Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der böse FC Schalke...  (Gelesen 6406 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:Der böse FC Schalke...
« Antwort #15 am: 04. August 2009, 13:35:07 »
Topic: Schwachsinnsthema aus dem Sommerloch. Muss man sich nicht wirklich echauffieren  [gäähn]
aber der Inhalt ist inzwischen typisch und kommt immer öfter
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #16 am: 04. August 2009, 13:38:12 »
Topic: Schwachsinnsthema aus dem Sommerloch. Muss man sich nicht wirklich echauffieren  [gäähn]
aber der Inhalt ist inzwischen typisch und kommt immer öfter

Ja, jedes Jahr im Sommer... [nik]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #17 am: 04. August 2009, 14:08:21 »
das beschissen bezog sich nicht auf das Lied direkt sondern eine Aussage von mir die die bescheuerte Situation ausdrücken soll

beschissenes Stadion (kann ein altes oder neues Stadion sein)
beschissene Fans (können Kölner sein oder auch Pauli Fans oder sowieso Schalker...)
beschissene Ordnerschaft usw... (kann überall sein)

auf jedenfall habe ich heute beschissene Laune.

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 04. August 2009, 14:20:57 »
Habe eben auf ARD einen Bericht gesehen, wegen der 3. Strophe des Schalker Vereinsliedes.
"Wenn sich das nicht ändert, haben die Verantwortlichen hierfür die Konsquenzen zu tragen!" ...so aus einschlägigen Kreisen.

Das klingt mir aber gar nicht nach einem Sommerloch, wenn man sich die vorhandenen Gegebenheiten so ansieht, und wie es auch Saarfranzose bereits erwähnt hat. Es ist m.M. durchaus eine ernst zu nehmend Drohung muslemischer Extremisten.

In einem Stadion befinden sich viele unschuldige Menschen und in Bastelarbeiten sind solche Leute (siehe Afghanistan) gut geübt ...will gar nicht erst an so etwas denken.

Bin mal gespannt, wie man in Gelsenkirchen reagieren wird, ob man sich einschüchtern läßt und künftig, zumindest auf Strophe 3 verzichtet, oder sein seit Jahrzehnten vorhandenes Liedgut beibehält.

Gibt man zu sehr klein bei, was wird man dann als nächstes in Deutschland nicht mehr dürfen? 

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #19 am: 04. August 2009, 14:39:15 »
Bin mal gespannt, wie man in Gelsenkirchen reagieren wird, ob man sich einschüchtern läßt und künftig, zumindest auf Strophe 3 verzichtet, oder sein seit Jahrzehnten vorhandenes Liedgut beibehält.

Gibt man zu sehr klein bei....
alles andere würde mich überraschen

Wenn es nur in der 3.Strophe ist, wird man sie weglassen. Wird wohl als vertretbarer Kompromiss verkauft.

Mein Gott, wo geht das alles noch hin?

Scheiß Religionen!!!! Bringen nur Ärger und Leid.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #20 am: 04. August 2009, 14:46:27 »
Kann aber sein, das dann die andere Seite auf die Barikaden gehen und sich ihr Lied nicht nehmen lassen.
So oder so, allen kann man es sowieso nicht recht machen.
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #21 am: 04. August 2009, 14:58:25 »
Davon mal ab, dass das totaler Unsinn ist, sich deswegen so aufzuregen wie es die islamischen Freunde von S04 hier tun, wieso ist so eine völlig unsinnige, alberne Textzeile da überhaupt drin?  [noplan]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #22 am: 04. August 2009, 15:21:20 »
Davon mal ab, dass das totaler Unsinn ist, sich deswegen so aufzuregen wie es die islamischen Freunde von S04 hier tun, wieso ist so eine völlig unsinnige, alberne Textzeile da überhaupt drin?  [noplan]

Wenn es danach ginge, müßten hier 2 von 3 Karnevalsliedern verboten werden. Die Textzeile ist da drin, weil sie im Jahr 24 von vielen Leuten als lustig empfunden wurde, aber ich denke da hättest du auch selber drauf kommen können. Das waren andere Zeiten und damals hat keiner danach geschrien das es eventuell Prophetenfeindlich ist.
Die frage ist eigentlich, warum fällt denen das erst jetzt ein? Die singen das Lied seit sie ins Stadion gehen. Immer und immer wieder. Und auf einmal.. August 2009 fällt denen ein:" Alda, das voll Prophetenfeindlisch de Schalke Scheisse Lied. Das sollen die Aschelöche ändern, Alda! Sonst gibbet Stress! "

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! 

Horschti

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #23 am: 04. August 2009, 15:25:21 »
Wie gesagt, den Sinn, das jetzt zu bemängeln, will ich gar nicht erst diskutieren, ist mir zu albern. Völlig hohl.

Aber WAS hat ein saudummer Spruch über den Propheten in einem Vereinslied zu suchen. Raff ich nicht. Was hat Schalke denn 1924 mit dem Islam am Hut gehabt? Ich finds einfach nur stumpfsinnig...

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 04. August 2009, 16:33:17 »
Ach herrje,du suchst doch in Vereinsliedern nicht wirklich nach einem Sinn?

In Hamburg gab`s auch mal eine solche Diskussion, ging um die Textzeile
"Wenn du aus Cottbus kommst, kommst du eigentlich aus Polen".
Was wohl einigen als geographisch unkorrekt aufgestoßen ist.

Jetzt heißt es offiziell: "Wenn du aus Gladbach kommst, sind wir die Hengste, ihr die Fohlen".
Hört sich noch beknackter an. Daher wird im Stadion von den Fans immer noch der Cottbus-Teil gesungen.

Ähnlich wird`s auch auf Schalke laufen. Offiziell wird`s gestrichen, aber gesungen wohl trotzdem, auch als Trotzreaktion.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #25 am: 04. August 2009, 16:43:49 »
Zum Thema:

Klönk

Horschti

Offline Ulle

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 04. August 2009, 17:14:27 »
Heute im Morgenmagazin wurden Spieler eines türkischen Klubs in Gelsenkirchen dazu interviewt.
Deren Meinung war, dass sie das auch mitsingen und da so voll dabei sind, dass sie das gar nicht als Beleidigung ihres Glaubens sehen.
Da war null Verständnis dafür da, dass man sich da aufregt.
Und ganz ehrlich, wer die Emotionen in einigen arabischen Ländern sieht, wie die beim Fussball abgehen, der kann sich denken, dass Fussballfans mit sowas kein Problem haben.
Da machen sich manche einfach wichtig, die von dem Sinn eines solchen Liedes keine Ahnung haben.

Ach ja, egal ob christlich oder muslimisch am Samstag ist für Schalke sportlich Karfreitag

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #27 am: 04. August 2009, 21:55:25 »
Ach ja, egal ob christlich oder muslimisch am Samstag ist für Schalke sportlich Karfreitag

[lachgrün] Schoener Schlusssatz eigentlich...

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #28 am: 04. August 2009, 22:14:43 »

[lachgrün] Schoener Schlusssatz eigentlich...
Hab ich grad auch so empfunden [lachgrün]

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 05. August 2009, 17:44:43 »
Es gibt nur einen Fußballgott und Uli Hoeneß ist sein Prophet!  [bete]