Da ich gestern nach langer Zeit mal wieder in der Hessenliga vorbei geschaut habe, ich sah das Darmstädter Stadtderby zwischen 1.FCA 04 und Rot-Weiß(1:3 vor offiziell grade mal 150Zuschauern), war das für mich jetzt der Anlass eine kurze Zusammenfassung der Liga wiederzugeben.
Der KSV Baunatal führt die Tabelle knapp vor TGM/SV Jügesheim an. Wobei der Aufstiegskampf ja keiner ist, da wohl keine Mannschaft die Lizenz zur Regionalliga beantragt hat. Die zweiten Mannschaften der beiden Drittligisten Wehen und Offenbach dümpeln im Mittelfeld herum, ab Platz 8 beginnt eigentlich auch schon der Abstiegskampf, da auch noch keiner weiß wie viele Absteiger es gibt (im Moment geht man wohl von vier Mannschaften aus). Abgeschlagen auf den beiden letzten Plätzen die letztjährigen Relegationsteilnehmer FC Eddersheim und der FCA Darmstadt. Beim FCA fehlt nicht nur die Qualität im Kader, es fehlt halt auch am Geld, konnte man doch letztes Jahr geradeso und nur Dank Benefizspiel des SV 98 und einem griechischen Investor
![... [kicher]](http://www.ofcfans.de/stammtisch/Smileys/default/kicher.gif)
die Insolvenz abwenden.
Ein spezieller Fall in dieser Liga stellt auch Viktoria Urberach dar. Trainer Thomas Epp ist da zurückgetreten, der Verein ist finanziell auch am Ende (bemerkenswert das das schon der zweite Verein nach dem SV Erzhausen ist, der durch Epp in den finanziellen Ruin getrieben wird, wie macht er das bloß??). Sollte es Urberach sportlich schaffen in der Liga tzu bleiben, gehen sie freiwillig in die Gruppenliga, ansonsten spielen sie nächstes Jahr Verbandsliga.
So ich habe fertig.