Und wieder einen Punkt gehamstert - diesmal in Bielefeld beim Aufstiegskandidaten. Wobei "gehamstert" vielleicht das falsche Wort ist nach diesem Spiel.
Das war ein hochverdienter Punkt, den wir uns selbst erarbeitet haben. Die LIlien haben die Arminia eigentlich nie ins Spiel kommen lassen, eher haben wir das Spiel diktiert. Hoch verteidigt, jeden Ball erkämpft und quasi keinen Zwiekampf verloren und uns wirklich ganz gute Chancen erarbeitet. Leider aber ohne das Tor zu erzielen.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die 98er die klar bessere Mannschaft waren.
Positiv ist auch, dass wir das Spiel des Gegners nicht nur "zerhacken". Wir spielen richtig gut dadurch, dass man die Defensive eher ins Mittelfeld stellt und schon dort jeden Zweikampf annimmt. So kommt der Gegner kaum nach vorne durch und wir selber können das Spiel machen.
So muss nun auch gegen Aachen gespielt werden.
Ein eigentlich guter Schiedsrichter hatte das Spiel fast immer im Griff, die 3 Freistösse für den DSC in der Nachspielzeit allerdings haben mich dann doch etwas irritiert. Grössere Fehler hatte er aber auf beiden seiten keine gemacht.
Über 10.000 Zuschauer auf der Alm mit recht guter Stimmung, allerdings zwischenzeitlich ein paaar Pfiffe von Bielefelder Seite gegen die eigene Mannschaft (allerdings nicht aus dem Fanblock) - das ehrt uns und unser Spiel.
Der Gästeblock nicht so gut gefüllt wie letztes Jahr. Aber doch knapp 400 98er-Fans. Das ist eine sehr gute Zahl. Auch die Stimmung im Gästeblock war sehr gut, mitunter sogar besser, als auf der Heimseite. Wir können ganz schön laut sein, so viel steht fest. Und dieses wirklich gute Stadion hilft einem dabei ja auch ein bisschen.
Übernachtungsgäste hatte ich diesmal leider keine, Ostern stand halt vor der Tür. Nichts desto trotz konnten wir noch einen kleinen Umtrunk starten mit gleichzeitigem Abendessen in der Herforder Brauerei. Danke Olli und Michael, war ein wirklich angenehmer Tag - das gibts mit angeschlossenem Lilienspiel ja auch nicht immer

Wir sehen uns dann in 2 Wochen wieder - bei den BVB Amateuren. Wenn wir auch dort wieder so spielen, dann wird das wirklich noch was mit dem Klassenerhalt. Nach dem Spiel auf der Alm bin ich davon absolut überzeugt, dass wir das schaffen werden!!!
Hier noch ein schönes Bild vom Gästeblock auf der Alm - leider nur als Link:
http://www.westfalen-blatt.de/lokalnachrichten/bildergalerien/bielefeld/2/3/