Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Steuerfall Uli H  (Gelesen 4205 mal)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
Re: Der Steuerfall Uli H
« Antwort #60 am: 24. April 2013, 18:42:28 »
Wenn ich in den Nachrichten höre das sich der hessische Landtag mit dem Fall befasst greif ich mir aber auch an den Kopf.

Schön das es in Hessen keine anderen wichtigen Probleme gibt.  [rotei]

Es ist Wahlkampf Kaleun, Rösler der Senfigel kümmert sich aktuell um die DSL-Drosselungsabsichten der Terrorkom.  [vogeel]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #61 am: 24. April 2013, 21:27:55 »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #62 am: 24. April 2013, 23:05:17 »
Wenn ich in den Nachrichten höre das sich der hessische Landtag mit dem Fall befasst greif ich mir aber auch an den Kopf.

Schön das es in Hessen keine anderen wichtigen Probleme gibt.  [rotei]

Es ist Wahlkampf Kaleun, Rösler der Senfigel kümmert sich aktuell um die DSL-Drosselungsabsichten der Terrorkom.  [vogeel]
auf twitter:

Deutsche Drosselkom
Zitat
Der Rösler droht uns wegen Drosselung? Dem seine Partei hat doch noch weniger Bandbreite als unsere Volumentarife!
[lachgrün]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #63 am: 25. April 2013, 09:58:18 »
aus dem hansaforum zum Thema:

Zitat
Diese ganze Hoeness-Lawine zeigt einmal mehr, wie armselig die ganze Politik- und Medien-Landschaft in Deutschland ist. Da wird die Mattscheibe mit einer heuchlerischen Art und Weise verblendet, dass die Heide wackelt. Da sind auf einmal alle der Moralapostel vor dem Herrn. Da werden alle Probleme unseres Landes plötzlich unwichtig. Da wird kurzfristig eine Sondersitzung im Bundestag einberufen. Da gibt es eine Sondersendung nach der Anderen im TV (mit lauter "Experten" natürlich). Es ist einfach unfassbar. Nur zur Erinnerung: Hier geht es um eine EINZELPERSON, die dem Anschein nach Kapitalertragssteuern für ein Auslandskonto nicht ordnungsgemäss deklariert hat. Hier geht es nicht um einen Terroranschlag auf das Kanzleramt oder einen Amoklauf in der Kita Zwergenland! WTF!

Dass am Berliner Flughafen mittlerweile 2 MILLIARDEN Mehrkosten für den Steuerzahler entstanden sind, geschenkt. Das ein BAHNHOFsprojekt in Stuttgart ein halbes Dutzend Milliarden(!) kostet, nicht so wichtig. Das die Haushalts- und Innenpolitik des Bundes seit Jahren zutiefst kriminell gestaltet wird, Schwamm drüber. Hauptsache aus allen Wolken fallen und völlig durchdrehen, wenn eine einzige bekannte Person keine Kapitalertragssteuern auf Finanztransaktionen im Ausland gezahlt hat. Das sind PEANUTS gegenüber den Milliarden-Gräbern des schöne-heile-Welt-Europas! Es ist so ekelhaft. Man könnte nur noch reinschlagen...
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #64 am: 25. April 2013, 10:11:52 »
aus dem hansaforum zum Thema:

Zitat
Diese ganze Hoeness-Lawine zeigt einmal mehr, wie armselig die ganze Politik- und Medien-Landschaft in Deutschland ist. Da wird die Mattscheibe mit einer heuchlerischen Art und Weise verblendet, dass die Heide wackelt. Da sind auf einmal alle der Moralapostel vor dem Herrn. Da werden alle Probleme unseres Landes plötzlich unwichtig. Da wird kurzfristig eine Sondersitzung im Bundestag einberufen. Da gibt es eine Sondersendung nach der Anderen im TV (mit lauter "Experten" natürlich). Es ist einfach unfassbar. Nur zur Erinnerung: Hier geht es um eine EINZELPERSON, die dem Anschein nach Kapitalertragssteuern für ein Auslandskonto nicht ordnungsgemäss deklariert hat. Hier geht es nicht um einen Terroranschlag auf das Kanzleramt oder einen Amoklauf in der Kita Zwergenland! WTF!

Dass am Berliner Flughafen mittlerweile 2 MILLIARDEN Mehrkosten für den Steuerzahler entstanden sind, geschenkt. Das ein BAHNHOFsprojekt in Stuttgart ein halbes Dutzend Milliarden(!) kostet, nicht so wichtig. Das die Haushalts- und Innenpolitik des Bundes seit Jahren zutiefst kriminell gestaltet wird, Schwamm drüber. Hauptsache aus allen Wolken fallen und völlig durchdrehen, wenn eine einzige bekannte Person keine Kapitalertragssteuern auf Finanztransaktionen im Ausland gezahlt hat. Das sind PEANUTS gegenüber den Milliarden-Gräbern des schöne-heile-Welt-Europas! Es ist so ekelhaft. Man könnte nur noch reinschlagen...

siehste, genau das habe ich auch geschrieben, nur nicht in einem so schönen Schreibstil...besitze ich halt nicht.
UND
gleich bin ich hier groß belehrt worden.

Uli hat Scheixx gebaut und soll/muss natürlich genau so wie jeder andere Straftäter nach dem Gesetz gleich behandelt werden.

Saarfranzose, das Video finde ich sehr gut gelungen, wenn ich auch gegenüber Niemanden schadenfroh bin
 [lachgrün] 
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 10:13:39 von Mike a.R. »
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #66 am: 28. April 2013, 10:46:43 »
so eben in den Nachrichten Radio gekommen.

Uli H. war auf einer Steuer CD welche NRW angekauft hatte. Im August wurde dann die Steuerbehörden in Bayern informiert. Diese hatte ! nichts ! eingeleitet...kein Verfahren sondern ist ganz ruhig geblieben und wurde erst nach der Selbstanzeige aktiv.

Ein Schelm wer böses denkt...

noch einen aktuellen Link gefunden vom Spiegel heut morgen...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-liess-selbstanzeige-in-wenigen-tagen-erstellen-a-896924.html
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #67 am: 29. April 2013, 17:39:22 »
so eben in den Nachrichten Radio gekommen.

Uli H. war auf einer Steuer CD welche NRW angekauft hatte. Im August wurde dann die Steuerbehörden in Bayern informiert. Diese hatte ! nichts ! eingeleitet...kein Verfahren sondern ist ganz ruhig geblieben und wurde erst nach der Selbstanzeige aktiv.

Ein Schelm wer böses denkt...

noch einen aktuellen Link gefunden vom Spiegel heut morgen...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-liess-selbstanzeige-in-wenigen-tagen-erstellen-a-896924.html

und das ganze stimmt schon gar nicht mehr. Es ist nicht zu rechtfertigen Steuern zu unterschlagen, aber der ganze Hype regt mich auf. Gewaltig.
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 29. April 2013, 17:51:55 »
OK Uli ist wieder da

München – Bayern-Präsident Uli Hoeneß (61) hat wegen des Bekanntwerdens seiner Steueraffäre Strafanzeige gegen ihm unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. Weil seine Selbstanzeige öffentlich wurde, sieht Hoeneß das Steuergeheimnis verletzt, so die Erklärung seiner Anwälte.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Der Steuerfall Uli H
« Antwort #69 am: 29. April 2013, 18:11:14 »
OK Uli ist wieder da

München – Bayern-Präsident Uli Hoeneß (61) hat wegen des Bekanntwerdens seiner Steueraffäre Strafanzeige gegen ihm unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. Weil seine Selbstanzeige öffentlich wurde, sieht Hoeneß das Steuergeheimnis verletzt, so die Erklärung seiner Anwälte.
Find ich cool.
Der Zukunft zugewandt!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #71 am: 06. Mai 2013, 20:02:44 »
Ich finde ja, dass man die Affäre nicht so aufbauschen muss, zumal anderswo die sich aufregenden Politiker viel mehr Kohle verschwenden.

Aber bei dem neulich gelesenen krieg ich nen Hals...

Angeblich hätten seine Anwälte mit der Staatsanwaltschaft nen Deal ausgehandelt.

Demnach würde er eine Geldstrafe und 6 Monate auf Bewährung akzeptieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da krieg ich Plaque!!  [modz] Der feine Herr würde dies also akzeptieren.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #72 am: 07. Mai 2013, 09:41:14 »
Gang und Gebe in der Bananenrepublik BRD. Mit viel Geld kannst du dich von Strafen frei kaufen. So ist das. Wie vor 500 Jahren.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #73 am: 07. Mai 2013, 11:06:47 »
Mit viel Geld kannst du dich von Strafen frei kaufen. So ist das. Wie vor 500 Jahren.
Es tut mir leid, hier widersprechen zu müssen, aber das stimmt so nicht. Ich nehme an, der Zeitraum von 500 Jahren ist mehr oder weniger willkürlich gewählt und soll auf eine Zeit hinweisen, in der allgemeine Rechtlosigkeit bestand.

Um ganz kurz auf die Zeit vor 500 Jahren einzugehen: Vor 518 Jahren, also 1495, wurde auf dem Wormser Reichstag der "ewige Landfrieden" beschlossen. Damit einhergehend wurde das Reichskammergericht eingerichtet. Das Fehdewesen wurde zugunsten einer Konfliktlösung durch die Anwendung von Rechtsnormen abgelöst, auch wenn es noch längere Zeit Fehden gab. Ohne ins Detail gehen zu wollen, wurden in jener Zeit Rechtsformen  und -instanzen etabliert, welche bis heute nachwirken. Beim Fußball etwa spürbar durch die häufige Anwendung des Strafvorwurfs "Landfriedensbruch".

Das "Faustrecht", also das klassische Recht des Stärkeren, wurde schon lange vorher in Rechtsbüchern abgelehnt, wenn es auch lange Zeit brauchte, bis das römische Recht in Deutschland etabliert war und sich vor allem durchsetzen liess.

Auch wenn die Institution Kirche hier sehr kritisch bewertet wird, möchte ich darauf hinweisen, dass die römisch-katholische Kirche im Kirchenasyl, der Gottesfriedensbewegung und der "Waffenruhe Gottes" die ersten Impulse zu einer Eindämmung willkürlicher Rechtsanwendung setzte. Da die Kirche weltliche Macht brauchte, um ihre Normen durchzusetzen, konnte sich die Bewegung nicht dauerhaft halten. Auch der Ablasshandel bedeutete übrigens nicht die Aufhebung eines Rechtsverstoßes an sich, dieser wurde immer noch vor Gericht etc. geklärt, sondern nur den Sündenerlass gegen Bußgeldzahlung.

Kurz und knapp: Die Menschen des Mittelalters oder der frühen Neuzeit lebten in keinem Zustand permanenter Willkür.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #74 am: 07. Mai 2013, 12:20:47 »
Jeder andere der auf Kaution frei ist, darf nicht ins Ausland reisen und muss seinen Pass abgeben, der Uli schlürft Champagner in Barcelona, als zugabe darf er weiter dem Aufsichtsrat der Bayern vorsitzen, toll.

Wenn andere bei der Lohnsteuererklärung ein paar Kilometer Fahrtweg mehr angeben, stehen sie mit einem Bein im Knast bzw. werden sofort bestraft und die Bonzen sprechen sich schön mit der Staatsanwalt schaft ab. Das ist und bleibt eine Sauerei!