Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 2013/14  (Gelesen 15231 mal)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
Re: Wechselbörse 2013/14
« Antwort #150 am: 17. Juni 2013, 13:47:02 »
Und der nächste Heidenheimer scheint lt. hr-online im Anflug zu den Lilien.
Gerrit Müller, ein Spieler für das offensive MF außen oder auch als Stürmer einsetzbar.
Vor Heidenheim war er für Dynamo dresden im Einsatz.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #151 am: 17. Juni 2013, 13:52:26 »
ihr legt euch aber ins Zeug....
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #152 am: 17. Juni 2013, 13:53:25 »
Der MüllerGerrit wird dann unsre falsche 9  [freuuu]

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #153 am: 17. Juni 2013, 13:55:12 »
Solange er kein falscher fuffziger ist solls mir recht sein...

Offline Meiko

• Stammposter
  • **
« Antwort #154 am: 17. Juni 2013, 14:52:41 »
Zitat
Der Kader des 1. FC Saarbrücken für die kommende Spielzeit nimmt sehr konkrete Züge an. 19 Spieler stehen bereits unter Vertrag und mit Raffael Korte gesellt sich jetzt der nächste Akteur hinzu. Der 22-jährige wird von Eintracht Braunschweig für ein Jahr ausgeliehen und trainiert ab Montag mit dem FCS-Team. Im Petto hat der Mittelfeldspieler nahezu alle Offensiv-Positionen, beheimatet ist er allerdings auf der rechten Außenbahn.

Nachdem Korte seine fußballerische Ausbildung bei Phönix Schifferstadt genoss, debütierte er bereits mit 18 Jahren für den TuS Mechtersheim in der Oberliga Südwest. Dort spielte er sich in den Fokus und schloss sich zur Saison 2011/12 Eintracht Braunschweig an. In zwei Spielzeiten in der 2. Bundesliga kam der gebürtige Speyerer auf 21 Einsätze und absolvierte zudem 20 Partien für die zweite Mannschaft in der Oberliga Niedersachsen. „Wir freuen uns, dass wir mit Eintracht Braunschweig ein Leihgeschäft arrangieren konnten und mit Raffael ein hoffnungsvolles Talent bei uns begrüßen dürfen. Er ist technisch sehr beschlagen. Jetzt gilt es für uns, ihn so zu fördern, dass er seine positive Entwicklung fortsetzt und den nächsten Schritt macht", so Luginger.

Zitat
Maurice Deville stürmt in die Landeshauptstadt
Wie der Vater, so der Sohn, könnte man sagen. Frank Deville war in seiner aktiven Laufbahn im Ludwigspark am Ball und ab der kommenden Spielzeit geht Maurice Deville im blau-schwarzen Dress auf Torejagd. Der Angreifer einigte sich mit dem FCS einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
„Ich freue mich auf die unwahrscheinlich reizvolle Aufgabe. In den ersten Gesprächen mit dem Trainer hatte ich ein sehr gutes Gefühl und denke, dass der FCS zu diesem Zeitpunkt der richtige Schritt für mich ist“, so Deville, dem auch Angebote anderer Clubs vorlagen. Der 20-jährige, mit der luxemburgischen und deutschen Staatsbürgerschaft ausgestattet, stand in den letzten beiden Jahren bei der SV Elversberg unter Vertrag und feierte mit dem Team aus der Nachbarschaft jüngst den Aufstieg in die 3. Liga. Dazu trug auch er, ob über die Außenbahn kommend oder an vordererster Front agierend, einen nicht unerheblichen Anteil bei. Einen Treffer markierte der gebürtige Sulinger in den Relegationsspielen gegen den TSV 1860 München II und steuerte bei 31 Einsätzen in der Regionalliga zehn weitere Tore bei. Zudem war er bereits auf internationalem Terrain unterwegs und bestritt mit der luxemburgischen Nationalmannschaft, bei der er auch schon für die U19 und U21 aktiv war, unter anderem sechs Spiele in der WM-Qualifikation. Seine ersten Sporen verdiente er sich vor einem Wechsel ins Saarland beim TSV Alemannia Aachen, wo er zwischen 2008 und 2011 wirkte. „Maurice passt als junger, talentierter Spieler, der bereits einige Erfahrung sammeln konnte, natürlich perfekt in unser Profil. Wir freuen uns, dass wir uns auf einen Zweijahresvertrag einigen konnten und er uns damit zukünftig zur Verfügung steht“, so Trainer Jürgen Luginger. Derzeit weilt Deville allerdings noch im Urlaub und wird erst in den nächsten Tagen zur Mannschaft stoßen.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #155 am: 17. Juni 2013, 15:50:11 »
SVE verpflichtet Keeper Morten Jensen von Holstein Kiel

Tja Morten, von wegen "ich spiele kommende Saison 2. Liga". Verzockt würde ich sagen, mach es gut und hau rein. Wieder einer dem man keine Träne nachweinen sollte am Ende.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 17. Juni 2013, 19:04:27 »
Tim Danneberg (27) SV Sandhausen --> Kieler SV Holstein

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #157 am: 17. Juni 2013, 21:07:20 »
Olcay Turhan ist der erste Neuzugang des SV Wacker. "Olcay wer??" wird sich selbst mancher Experte fragen?  [noplan]
Der gute Mann soll Maxi Thiel ersetzen (wechselte zum 1. FC Köln) und kam in der letzten Saison auf 53 Drittligaminuten für Arminia Bielefeld.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #158 am: 18. Juni 2013, 11:58:42 »
zlatko janjic:  wehen ---> aue

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #159 am: 18. Juni 2013, 12:14:06 »
zlatko janjic:  wehen ---> aue

ein sehr guter Mann...allerdings auch eine sehr launische Diva
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #160 am: 18. Juni 2013, 14:01:42 »
Preussen Münster hat vom direkten Konkurrenten VfL Osnabrück Marcus Piossek verpflichtet und ist wohl auch an Gaetano Manno dran. Wenn das klappen würde, dann hätten sie vom bislang direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf die Flügelzange abgeworben.

Münster hat zwar mit Dimitrij Nazarov einen Stammspieler verloren (wechselte zum KSC), aber es sieht so aus, als wollte Preussen in der nächsten Saison den verpassten Aufstieg nachholen.

A propos VfL Osnabrück: Der meldete bereits den Vollzug des Wechsels von Mike Walpurgis für zwei Jahre. Nur kommt Walpurgis eben vom direkten Lokalkonkurrenten Sportfreunde Lotte. Und dort hatte er erst vor kurzem den Vertrag verlängert. Sein Team scheiterte ja bekanntlich in der Aufstiegsrelegation knapp an RB Leipzig. Jetzt ist der zwar finanziell arg klamme aber zur Zeit noch eine Liga höher spielende Nachbar gleich um die Ecke wohl doch die interessantere Option. Der starke Mann in Lotte, Manfred Wilke, beharrt jedenfalls derzeit wohl darauf, dass Walpurgis und sein Co-Trainer gültige Arbeitsverträge hätten. Da könnten sich demnächst wohl einige Anwälte mit Schwerpunkt Arbeitsrecht die Hände reiben ...

Dafür dass Osnabrück doch einen so strikten Sparkurs verkündet hat wundert mich die Verpflichtung eines Trainerduos mit anderswo gültigem Arbeitsvertrag doch sehr. Denn ohne Ablöse kommen die doch eher nicht aus ihren Verträgen heraus.

Vielleicht interessiert es ja hier den einen oder anderen, mal was von anderen Vereinen als den hier im Board vertretenen zu erfahren, daher hab ich das hier mal geschrieben.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #161 am: 18. Juni 2013, 14:16:43 »
Danke für die Infos!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #162 am: 18. Juni 2013, 16:11:08 »
angeblich zahlen die Osnasen an Lotte EUR 50.000 Ablöse.

und vorgestern war außerordentliche JHV zu den Finanzen...  [kicher]

Ich glaube nicht, dass Osnabrück die Saison überlebt.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #163 am: 18. Juni 2013, 16:14:48 »
angeblich zahlen die Osnasen an Lotte EUR 50.000 Ablöse.

und vorgestern war außerordentliche JHV zu den Finanzen...  [kicher]

Ich glaube nicht, dass Osnabrück die Saison überlebt.

Würde mich auch nicht überraschen, wenn es hier im Winter Probleme gibt. Aber die Lizenz gibt's dennoch...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #164 am: 18. Juni 2013, 16:42:09 »
Ich weiß natürlich nicht, ob Osna das Geld hat. Aber die Summe ist Walpurgis meines Erachtens wert, von ihm halte ich sehr viel!

Schon bei Arminia Bielefeld II hat er meines Erachtens gute Arbeit geleistet, gut eingestellte, spielende Mannschaften geformt. Und in Lotte hat er zwar relativ viel Geld zur Verfügung, machte aber auch etwas daraus. Zuerst der Aufstieg, als Aufsteiger ein zehnter Platz, dann Vizemeister, Tabellendritter (punktgleich mit dem Vize), Vizemeister, Meister. Es hat eben nicht für den ganz großen Wurf gereicht, aber ich finde das für einen jungen Trainer eine überzeugende Bilanz. Klar, dass Lotte den nicht gern hergibt. Jetzt, wo er den Fußballlehrer gemacht hat und damit die Bedingungen für eine höhere Liga erfüllt, ist er auf jeden Fall ein hochinteressanter Trainerkandidat!
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)