Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Steuerfall Uli H  (Gelesen 4174 mal)

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
Re: Der Steuerfall Uli H
« Antwort #105 am: 10. März 2014, 12:47:35 »
Tschö!

Online Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #106 am: 10. März 2014, 16:15:57 »
Wahnsinnssummen sind das! Wenn der jetzt nicht einfährt, dann weiß ich auch nicht, welcher Steursünder in Deutschland überhaupt noch eine Gefängnisstrafe fürchten muss  [noplan]
Welche Taktik sein Anwalt allerdings verfolgt, indem er U.H im Gerichtsaal lautstark anblafft, würde mich schon mal interessieren.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #107 am: 10. März 2014, 16:40:08 »
Welche Taktik sein Anwalt allerdings verfolgt, indem er U.H im Gerichtsaal lautstark anblafft, würde mich schon mal interessieren.

Alles Selbstdarstellung in meinen Augen. Selbst eine Gerichtsverhandlung ist noch nicht ernst genug, als das ein Uli Hoeneß nicht noch damit Werbung für sich machen könnte.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #108 am: 10. März 2014, 16:56:46 »
18,5 Mio - leck mich am Arsch.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #109 am: 10. März 2014, 19:54:19 »
Einlochen... SOFORT   [kotz]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #110 am: 10. März 2014, 20:15:31 »
Wenn er jetzt noch mit einer Bewährung wegkommt, hab ich allen Glauben an die Justiz verloren.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #111 am: 10. März 2014, 20:29:15 »
ich kann mir trotz der Summen irgendwie nicht vorstellen, dass U.H. je auch nur eine Nacht in einer JVA verbringt
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #112 am: 10. März 2014, 20:38:19 »
ich kann mir trotz der Summen irgendwie nicht vorstellen, dass U.H. je auch nur eine Nacht in einer JVA verbringt

Geht mir genauso.   

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #113 am: 10. März 2014, 21:23:46 »
Auf den Baustellen Schwarzarbeiter jagen ist wichtiger. Ein Uli H. geht nicht in den Knast. Der hat doch sooooo viel Gutes getan...  [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]
« Letzte Änderung: 10. März 2014, 21:29:25 von Louis98 »
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #114 am: 10. März 2014, 23:45:45 »
Die Frage die mir durch den Kopf geht: Warum hört man immer nur von Promis mit Selbstanzeige von Steuerbetrug. Da sind doch noch viel mehr die bescheissen.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #115 am: 11. März 2014, 01:55:13 »
Tja, die Leute die es eigentlich nicht nötig haben und den Hals nicht voll bekommen. Das sind nicht nur Promis. Auch Unternehmer, Privatiers usw. Kurz gesagt: Leute mit Kohle.

Letzte Woche habe ich ein sehr interessantes Interview von einem Steuersünder aus Rheinland Pfalz im Stern gelesen. Der hat das Land verklagt, weil die die CDs gekauft haben und ist noch stolz darauf den Staat zu bescheissen, obwohl er es als Millionär mit Mitte 70 überhaupt nicht nötig hätte. Er bekommt angeblich sogar Fanpost von Gleichgesinnten.

Wenn Uli H. nicht in den Bau geht, brauchen wir keine Justiz mehr. Allerdings habe ich den Glauben in Diese auch schon recht lange verloren. Von daher gehe ich davon aus, dass irgendwelche schwarzen Spezies ihn da schon raushauen werden.

Aber gut. In diesem Lande werden auch die Schumachers, Beckenbauers und  Harald Schmidts gefeiert, die hier Abermillionen verdient, aber keinen Cent versteuert haben.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #116 am: 11. März 2014, 07:11:34 »
Die Frage die mir durch den Kopf geht: Warum hört man immer nur von Promis mit Selbstanzeige von Steuerbetrug. Da sind doch noch viel mehr die bescheissen.

Weil sich mit deinem unbekannten Nachbarn keine Auflage oder Einschaltquoten machen lassen. Ist jetzt nicht sooo seltsam.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #117 am: 11. März 2014, 08:48:00 »
Habe mich schlecht ausgedrückt: Warum findet die CD-kaufdende Steuerfahnung nicht mal prominente Steuerhinterzieher bevor die sich selbst anzeigen?

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #118 am: 11. März 2014, 09:04:41 »
Sind halt Nummernkonten, da gibt es zwar bei der Eröffnung einen Identifizierungsprozess, aber ob der Name in den Unterlagen erscheint ist fraglich. Anscheinend die Frage welcher Mitarbeiter gerade verkauft und er dich kennt, löst die Selbstanzeige aus.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #119 am: 11. März 2014, 10:03:52 »
Ein Aspekt, der sich mir auch noch nicht ganz erschließt ist, wie es einem Uli Hoeneß als mittelständischem Wurstfabrikanten bzw. als damaligem Manager des FC Bayern überhaupt möglich ist, an solche Unsummer heranzukommen. Wenn es heißt, er habe vom adidas-Chef Dreyfus damals 50 Mio.€ als Kredit bzw. Bürgschaft erhalten und scheinbar 18,5 Mio. € verzockt hat, dann sind das unfassbare Größenordnungen.
Logischerweise konnte man davon ausgehen, dass Hoeneß durch seine Tätigkeit mehr als nur wohlhabend sein dürfte, aber diese Summen sprengen ja alles.

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an: Bei aller wertschätzung vor Hoeneß' Lebenswerk darf er eigentlich nicht um einer Haftstrafe rumkommen. Und dennoch glaube auch ich, dass er keine Nacht im gefängnis verbringen muss.
Selbst bei einer Verurteilung ohne Bewährung dürfte er umgehend im Freigang landen.