Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: AEK-Profi zeigt den Hitlergruß  (Gelesen 287 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
AEK-Profi zeigt den Hitlergruß
« am: 18. März 2013, 11:08:05 »
AEK-Profi zeigt den Hitlergruß - Lebenslange Sperre

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/583326/artikel_aek-profi-zeigt-den-hitlergruss---lebenslange-sperre.html

Zitat
AEK-Trainer Ewald Lienen bezeichnete seinen Spieler derweil als einen "jungen Kerl ohne politische Ansichten. Er hat diesen Gruß vielleicht im Internet gesehen, ohne zu wissen, was er bedeutet."

Je ne, ist klar.  [vogeel]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: AEK-Profi zeigt den Hitlergruß
« Antwort #1 am: 18. März 2013, 11:30:04 »
Auf diesem Bild, neben seinem Afroteamkameraden, glaub ich fast an seine Unwissenheit

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 18. März 2013, 11:46:43 »
AEK-Profi zeigt den Hitlergruß - Lebenslange Sperre

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/583326/artikel_aek-profi-zeigt-den-hitlergruss---lebenslange-sperre.html

Zitat
AEK-Trainer Ewald Lienen bezeichnete seinen Spieler derweil als einen "jungen Kerl ohne politische Ansichten. Er hat diesen Gruß vielleicht im Internet gesehen, ohne zu wissen, was er bedeutet."

Je ne, ist klar.  [vogeel]

Vermutlich bei Paulo di Canio.  [schweigg]

Er hat sich entschuldigt und beteuert seine Dummheit Unschuld. Daher weiß ich nicht, ob man da sofort eine lebenslange Sperre aussprechen muss bei einem 20-Jährigen, dem vielleicht im Überschwang des Moments die Sicherungen durchgegangen sind.
Ich halte den Vorfall da doch deutlich anders gestrickt als z.B. bei einem di Canio, der aus seiner politischen Haltung keinen Hehl macht.
Dass die Geste zu verurteilen ist und bestraft werden muss, daran besteht aber kein Zweifel.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #3 am: 18. März 2013, 12:17:48 »
Eine lebenslange Sperre ist im Vergleich du den Geldstrafen die di Canio bekommen hat wirklich sehr hart. Ich kenne den Spieler nicht, hab von dem noch nie was gehört, bewusst gesehen oder gelesen. Evtl. war es wirklich "jugendlicher" Leichtsinn und er hat ohne zu wissen für was die Geste steht eben dies getan. Ich glaube auch das man nicht jedem einen Strick draus drehen sollte, wenn sowas aus DUMMHEIT mal passiert. Auf der anderen Seite ist es auch schwer zu glauben das er nicht wusste was er da macht.

Habe gerade dieses Foto im Netz gefunden:

Da frag ich mich schon wie lang oder wie oft er die Geste zeigte. Mittlerweile hat er seinen Vertrag gekündigt und noch einmal sein Bedauern ausgedrückt, auch in der Kündigung. Wie gesagt, lässt sich schwer zu urteilen/zu bewerten die ganze Sache.
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 12:20:11 von favorite »

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #4 am: 18. März 2013, 12:27:40 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der "bei Sinnen ist", sich gewollt den möglichen Sanktionen und der anschließenden Hysterie aussetzt.
Ein Spieler, der politisch auf dieser Welle schwimmt, ist sich der Reichweite bewusst und würde sich zurückhalten - zumindest bis zum Karriereende (wie di Canio).
Ich glaube dem Jungen daher irgendwie, dass er da völlig daneben gegriffen hat.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber lebenslang ist zu hart.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #5 am: 18. März 2013, 14:10:58 »
Vielleicht sollte man zum allgemeinen Verständnis die aktuelle politische Lage in Griechenland betrachten. Die Rechten der Golden Dawn Partei haben immensen Zulauf und wenn es möglich ist, im Parlament aus den Protokollen der Weisen von Zion zu zitieren, ist der Schritt zum deutschen (römischen) Gruß nicht allzu weit, wie wir das sehen mögen.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #6 am: 18. März 2013, 14:36:36 »
ich muss jetzt erstmal google bzw wiki fragen gehen  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #7 am: 18. März 2013, 15:23:09 »
kann mir keiner erzaehlen, dass er nicht wusste, was der gruss bedeutet und dass auch noch beim 'linken' AEK. Das war vollen absicht. er hat die fans, seine teamkamerdaden, den verein und letztlich ganz griechenlland brueskiert. Und dafuer zahlt er nun den preis, hab ich kein mitleid.
das solche ausfaelle in italien quasi geduldet werden, kann auch kein massstab sein.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 18. März 2013, 15:50:12 »
Es geht hier doch lediglich um eine lebenslange Sperre für das Nationalteam. Was soll also das Mitleid, der ist doch nichtmal Nationalspieler oder täusche ich mich?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #9 am: 18. März 2013, 15:51:53 »
Dummheit sollte in dem Fall nicht vor Strafe schützen. Dass er gleich entlassen wird mag für den einen oder anderen zu hart klingen, jedoch verstehe ich die Entscheidung des Vereins, gerade wegen der aktuellen politischen Lage in Griechenland

Dass der Gruß in Hellas überhaupt benutzt wird ist für mich unverständlich.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #10 am: 18. März 2013, 15:53:27 »
Es geht hier doch lediglich um eine lebenslange Sperre für das Nationalteam. Was soll also das Mitleid, der ist doch nichtmal Nationalspieler oder täusche ich mich?

Naja, immerhin wurde er bei ALLEN Nationalteams ausgeschlossen, auch den U-Teams bei denen er spielt.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 18. März 2013, 18:20:24 »
Ich bin auch der Meinung das er das nicht aus Unwissenheit gemacht hat. Ein halbwegs denkender Mensch in seinem Alter in dieser Position weiß was es mit dieser Geste auf sich hat.

Von daher ist die Sperre auch in Ordnung.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 18. März 2013, 19:07:48 »
OK, es ging ja "nur" um die Nationalmannschaft. Das hatte ich überlesen. Dann halte ich die Strafe auch für in Ordnung.
Aber ich gehe mal davon aus, dass man ihn begnadigen wird, wenn er ein herausragender Kicker werden wird...  ;)

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #13 am: 19. März 2013, 09:21:53 »
OK, es ging ja "nur" um die Nationalmannschaft. Das hatte ich überlesen. Dann halte ich die Strafe auch für in Ordnung.
Aber ich gehe mal davon aus, dass man ihn begnadigen wird, wenn er ein herausragender Kicker werden wird...  ;)

Das hängt ganz einfach von seinem zukünftigen Handeln ab. Wenn er ein di Canio ist kann er es knicken.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #14 am: 19. März 2013, 11:18:43 »
Vielleicht sollte man zum allgemeinen Verständnis die aktuelle politische Lage in Griechenland betrachten. Die Rechten der Golden Dawn Partei haben immensen Zulauf und wenn es möglich ist, im Parlament aus den Protokollen der Weisen von Zion zu zitieren, ist der Schritt zum deutschen (römischen) Gruß nicht allzu weit, wie wir das sehen mögen.

Da er gut zugetackert ist, könnte man auch ein gewisses Interesse für Symbole zu Grunde legen. Das einzige was man erkennt, ist das get rich or die trying, was ich 50 Cent zuschreibe.

Ein Kreuz mit einem Rosenkranz sieht man noch
http://uploads.static.vosizneias.com/2013/03/Greece-Soccer-Nazi-Sa_sham.jpg
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 11:26:59 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten