Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Wechselbörse 13/14  (Gelesen 1636 mal)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Re: Wechselbörse 13/14
« Antwort #30 am: 05. Januar 2014, 22:41:07 »
 [modz]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #31 am: 05. Januar 2014, 23:13:25 »
*gg*
ich habe deinen Smiley oben beim Trybull-Transfer gesehen, und habe gedacht: "naaaaahhh...?"

Jopek wird dich mit dem Ede-Transfer versöhnen und Trybull würde bei uns i.M. auch nur auf der Bank sitzen.  [nik]

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #32 am: 06. Januar 2014, 20:25:44 »
Ich würde mir Jopek schnell zurückwünschen, aber irgendwie vermute ich, er wird nach seiner Rückkehr (bis zum Sommer) erstmal die Zweete verstärken.

Und Tom traue ich auf der Sechs mehr zu als Özbek oder Parensen. Denn Kreilach wird wohl schnell weg sein, da mache ich mir nix vor. Tom hätte für die Zukunft eine sehr gute Option sein können. Aber er passt wohl auch einfach nicht mehr in unser Budget. Genauso wie Ede. Aber auch den hätte ich ausgeliehen gerne gesehen. Dausch... hmmmnaja und Köhler hatte doch stark abgebaut nach tollem Beginn.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 07. Januar 2014, 08:00:31 »
Jopeks Leistungsstärke nachj der langen Pause kann ja keiner so richtig einschätzen, aber ich hätte da ungern noch jemand für diese Position geholt, der sich leistungsmäßig auf ähnlichem Niveau befindet. Und Ede hat bei uns ein sehr gutes Jahr gehabt, ich kann mich aber auch an absolute Mitläuferzeiten erinnern. Und jetzt hat er ja praktisch anderthalb Jahre ausgesetzt. Und dann als Rückkehrer...
Wir haben meines Wissens Köhler als Backup für Jopek geholt, den Plan finde ich gut.

Ich weiß auch nicht, ob wir Kreilach halten können wollen, aber sieh es doch mal so: Wingerter ... Bönig ... Younga-Mouhani ... Peitz ... Karl ... Kreilach. Bei dieser Evolution auf der Sechs muss man sich ja eher freuen.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #34 am: 07. Januar 2014, 16:56:44 »

Michel wechselt zu Cottbus
Michel erhält bei Cottbus die Rückennummer 35
(Copyright: imago)

Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Sven Michel verpflichtet.

Der 23-Jährige vom Regionalligisten Borussia Mönchengladbach unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016 bei den Lausitzern.

Der Cottbuser Co-Trainer Jörg Böhme hatte den Torschützenkönig der Regionalliga-Saison 2012/2013 (20 Tore) zuletzt mehrfach am Niederrhein beobachtet.

Erst im vergangenen Winter war Michel von den Sportfreunden Siegen nach Mönchengladbach gewechselt, kam dort aber über eine Rolle als Spieler der Regionalliga-Reserve nicht hinaus.

sport 1

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #35 am: 07. Januar 2014, 20:53:58 »
Ich weiß auch nicht, ob wir Kreilach halten können wollen, aber sieh es doch mal so: Wingerter ... Bönig ... Younga-Mouhani ... Peitz ... Karl ... Kreilach. Bei dieser Evolution auf der Sechs muss man sich ja eher freuen.

Absolut! Nur mit Tom wäre die Suche abgeschlossen gewesen...  [zwinger]
Klar, Ede wäre nur für das halbe Jahr gewesen. Soll ja Jopek auf keinen Fall den Weg verbauen. Aber hätte wäre könnte.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 16:23:34 von suk »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 09. Januar 2014, 22:02:33 »

09.01.2014
Dresden leiht Grifo von der TSG aus
Grifo (r.) spielt seit 2012 für Hoffenheim
(Copyright: getty)

Zweitligist Dynamo Dresden hat sich für den Kampf gegen den Abstieg mit Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim verstärkt.

Der italienische U-20-Nationalspieler, der im Sommer 2012 zur TSG kam und seitdem in zwölf Bundesliga-Partien eingesetzt wurde, wird bis zum Saisonende an den sächsischen Tabellenvorletzten ausgeliehen.

Das bestätigten die Hoffenheimer am Donnerstag.

"Eine Ausleihe bis zum Sommer macht für alle Beteiligten Sinn. Wir versprechen uns davon, dass Vincenzo in Dresden Spielpraxis sammeln und so den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen kann", sagte Hoffenheims Profifußball-Direktor Alexander Rosen.

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #37 am: 14. Januar 2014, 17:15:53 »

Wooten wechselt nach Frankfurt
Andrew Wooten kam in der Hinrunde bei Lautern auf vier Zweitliga-Einsätze
(Copyright: imago)

Der abstiegsbedrohte Zweitligist FSV Frankfurt hat Andrew Wooten vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern bis zum Saisonende ausgeliehen.

Der 24 Jahre alte Stürmer bestritt in seiner Laufbahn bislang sieben Erst- und 32 Zweitligapartien, in denen er insgesamt acht Treffer erzielte.

"Wir denken, dass er mit seiner Art, Fußball zu spielen, gut zum FSV Frankfurt passt und in diesem Halbjahr seinen Teil zu unserem Mannschaftserfolg beitragen kann", sagte Frankfurts Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver.

sport 1

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #38 am: 16. Januar 2014, 21:13:37 »
Cottbus holt Madouni (Nantes ) und Perdedaj (Hertha).

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 29. Januar 2014, 08:05:46 »
Laut Tagesspiegel haben wir Silvio zum Wolfsberger AC (Österreich) abgegeben und Testspieler Abdallah Gomaa bis 2015 ausgeliehen (Kaufoption inklusive). Ich finde aber keine offizielle Vereinsmeldung.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #40 am: 29. Januar 2014, 17:32:43 »
Ludwig auf Leihbasis zu 1860

Andreas Ludwig (l.) gab 2010 gegen den FC Bayern sein Bundesliga-Debüt
(Copyright: getty)
Mittelfeldspieler Andreas Ludwig von 1899 Hoffenheim wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Zweitligisten 1860 München.

Das gaben die beiden Klubs am Mittwoch bekannt.

Der 23-jährige Ludwig steht beim Tabellen-13. aus Hoffenheim noch bis zum Sommer 2015 unter Vertrag.

Der gebürtige Ulmer bestritt bislang sechs Bundesliga-Partien, in dieser Saison war er in Punktspielen aber noch nicht eingesetzt worden.
sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #41 am: 01. Februar 2014, 10:05:52 »
Düsseldorf holt Österreicher
Fortuna Düsseldorf hat den österreichischen Mittelfeldspieler Michael Liendl verpflichtet.

Der 28-Jährige kommt vom österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC und erhält einen Vertrag bis 2016.

"Er ist ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, der uns durch seine Torgefahr mit Sicherheit weiterhelfen wird", sagte Sportvorstand Wolf Werner.

In der laufenden Saison erzielte Liendl in 21 Spielen elf Tore und bereitete fünf weitere vor.

sport 1