Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfR Aalen keine Lizenz ?  (Gelesen 941 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: VfR Aalen keine Lizenz ?
« Antwort #15 am: 21. April 2013, 11:08:45 »
Die haben inzwischen auch schon eine recht nette Fankultur.
Aalen ist auch ein wenig größer als 35.000 Einwohner. Irgendwo zwischen 50.000 und 60.000 dürften es sein.
Und es geht beim Fassungsvermögen wohl auch weniger um das eigene Publikum, sondern um die 2. Liga, wo Gegner wie Köln, Lautern oder Dresden kommen.
Und außerdem hat die DFL ihre Statuten, die eben einzuhalten sind - egal, was es bringt. ;-)

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #16 am: 21. April 2013, 12:00:27 »
Wie ist den aktuell das Fassungsvermögen beim FSV und wann haben die 15000?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #17 am: 21. April 2013, 13:28:36 »
Hier geht es ja nicht in erster Linie um das Stadion, wichtiger sind wohl die 6 Mio Bürgschaften.

Der FSV (12.500) momentan hat genau wie ein Stapel anderer Mannschaften in allen drei Ligen eine Ausnahmegenehmigung. Hier müssen dem DFB nur mal konkrete Pläne vorgelegt werden wie es weitergehen soll. Chemnitz hat z.B. deshalb schon letzte Saison mal die Bäume rund ums abgeholzt um zu zeigen, dass man schon mit dem Umbau angefangen hat.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #18 am: 21. April 2013, 16:31:27 »
Nur von Aalen verlangt man im 2. Jahr die 15.000 während der FSV seit Fünf Jahren mit Ausnahmegenehmigung spielt Ende nicht in Sicht, Gleichbehandlung geht anders.

Der Ausbau in Aalen ist aber nicht der Hauptpunkt wichtiger und schwieriger ist die Bürgschaft.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #19 am: 21. April 2013, 23:54:00 »
Liegt wohl daran, dass uns der DFB bei Sicherheitsspielen ins Waldstadion abschieben könnte. Auch die Machbarkeit einer Erhöhung auf 15000 wäre bei uns gewährleistet, was sich lt.DFB wohl auch positiv auf die Ausnahmeregelung auswirkt. Das heißt, wir könnten loslegen, wenn wir müssten, müssen aber nicht. Ein "Geschmäckle" bleibt aber sicher bestehen, wobei ich das Aalener nicht kenne.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #20 am: 22. April 2013, 17:00:15 »
Aktuelle Pressekonferenz beim VfR Aalen vor wenigen Stunden:

"Es gibt berechtigten Anlass zur Zuversicht, dass wir die Lage meistern!"

Quelle: http://www.vfr-aalen.de/startseite.php

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #21 am: 02. Mai 2013, 14:37:53 »
Nun wird gesammelt...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #22 am: 02. Mai 2013, 22:24:19 »
Man möge mir verzeihen, dass ich keinen Unterstützerbaustein erwerbe.
Aber ich werde mit Interesse verfolgen, wieviele Leute der Verein mobilisieren kann.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 03. Mai 2013, 23:21:37 »
Aber ich werde mit Interesse verfolgen, wieviele Leute der Verein mobilisieren kann.

Waren ja heute gegen Regensburg schon enorm "viele" ... 5300 Zuschauer ... dünne wenn es um die Existenz des Vereins geht.
Na wir werden den dafür nächste Woche die Kassen füllen, denn ich denke, dass sicher um die 4000 Leute aus Dresden mit aufs Dorf fahren werden.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #24 am: 04. Mai 2013, 14:43:49 »

Waren ja heute gegen Regensburg schon enorm "viele" ... 5300 Zuschauer ... dünne wenn es um die Existenz des Vereins geht.

Hast Du erwartet, dass da jetzt 15.000 Zuschauer gegen Regensburg kommen?
Das wäre vermessen. Aalen ist nicht Köln, Lautern, Dresden, 1860 oder Braunschweig.
Die Rettungsaktion kann eigentlich nur symbolischen Charakter haben. Alleine schon für 1 Mio. € müssten 20.000 Leute 50 € spenden. Illusorisch in Aalen. Und man braucht 3 Mio.
Es hängt wohl viel vom neuen Trikotsponsor ab. Es werden Namen wie Porsche oder Würth gehandelt, aber nichts Genaues weiß man nicht...

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #25 am: 22. Mai 2013, 16:55:12 »
Nun wird gesammelt...

Bisher sind über diesen Weg 36.600 € zusammengekommen. Das ist nicht mal ein Tröpfchen auf den heißen Stein.
Dennoch siehts wohl nicht so schlecht auf für den VfR, wie mir ein Insider am Wochenende erzählt hat.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #26 am: 22. Mai 2013, 21:45:21 »
was passiert eigentlich wenn die den bach runtergehen. bleibt dann sanhausen drin oder dresden, falls die die RELI verlieren? und bliebe dann nicht auch ein platz mehr fuer die 3.liga? [zwinger]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #27 am: 22. Mai 2013, 22:04:57 »
was passiert eigentlich wenn die den bach runtergehen. bleibt dann sanhausen drin oder dresden, falls die die RELI verlieren? und bliebe dann nicht auch ein platz mehr fuer die 3.liga? [zwinger]

Hatte vor kurzem mal die gleiche Frage gestellt und von Jan'ni eine Antwort bekommen. Die kopier ich jetzt einfach mal hier her:

Relegationsspiel spielt auf jeden Fall der 16te. Wenn der sein Spiel gewinnt und es bekommt jemand keine Lizenz, bleibt der 17te auch drin. Wenn er das Relegationsspiel verliert und es verliert jemand die Lizenz, bleiben beide Teilnehmer an der Relegation drin.

Ändert also nicht direkt was.
Es sei denn, Aalen würde in die Oberliga zurück müssen (was dann wahrscheinlich wäre). Wie es dann aussieht, weiß ich nicht.  [noplan]
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 22:06:49 von Schwabenpfeil »

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #28 am: 23. Mai 2013, 02:24:26 »
deren maezen-praesi hat wohl die geldboerse aufgemacht bzw. eine buergschaft ueber 6mio uebernommen. lizenz duerfte damit gesichert sein.
http://www.schwaebische.de/sport/regional/sport-ostalb_artikel,-Nun-ist-sicher-Scholz-uebernimmt-Buergschaft-fuer-VfR-Aalen-_arid,5442185.html