Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland vs. Kasachstan  (Gelesen 331 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Deutschland vs. Kasachstan
« am: 23. März 2013, 09:11:39 »
Bender kommt für Schweini
Bundestrainer Joachim Löw hat auf die verschärfte Personalsituation nach dem 3:0 (2:0)-Erfolg in Kasachstan umgehend reagiert und Sven Bender nachnominiert.
Der Dortmunder Mittelfeldspieler hatte auch dem eigentlich nominierten Kader angehört, dann aber wegen einer Grippe abgesagt.
Nun rückt er nach für Bastian Schweinsteiger. Der Vize-Kapitän ist nach seiner Gelben Karte in Astana beim nächsten WM-Qualifikationsspiel erneut gegen Kasachstan am Dienstag in Nürnberg gesperrt und reiste nach der Ankunft in Deutschland direkt zu seinem Verein Bayern München.
Ob Löw noch weitere Nachnominierungen vornehmen wird, ist noch offen. Gefährdet sind die Einsätze von Mario Gomez (Oberschenkelzerrung), Julian Draxler (Verdacht auf leichte Gehirnerschütterung) und Benedikt Höwedes (Oberschenkelverhärtung).
Dafür rückt der in Astana gesperrte Marco Reus wieder ins Team.

sport 1

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Deutschland vs. Kasachstan
« Antwort #1 am: 26. März 2013, 21:59:54 »
Gut, dass die Dortmunder mehr schießen, als die Bayern verschulden. :o
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Deutschland vs. Kasachstan
« Antwort #2 am: 26. März 2013, 22:09:17 »
In der 1. HZ wars ein tolles Spiel, in der 2. HZ scheint Neuer mit seinem Riesenpatzer den Fluss gestört zu haben.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #3 am: 26. März 2013, 22:32:23 »
Isch glaub isch geh heia....
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #4 am: 26. März 2013, 22:32:45 »
Ui. Fast noch 3 zu 2
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 26. März 2013, 22:45:53 »
Die Mannschaft hat definitiv ein Problem damit bei klarer Führung die Konzentration zu Halten. Sie sind einfach nicht geil genug weiter Tore zu Schießen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 27. März 2013, 13:45:44 »
Wie oft wurden gestern Pfosten und Latte getroffen? Am Ende stand ein klarer Dreitorevorsprung und damit eine Bestätigung des Hinspielergebnisses. Ich kann die Kritik nicht teilen, auch wenn der Gegner keine internationale Spitzenmannschaft stellt.

In Nürnberg hat der Neuer ja wohl schon allein deshalb verloren, weil er von Schalke zu den Bayern gewechselt ist. Da hat man gestern seinen Fehler ausgenutzt um ihn möglichst fertig zu machen. Die Kritik an Teilen des Publikums kann ich voll und ganz teilen, die Reaktionen nach dem Gegentreffer waren einfach nur asozial.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 27. März 2013, 13:47:49 »
In Nürnberg hat der Neuer ja wohl schon allein deshalb verloren, weil er von Schalke zu den Bayern gewechselt ist. Da hat man gestern seinen Fehler ausgenutzt um ihn möglichst fertig zu machen. Die Kritik an Teilen des Publikums kann ich voll und ganz teilen, die Reaktionen nach dem Gegentreffer waren einfach nur asozial.

Sehe ich genauso! Ich finde es schade, dass bei der National11 die Vereinsanimositäten immer wieder eine Rolle bei Heimspielen zu spielen scheinen. Ich hab früher auch einen Olli Kahn immer gerne gesehen, auch wenn er im Verein ein Hassobjekt war.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 27. März 2013, 14:19:33 »

Sehe ich genauso! Ich finde es schade, dass bei der National11 die Vereinsanimositäten immer wieder eine Rolle bei Heimspielen zu spielen scheinen. Ich hab früher auch einen Olli Kahn immer gerne gesehen, auch wenn er im Verein ein Hassobjekt war.
Genau so ist es. Ein widerliches Publikum da gestern in Nernberch.
Der Zukunft zugewandt!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #9 am: 27. März 2013, 15:00:14 »
Ich finde das Publikum zu DNM-Heimspielen generell, naja, wie soll ich sagen, ähm, *hust* *räusper* eher bescheiden. Realitätsverlust steht da an erster Stelle.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 27. März 2013, 15:01:24 »
Ich finde das Publikum zu DNM-Heimspielen generell, naja, wie soll ich sagen, ähm, *hust* *räusper* eher bescheiden. Realitätsverlust steht da an erster Stelle.
Die Geister die gerufen wurden. Aber wenigstens muss für die Spacken mit Trottelhüten kein Hubschrauber hoch...
Der Zukunft zugewandt!

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #11 am: 27. März 2013, 15:11:22 »
Dem kann ich zwar nur aufgrund der Eindrücke aus Übertragungen zustimmen, aber diese ergeben schon ein stimmiges Bild. Klatschpappenfans sind da noch das geringste Übel.

In den letzten Jahren habe ich so insgesamt mehrere hundert Spiele gesehen, von Chamions League bis Kreispokal bin ich für alles offen. Aber nicht für Länderspiele mit deutscher Beteiligung, da habe ich bisher jedes Kartenangebot abgelehnt, welches mir gemacht wurde. Und wenn ich die Eindrücke von gestern Abend hinzufüge, dann stimme ich Schwabenpfeil, jediefe und Rattenfänger voll und ganz zu. Es ist jene Klientel, welche man in den Stadien als Stammpublikum anstrebt.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 27. März 2013, 15:23:56 »
Ich hab die Nationalmannschaft in den vergangenen 20 Jahren so um die 10 mal live im Stadion gesehen und muss es leider bestätigen.
Viel Event-Publikum, das zu einem Verein vermutlich nicht ins Stadion gehen würde.
Aber auf der anderen Seite finde ich dies auch nicht so schlimm. Eine Länderauswahl spricht eben doch auch andere Leute an. Ich kenne viele Menschen, die sich für Fußball nur bei der EM oder WM interessieren. Und dort wird ein Unmut eben mal schneller zum Ausdruck gebracht als bei "treuen" Fans.

Dafür muss ich aber auch zugeben, stimmungsmäßig mit der Nationalmannschaft auch schon tolle Highlights erlebt zu haben. Ich hatte 2006 das Glück, bei der WM die DFB-Teamserie ergattert zu haben und die Spiele gegen Schweden (Achtelfinale München), Argentinien (Viertelfinale in Berlin), Italien (Halbfinale in Dortmund) und Portugal (Spiel um Platz 3 in Stuttgart) live im Stadion erleben zu dürfen. Das war stimmungsmäßig absolut phantastisch. Auch wenn beim Halbfinale in der 118. Minute irgendjemand den Stecker rausgezogen hat. Eventpublikum hin oder her.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 27. März 2013, 16:53:49 »
Vorm TV gern, ins Stadion never.
Aber nichts gegen die Familien, die für viel Kohle da hingehen. Neuer wäre wohl so gut wie in jedem deutschen Stadion ausgepfiffen worden, sicher auch in München.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #14 am: 27. März 2013, 18:33:30 »
Mal zum Sportlichen. Was spielen die teilweise für nen geilen Fussball.  [bete]

In Mitttelfeld und Offensive ist die Nationalmannschaft bereits Weltklasse (ok, gestern auch im Alutreffen). Das Problem der nächsten Jahre wird eher sein, die defensive Grundordnung einzuüben, da hapert es doch manchmal.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.