Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der Sujo-Ärger-Thread  (Gelesen 4980 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: Der Sujo-Ärger-Thread
« Antwort #60 am: 30. September 2013, 05:30:41 »
Ist ja auch von 2012.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #61 am: 30. September 2013, 05:37:53 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-braunschweig-belegt-linke-ultra-gruppe-mit-stadionverbot-a-925014.html

Lässt mich von außen betrachtet und nur die spon Artikel nebst UB Statement kennend doch relativ sprachlos zurück...

Ging mir auch so, aus dem Fanpresse Artikel lese ich heraus, dass es in der Vergangenheit um die Art des Supports ging, wie wohl auch in Aachen, und nun wird daraus links/rechts.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #62 am: 30. September 2013, 12:36:00 »
Ist ja auch von 2012.

Stimmt. Jetzt, um diese Uhrzeit, lese ich es auch...
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #63 am: 30. September 2013, 18:29:05 »
Genauso wenig wie ich die Nazis im Stadion haben will, will ich die Antifa mit ihren Parolen und ihrer Politisierung dort sehen.

[nik]

Das lustige ist ja, dass man die dort auch gar nicht sehen wird, weil für die meisten, die so weit links stehen, Fußball sowieso ein Faschistensport ist, wegen der Uniformierung (alle gleiche Trikots etc.) und den generell im Fußball geschätzen Werten, wie Kameradschaft etc.

Mir ist auch nicht ganz klar, warum man jetzt wieder auf dieser Schiene fahren muss, wenn ein für viele Fans bzw. Fanszenen unangenehme Thema wieder aufkommt. Und was heißt denn bitteschön Politisierung?
Eure gesellschaftliche Verantwortung endet nicht am Stadiontor. Keine Nazis im Stadion ist doch nichts, was man in irgendeiner Form diskutieren müsste. Es ist 2013, einer unserer Nationalspieler heißt Özil, einer ist dunkelhäutig und alle spielen zusammen Fußball. Das sich überhaupt noch einer dieser Idioten in's Stadion wagt, ist doch schon ein Beweis absoluter Blödheit.
Ich will meinen Lieblingssport und mein Stadion nicht mit denen teilen und das sollte in meinen Augen selbstverständlich sein.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #64 am: 30. September 2013, 20:47:07 »
Ich kann im aktuellen Fall jetzt nur über Babelsberg reden und kann einfach nicht verstehen, wie man Liebknechts Ideale dazu "missbraucht", sie jedem bei einem Fussballspiel unter die Nase zu reiben. Das werde ich nie begreifen, auch mit fast 50 Lenzen nicht.
Und ich sehe mich politisch eher links, ob das hier nun einer glaubt oder nicht.
Meine politische Gesinnung trage ich nicht im Stadion zur Schau, die habe ich im Herzen und auch in der Birne.
Mir egal, ob das jemand nachvollziehen kann oder nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #65 am: 30. September 2013, 21:58:45 »
Lieberknecht ist hier das Thema, nicht Liebknecht  ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #66 am: 30. September 2013, 23:32:37 »
Lieberknecht ist hier das Thema, nicht Liebknecht  ;)

Hast ja recht. [dummdidum] [winkk]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #67 am: 02. Oktober 2013, 13:23:08 »
Ich finde, dass es Dave ganz gut trifft. Wie so oft.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 03. Oktober 2013, 17:55:33 »
Jetzt wirds verrückt...

UB01 schreckte selbst bei Ansichten über Gesangsstile und über den Einsatz von Fanmaterialien nicht davor zurück, diese auch mit Gewalt durchsetzen zu wollen. Auch das Zeigen des Hitlergrußes einiger Mitglieder, der Verkauf von Thor-Steinar-Kleidung und der von UB01 initiierte Platzsturm bei einem Spiel der zweiten Mannschaft gegen Hannover 96, bei dem u.a. Spieler der Gastmannschaft gejagt und körperlich attackiert wurden, sind in dieser Zeit UB01 zuzuschreiben.

http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/situation-zwischen-der-fanszene-von-eintracht-braunschweig-und-ub01/
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #69 am: 03. Oktober 2013, 18:02:49 »
Die haben auch mal die Kneipe Nordkurve mit lauter Normalofans drinnen in Hannover gestürmt und mit der Einrichtung um sich geworfen. Die UB01 ist alles andere als ein Haufen netter Jungs.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #70 am: 04. Oktober 2013, 15:04:53 »
 [kicher]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 05. Oktober 2013, 17:52:34 »
Herzlichen Glückwunsch an den BTSV zum ersten Saisonsieg!  [freuuu]
Um so schöner, dass sie auch noch bei den "lieben Nachbarn" gewonnen haben!   [daumihoch]

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #72 am: 06. Oktober 2013, 16:52:31 »
 [lachgrün] Großes Kino. Da machen die so eine peinliche Choreo und dann bekommen sie die Quittung. Kein Mensch braucht den VfL Wolfsburg!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #73 am: 18. Dezember 2013, 15:46:22 »

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen