Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der böse FC Schalke...  (Gelesen 16664 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Antw:Der böse FC Schalke...
« Antwort #180 am: 07. September 2010, 14:28:20 »
Außer Hoffenheim, Schalke und Rasen Ball Leipzig gibt es keine Vereine ohne Verbindlichkeiten.

Die Bayern etwa auch? [blin]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #181 am: 07. September 2010, 14:31:09 »
Tara, ich sehe das anders. Wir können die Verluste ja aus eigenem Vermögen ausgleichen.
Aber Schalke ohne Verbindlichkeiten?  [blin]
Sicher hast du dich verschrieben. 250 Mio pi mal Daumen sind schon ne stattliche Hausnummer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #182 am: 07. September 2010, 14:41:35 »
Außer Hoffenheim, Schalke und Rasen Ball Leipzig gibt es keine Vereine ohne Verbindlichkeiten.

Ich denke mal ja, wegen dem Stadion.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #183 am: 07. September 2010, 15:01:15 »

Ups, wollte natürlich die Bayern anstelle von Schalke posten  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #184 am: 07. September 2010, 15:05:04 »
Tara, ich sehe das anders. Wir können die Verluste ja aus eigenem Vermögen ausgleichen.
Aber Schalke ohne Verbindlichkeiten?  [blin]
Sicher hast du dich verschrieben. 250 Mio pi mal Daumen sind schon ne stattliche Hausnummer.

Soweit ich weiß gehört Schalke z.b. dafür das Stadion. Zumindest haben sie damals sehr viel da rein investiert. Was gehört denn der Eintracht? Man muß soviele Dinge mit einbeziehen und ich denke einfach die Eintracht hat ein ähnliches Problem, wenn auch bei weitem nicht so groß. Wie groß ein solches Problem tatsächlich ist bekommt man dann aber als Fan meistens erst mit wenn es sportlich bergab geht. So lange man erfolgreich spielt wird das Problem nie ernsthaft ausbrechen. Und da sage ich einfach es gibt höchstens drei gesunde Vereine im deutschen Profifussball. Alle anderen leben mit Verbindlichkeiten, welche allerdings erst langfristig zu zahlen sind. Nur Schalke eben in einer höheren Dimension. Wenn ihnen das Stadion aber gehört, oder das Grundstück, dann haben sie auch einen ganz anderen Gegenwert.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #185 am: 07. September 2010, 15:25:15 »
In der Sache bin ich bei Ranch, auch wenn ich seinen Verein nicht mag, die machen dieses Jahr 3-5 Mio Verlust denn sie durch ihre Rücklagen decken.

Leider ist unser Nachbar mittlerweile furchtbar seriös, deshalb hatte ich ja schon mal gefragt wann Heribert aufhört und endlich wieder Leben in die Bude kommt.  ;)
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #186 am: 07. September 2010, 15:44:58 »
In der Sache bin ich bei Ranch, auch wenn ich seinen Verein nicht mag, die machen dieses Jahr 3-5 Mio Verlust denn sie durch ihre Rücklagen decken.

Leider ist unser Nachbar mittlerweile furchtbar seriös, deshalb hatte ich ja schon mal gefragt wann Heribert aufhört und endlich wieder Leben in die Bude kommt.  ;)

Wie gesagt, christoph Preuß wird hoffentlich aufgebaut.
Zum Stadion: Das könnte sich eher als Bumerang erweisen. Stichwort Tilgung, Zinsen sowie Folgekosten für Instandhaltung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #187 am: 08. September 2010, 23:28:14 »
Der Hamburger Sportverein ist mindestens so gesund wie Hoffenheim und Rasenscheiss Leipzig. Die bezahlen von ihren Transferueberschuessen schoen das eigene Stadion ab.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #188 am: 09. September 2010, 23:38:56 »
Wieso is RB Leipzig so gesund wie du meinst? Die haben doch keine vernüftigen Einnahmen, sondern nur viele Ausgaben, leben doch von einen Spenderherz. Bei Hamburg weiß ich es nicht so genau. Da gab es aber zuletzt auch einigen Zoff, der die Arbeit der Verantwortlichen nicht leichter gemacht hat.
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #189 am: 10. September 2010, 09:46:51 »
Wieso is RB Leipzig so gesund wie du meinst?
Gesund im Sinne von keine Schulden/Verbindlichkeiten.

den Grund schreibst du ja selbst
Zitat
Die ..... leben doch von einen Spenderherz.

die Bayern haben aber ganz sicher auch Verbindlichkeiten, das Stadion werden sie kaum vom Festgeldkonto allein bezahlt haben. Auch die Beteiligungsgelder der Allianz reichen nicht für den gesamten Betrag.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #190 am: 10. September 2010, 10:50:41 »
Müßig darüber zu diskutieren wer wo und wieviele Schulden hat. Wenn die Bayern 100 Mio. haben wollen, dann gibt ihnen jede Bank das gerne, da sie entsprechende Gegenwerte haben, wie das Gelände an der Säbener Straße oder das Stadion.
Hamburg zahlt z.B. immer noch das Stadion ab, hat die Catering- und Merchandiserechte über Jahre verkauft und auch das Trainingsgelände ist nichts wert.
Zwei Vereine, die kaum Schulden haben stehen vollkommen unterschiedlich da.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #191 am: 10. September 2010, 12:23:46 »
Aha. Und der FCB hat die Allianzarena abbezahlt, ja??  [vogeel]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #192 am: 10. September 2010, 13:29:33 »

Noch net ganz... ;)
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #193 am: 13. September 2010, 20:14:46 »

Nee, das machen die sechziger!  [winkk]

Horschti

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #194 am: 14. September 2010, 23:43:59 »
Jetzt hat der Felix auch noch in der CL verloren. Am Wochenende dann das Derby gegen den BVB. Entweder gibt es nen Sieg und alles ist vergessen, bei Niederlage könnten seine Tage gezählt sein.