Sonnabend | 27.04.13 | 13:30 UhrFSV Optik Rathenow - 1. FC Lok Leipzig 1:1 (0:0)
Germania Halberstadt - TSG Neustrelitz 1:1 (0:0)
VfB Auerbach - Union Berlin II 2:1 (1:1)
ZFC Meuselwitz - Berliner AK 07 0:2 (0:2)
Hertha BSC II - FSV Zwickau 1:2 (1:2)
Sonntag | 28.04.13 | 13:30 UhrRB Leipzig - 1. FC Magdeburg 4:0 (2:0) Schon Freitag Nachmittag machte ich mich auf den Weg ins Feindesland, um das Auswärtsspiel mit einem Wochenendbesuch bei einer Freundin zu verbinden. Die Zeit bis zum Sonntag war sehr schön und rechtfertigt so im Nachhinein die Fahrt in dieses Drecksnest.
Besagte Freundin begleitete mich auch zum Spiel selbst. Leider hatten wir die Zeit zum morgendlichen Vorglühen zu knapp bemessen, denn im Stadion schenkte man nur alkoholfreies Clausthaler aus. So waren wir gezwungen, dieses erbarmungswürdige gegurke der Unseren bei Sprite und Früchtetee zu ertragen...
Zwar konnte man sich denken, dass es für unsere ersatzgeschwächten Jungs, nach den kräftezehrenden Partien gegen Lok und Jena, in denen man jeweils nach Rückstand das Spiel noch gedreht hatte, gegen den hoch dotierten Plastikklub aus Leipzig nicht viel zu holen geben würde. Die Art und Weise der Niederlage war aber doch arg enttäuschend.
Zu keiner Zeit fanden unsere Mannen ins Spiel und wurden zeitweise regelrecht vorgeführt.
Die Niederlage war, auch in dieser höhe, absolut verdient.
Nachdem ich mich bei meiner Begleitung entschuldigt hatte, sie zu diesem Mist mitgeschleppt zu haben, ging es per Straßenbahn zurück nach Reudnitz, um das eben gesehene bei ein paar Frustbierchen schnellstens zu verdrängen.
Nachdem ich später am Hauptbahnhof noch ein paar zeitlos köstliche Dosenbiere eingesammelt hatte, fuhren wir 19:30 Uhr gemeinsam zurück in die Zivilisation.
Zecks An- (Auto) und Abreise (Zug) habe ich mich übrigens
http://www.mitfahrgelegenheit.de/ bedient und für beide Touren insgesamt nur 13 € hinlegen müssen. Kann ich nur empfehlen!
Torgelower SV Greif - Energie Cottbus II 0:0
VFC Plauen - FC Carl Zeiss Jena 1:3 (1:2)