Nu gucke mal, @jediefe, machst dich ja gar nicht so unbeliebt, scheinen ja einige so zu denken, wie du es tust.
Nämlich dass... , ja was eigentlich?
"dass einem viele alles - wirklich alles - glauben, was man an Geschichten erzählt, sobald "antifaschistisch" und "antirassistisch" drübersteht" - hmja, kann sein. Mir sei der Einwand gestattet, dass das mit anderen Schlagworten auch funktioniert, setze "Polizisten", "Fußballfans", "Ostler", "Westler" etc. positiv wie negativ ein, "dass einem viele alles - wirklich alles - glauben, was man an Geschichten erzählt..." das klappt schon.
Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du Abbildung der Wirklichkeit vom Zeitgeist bedroht. Aber - im konkreten Fall - welchen Teil gleubst du denn jetzt nicht?
Antifa und/oder Ultras nicht mögen, ist ja die eine Seite. Aber dass sie von einem offensichtlich recht typischen Nazipublikum unter den eigenen Fans aus dem Stadion getrieben werden - glaubst du das nicht? Hältst du es für übertrieben? Hälst due es für eine fußballfolkloretypische kleine Keilerei, die außerhalb des Braunschweiger Umfelds keinen was angeht. Oder denkst du, dass die UB selber schuld sind, weil sie... was weiß ich?
Und, @schwabenpfeil: Aachen ist ein schönes Beispiel. Furchtbar, wie die Ultras dort auf den Rängen gewütet haben und den Zeitgeist ins Stadion getragen haben.