Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Löw plädiert für Vorqualifikation  (Gelesen 250 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Löw plädiert für Vorqualifikation
« am: 18. März 2013, 19:52:34 »

Löw plädiert für Vorqualifikation

Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem "Doppelpack" gegen Kasachstan wieder einmal den Sinn von Qualifikationsspielen gegen kleine Nationen infrage gestellt.

"Der Termin-Kalender ist übervoll, da wäre Abhilfe nötig. Ob es aus sportlicher Sicht Sinn macht, zweimal gegen Länder wie Kasachstan, Andorra, San Marino oder die Färöer anzutreten, darüber kann man schon diskutieren. Ich persönlich bin für die Einführung einer Vorqualifikation", sagte Löw (53) vor den Partien am 22. März in Astana und am 26. März in Nürnberg dem "kicker".

Das Thema beschäftigt die Europäische Fußball-Union (UEFA) schon seit Jahren. Auch Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge oder Franz Beckenbauer hatten sich in der Vergangenheit wiederholt für eine Vorausscheidung ausgesprochen.

Seit langem wird deshalb über eine Lösung nachgedacht, auch mit Blick auf die EURO 2016 in Frankreich, bei der erstmals mit 24 Mannschaften gespielt wird. Bisher hatte sich die UEFA immer gegen eine Vorqualifikation der kleinen Nationen ausgesprochen.

Die Qualifikationsrunde für die EM 2016 beginnt im September 2014 nach der WM in Brasilien. Spätestens zu Beginn des kommenden Jahres müssten dann auch die Gruppen ausgelost sein.

sport 1

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Löw plädiert für Vorqualifikation
« Antwort #1 am: 18. März 2013, 20:12:16 »
Ja klar. So wie in der Championsleague oder Europa-Leauge. Raus mit den kleinen Vereinen bzw. in dem Fall RAUS MIT DEN KLEINEN LÄNDERN, die stören doch nur...

So eine gequirlte Scheisse von dem Bundesaffen - das wird den ganzen anderen Spinnern richtig gelegen kömmen.

Warum denn nicht gleich raus aus der UEFA mit so Störenfrieden wie Finnland, Kasachstan, Island usw.???

Ich könnte kotzen im Strahl wenn ich sowas lese...  [kotz] [kotz] [kotz]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #2 am: 18. März 2013, 21:19:03 »
Wo fängt denn da klein an?

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #3 am: 18. März 2013, 21:29:10 »
Wie wäre es denn mit zwei Nationalmannschaften für die großen Verbände.  Die CL zeigt doch wie attraktiv das sein kann.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 10:06:43 »
 [lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 19. März 2013, 11:11:56 »
Es entspricht nicht dem sportlichen Geist, aber ich merke schon wie mein Interesse nachläßt, wenn wir schon qualifiziert sind und unser B-Team gegen nen Kleinen spielt. Daher lieber 1 Spiel anstatt 2 pro Gegner, von einer Vorqualifikation halte ich nichts.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #6 am: 19. März 2013, 11:26:35 »
Naja, so abwegig finde ich den Gedankengang von Löw nicht. Die Erfolgsquote der Kleinen gegen die Großen ist doch eher überschaubar.

"Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #7 am: 19. März 2013, 11:39:12 »
Das ist doch völlig zweitrangig. Von diesen wenigen Überraschungen lebt Fußball nun mal. Anonsten kann man auf die Quali auch ganz verzichten und 24 Mannschaften direkt einladen - ist ja sowieso schon halb Europa.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #8 am: 19. März 2013, 12:23:30 »
Ich finde den Gedankengang auch nachvollziehbar.
Es kommt selten vor, dass sich mal ein Lettland (2004) für eine EM qualifiziert oder die Niederlande (2002) nicht.
Und der Terminkalender ist wirklich pickepacke voll. An den Freundschaftsspielen wird man nur bedingt einsparen können (Testspiele sind einfach notwendig), aber evtl. hierdurch an den vielen Qualispielen.
Kalle Rummenigge und Konsorten würde es freuen.

Ich muss auch sagen, dass die Nationalelf, so gerne ich sie mir auch anschaue, irgendwie immer häufiger spielt. Wir haben inzwischen wahrscheinlich doppelt so viele Länderspiele im Jahr wie vor 30 Jahren.
Und wenn man dadurch etwas einsparen könnte, warum nicht.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #9 am: 19. März 2013, 12:31:57 »
Es kommt selten vor, dass sich mal ein Lettland (2004) für eine EM qualifiziert oder die Niederlande (2002) nicht.
Und der Terminkalender ist wirklich pickepacke voll. An den Freundschaftsspielen wird man nur bedingt einsparen können (Testspiele sind einfach notwendig), aber evtl. hierdurch an den vielen Qualispielen.

Ich muss auch sagen, dass die Nationalelf, so gerne ich sie mir auch anschaue, irgendwie immer häufiger spielt. Wir haben inzwischen wahrscheinlich doppelt so viele Länderspiele im Jahr wie vor 30 Jahren.
Dieses faule Scheißpack verdient dafür 10 mal soviel wie vor 30 Jahren. Also sollen se auch auflaufen und sich den geldspendenen Trotteln (Fans und Zuschauer) gefälligst präsentieren.

Ich persönlich habe kein Problem mit der Rückkehr zum Amateurtum. Würde meinem Kollegen am Spieltag evtl. sogar ein wenig Arbeit abnehmen, damit er ausgeruhter ins Spiel geht.

Aber solange die alle von Offiziellen bis Spielerberater alle die Wixgriffel aufhalten, sollen se auch rennen !!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #10 am: 19. März 2013, 12:36:21 »
Das ist doch völlig zweitrangig. Von diesen wenigen Überraschungen lebt Fußball nun mal. Anonsten kann man auf die Quali auch ganz verzichten und 24 Mannschaften direkt einladen - ist ja sowieso schon halb Europa.

Naja, ich glaube einfach, dass auch den Kleinen damit gedient wäre. In ein Spiel zu gehen, wissend, dass es eh ne Klatsche gegen Deutsachland oder Italien gibt motiviert doch weniger, als wenn ich gegen einen "gleichwertigen" Gegner ein Erfolgserlebnis habe.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
AW: Löw plädiert für Vorqualifikation
« Antwort #11 am: 19. März 2013, 12:43:56 »
Vielleicht wäre es ja auch eine Lösung, wenn die "kleinen" Teams 1 oder 2 festgelegte Plätze im Turnier ausspielen würden. Dann wäre der sportliche Anreiz bei der EM dabei zu sein wohl was schöneres als diese Opferspiele.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 19. März 2013, 12:53:35 »

Dieses faule Scheißpack verdient dafür 10 mal soviel wie vor 30 Jahren. Also sollen se auch auflaufen und sich den geldspendenen Trotteln (Fans und Zuschauer) gefälligst präsentieren.

Ich persönlich habe kein Problem mit der Rückkehr zum Amateurtum. Würde meinem Kollegen am Spieltag evtl. sogar ein wenig Arbeit abnehmen, damit er ausgeruhter ins Spiel geht.

Aber solange die alle von Offiziellen bis Spielerberater alle die Wixgriffel aufhalten, sollen se auch rennen !!!

Mir gehts nicht drum, dass die Millionarios nun mehr ran müssen als früher.
Mir gehts drum, dass andauernd ein Fußballwochenende für die oberen Ligen flach fällt, weil ein Länderspiel gegen Moldawien oder Aserbaidschan stattfindet, was keiner sehen will.
Das muss entzerrt werden.

Ich finde al_sb_683s Idee nicht schlecht!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #13 am: 19. März 2013, 13:04:08 »

Naja, ich glaube einfach, dass auch den Kleinen damit gedient wäre. In ein Spiel zu gehen, wissend, dass es eh ne Klatsche gegen Deutsachland oder Italien gibt motiviert doch weniger, als wenn ich gegen einen "gleichwertigen" Gegner ein Erfolgserlebnis habe.

Glaube ich nicht. Gegen die Großen zu spielen stößt auf ein ganz anderes Interesse (auch im eigenen Land) und ist sicherlich sehr motivierend - egal wie die Chancen stehen.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #14 am: 19. März 2013, 18:10:09 »
Ich kann Löw zwar bestehen, aber ich hätte erstmal gewartet bis ich gegen den Kleinen jetzt zweimal locker gewonnen hätte. Wehe wir siegen dort nicht, da kann er sich was anhören.
Niveau ist keine Handcreme