf die Anzahl der Fans bezogen, viel zu hoch.

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/69095004/rasenheizungen-verschlingen-geld-sind-spiele-des-vfl-osnabrueck-gesichert

Gestern hat der neue Vorstand sich bei den Fanszene Rostock vorgestellt und da war sogar die Rede von 4.000 Euro pro Tag. Nie und nimmer hätte ich die Kosten so hoch eingeschätzt.
Wie ich vom Aufsichtsrat unter der Hand gehört habe, wird da auch taktiert, um die Stadtwerke Rostock eventuell mit einzubinden und als Sponsoringleistung den Strom umsonst zu erhalten. Schade das es auf Kosten des Sports geht, aber wir brauchen im Moment wohl jeden Pfennig.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #24 am: 15. Februar 2013, 09:47:05 »

Wir haben auch mal kalkuliert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass zur Absicherung des Spiels am Wochenende gegen Burghausen ca. 84.000 Euro an Energiekosten für die Rasenheizung aufgelaufen wären.

Hier hat eine Gemeinde in Österreich mal etwas kalkuliert: Klick
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #25 am: 15. Februar 2013, 11:36:07 »
Ich kann mich auch an genannte 20 T€ für eines unserer Spiele erinnern, bin mir aber nicht sicher für welches Spiel das war.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 15. Februar 2013, 11:42:29 »
Aachen mit 1500/Woche halte ich noch für vertretbar, heiße Quellen?, Halle mit 1000/Tag, wohl an ein Wärmerückkoppelsystem angeschloßen, wäre die Grenze, aber 84.000 zu verheizen, kann der DFB nicht wirklich verlangen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #27 am: 15. Februar 2013, 11:53:35 »
Ich kann mich auch an genannte 20 T€ für eines unserer Spiele erinnern, bin mir aber nicht sicher für welches Spiel das war.

Uns alles trotz Wärmerückgewinnung...
Ich las was von 11 T€. Wenn es permanent bei Minusgraden schneit, wirst du dann auch zu Spielbeginn nur Matsch vorfinden. Aber Aue ist ja ein gutes Beispiel gewesen, dass man bei dem Boden auch Fussball Lotto spielen kann.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 12:09:15 von galle »
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #28 am: 15. Februar 2013, 12:06:23 »
Chemnitz hat erst seit 2009 eine und die ist an die Fernwärmeleitungen mit einem Wärmetauscher gekoppelt, sollte deshalb eigentlich nicht so teuer sein.
Problem ist dann hier meistens nicht der rasen, sondern eher die Zugangswege zum  Stadion und die Ränge, die von Hand geräumt werden müssen.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #29 am: 15. Februar 2013, 13:00:05 »
Aachen mit 1500/Woche halte ich noch für vertretbar, heiße Quellen?

Aachen hat heiße Quellen, aber die werden im Stadion nicht gebraucht. Wo hast du denn die 1500€/Woche her? Scheint mir sehr tief gegriffen.

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.