Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Mehr Geld für die 3.Liga!?  (Gelesen 767 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Mehr Geld für die 3.Liga!?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 19:40:49 »
Jetzt hatte ich echt Hoffnung und dann kommt das:

Zitat
Ich will nicht ausschließen, dass wir einen Generalsponsor für die 3. Liga an Land ziehen", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach

[lachgrün] [kopfklatdsch]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013, 08:37:51 »
Jetzt hatte ich echt Hoffnung und dann kommt das:

Zitat
Ich will nicht ausschließen, dass wir einen Generalsponsor für die 3. Liga an Land ziehen", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach

[lachgrün] [kopfklatdsch]

Den wollen sie doch schon seit Ligabeginn also seit 5 Jahren...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #3 am: 27. Februar 2013, 09:16:33 »
Deswegen ja.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013, 10:26:16 »
Sprechblasen, mehr nicht.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #5 am: 07. Mai 2013, 16:41:56 »
Das ist ja mal ein lobenswerter Ansatz, wobei ich hoffe, dass die Mittelverwendung kontrolliert wird:

DFB investiert in die Nachwuchsförderung der 3.Liga
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 07. Mai 2013, 16:49:41 »
vermutlich ziehen die Vereine diese Summe von ihrem bisherigen Posten ab...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #7 am: 07. Mai 2013, 16:49:55 »
Das heißt wir dürfen uns über 25.000€ freuen?

Finde den Ansatz ebenfalls lobenswert, aber wie schon geschrieben, muss die Verwendung der Gelder irgendwie kontrolliert werden. Wie das gehen soll, keine Ahnung.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #8 am: 07. Mai 2013, 20:43:14 »
Im Zuge der Finanzprobleme von AC und OF war in den letzten Wochen zu lesen, dass es für alle Vereine erst mal gut 20.000 € WENIGER Fernsehgeld gibt. Grund ist, dass sich die beiden Vereine aus dem "Rettungsfond" vom DFB bedient haben.
Wer eine Quelle will, soll mal Artikel zu OF der letzten Woche suchen, da stand das mal mit drin.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #9 am: 08. Mai 2013, 09:25:41 »
Das ist ja mal ein lobenswerter Ansatz, wobei ich hoffe, dass die Mittelverwendung kontrolliert wird:

Dann bekommen wir 175.000, lese ich das richtig?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #10 am: 08. Mai 2013, 10:03:41 »

Dann bekommen wir 175.000, lese ich das richtig?

Du hast sogar richtig gerechnet!!1!  [prolll]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #11 am: 23. Mai 2013, 18:36:44 »
wie ich mitbekommen habe müssen einige Vereine mehr Geld nachweisen für die nächste Saison als diese vom DFB als Fernsehgelder bekommen....

es wird Zeit das die Vereine mal geschlossen auf die Barikkaden gehen. Das ganze Theater um die Kohle ist doch nicht mehr normal...
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #12 am: 23. Mai 2013, 19:52:04 »
wie ich mitbekommen habe müssen einige Vereine mehr Geld nachweisen für die nächste Saison als diese vom DFB als Fernsehgelder bekommen....

es wird Zeit das die Vereine mal geschlossen auf die Barikkaden gehen. Das ganze Theater um die Kohle ist doch nicht mehr normal...

[nunja]

Angesichts der bisherigen Insolvenzbilanz der 3.Liga aber wirklich mehr als nachvollziehbar. Wenn ein Club wie Osnabrück am Ende aufsteigt, dann ist das ein Hohn für korrekt wirtschaftende Vereine.
Bezahlt die Kader, die ihr aus euren Einnahmen finanzieren könnt. Wenn das jeder machen würde, dann bräuchte man auch diese Lizensierungsforderungen nicht mehr.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #13 am: 23. Mai 2013, 21:34:13 »

[nunja]

Angesichts der bisherigen Insolvenzbilanz der 3.Liga aber wirklich mehr als nachvollziehbar. Wenn ein Club wie Osnabrück am Ende aufsteigt, dann ist das ein Hohn für korrekt wirtschaftende Vereine.
Bezahlt die Kader, die ihr aus euren Einnahmen finanzieren könnt. Wenn das jeder machen würde, dann bräuchte man auch diese Lizensierungsforderungen nicht mehr.

im Grunde hast du ja Recht aber wenn verein wie Aachen und Bielefeld und Osnabrück zb. absteigen aus Liga 2 und die Gehaltsforderungen in Liga 3 anpassen und Vereine wie Heidenheim 30 % mehr zahlen können als zb. aktuell Saarbrücken dann stimmt deine Aussage aber auch nicht mehr. Hier herrscht ganz klar ein unfairer Wettbewerb.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #14 am: 23. Mai 2013, 21:35:59 »
Dann müsste man das Mäzenentum verbieten. denn eins ist sicher: hdh hat keine Finanzprobleme
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told