Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 26. Spieltag - Nordost  (Gelesen 157 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
26. Spieltag - Nordost
« am: 30. April 2013, 13:07:14 »
Sonnabend | 27.04.13 | 13:30 Uhr
FSV Optik Rathenow    -    1. FC Lok Leipzig    1:1    (0:0)
Germania Halberstadt    -    TSG Neustrelitz    1:1    (0:0)    
VfB Auerbach    -    Union Berlin II    2:1    (1:1)    
ZFC Meuselwitz    -    Berliner AK 07    0:2    (0:2)    
Hertha BSC II    -    FSV Zwickau    1:2    (1:2)
Sonntag | 28.04.13 | 13:30 Uhr
RB Leipzig    -    1. FC Magdeburg    4:0    (2:0)    

Schon Freitag Nachmittag machte ich mich auf den Weg ins Feindesland, um das Auswärtsspiel mit einem Wochenendbesuch bei einer Freundin zu verbinden. Die Zeit bis zum Sonntag war sehr schön und rechtfertigt so im Nachhinein die Fahrt in dieses Drecksnest.
Besagte Freundin begleitete mich auch zum Spiel selbst. Leider hatten wir die Zeit zum morgendlichen Vorglühen zu knapp bemessen, denn im Stadion schenkte man nur alkoholfreies Clausthaler aus. So waren wir gezwungen, dieses erbarmungswürdige gegurke der Unseren bei Sprite und Früchtetee zu ertragen...
Zwar konnte man sich denken, dass es für unsere ersatzgeschwächten Jungs, nach den kräftezehrenden Partien gegen Lok und Jena, in denen man jeweils nach Rückstand das Spiel noch gedreht hatte, gegen den hoch dotierten Plastikklub aus Leipzig nicht viel zu holen geben würde. Die Art und Weise der Niederlage war aber doch arg enttäuschend.
Zu keiner Zeit fanden unsere Mannen ins Spiel und wurden zeitweise regelrecht vorgeführt.
Die Niederlage war, auch in dieser höhe, absolut verdient.
Nachdem ich mich bei meiner Begleitung entschuldigt hatte, sie zu diesem Mist mitgeschleppt zu haben, ging es per Straßenbahn zurück nach Reudnitz, um das eben gesehene bei ein paar Frustbierchen schnellstens zu verdrängen.
Nachdem ich später am Hauptbahnhof noch ein paar zeitlos köstliche Dosenbiere eingesammelt hatte, fuhren wir 19:30 Uhr gemeinsam zurück in die Zivilisation.

Zecks An- (Auto) und Abreise (Zug) habe ich mich übrigens http://www.mitfahrgelegenheit.de/ bedient und für beide Touren insgesamt nur 13 € hinlegen müssen. Kann ich nur empfehlen!

Torgelower SV Greif    -    Energie Cottbus II    0:0    
VFC Plauen    -    FC Carl Zeiss Jena    1:3    (1:2)
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: 26. Spieltag - Nordost
« Antwort #1 am: 30. April 2013, 13:53:08 »
hab gelesen es waren "nur" 7.400 Zuschauer gewesen?...kommt das hin?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #2 am: 30. April 2013, 17:56:06 »

hab gelesen es waren "nur" 7.400 Zuschauer gewesen?...kommt das hin?

Ja. Gegen uns als Gegner hat man wohl auf Freikarten verzichtet. ;) Die Haupttribüne wird dort von Spiel zu Spiel voller, während hinter dem Tor große Lücken sind. Auch von uns dieses Mal weniger Leute vor Ort. Sollten wir dort nochmal auflaufen müssen - sprich: wenn RB die Reli verkacken sollte - werde ich dort auch kein Spiel mehr besuchen. Schlimmere Show als es sich der Ami jemals ausdenken könnte!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #3 am: 30. April 2013, 18:35:09 »
Sollten wir dort nochmal auflaufen müssen - sprich: wenn RB die Reli verkacken sollte - werde ich dort auch kein Spiel mehr besuchen. Schlimmere Show als es sich der Ami jemals ausdenken könnte!
Wohl wahr!
Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, gleichlautende Ankündigung deinerseits schon nach unserem ersten Auswärtsspiel bei den Lutschern gelesen zu haben. ;)
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 30. April 2013, 23:57:14 »
Sollten wir dort nochmal auflaufen müssen - sprich: wenn RB die Reli verkacken sollte - werde ich dort auch kein Spiel mehr besuchen. Schlimmere Show als es sich der Ami jemals ausdenken könnte!
Wohl wahr!
Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, gleichlautende Ankündigung deinerseits schon nach unserem ersten Auswärtsspiel bei den Lutschern gelesen zu haben. ;)

Ich fordere Beweisen! nACH einigen Bierschen, Ramazotti unf Pfeffi beim Grillabend bei der Kollegin (nicht die nackte) zum BBVB Spiel !!!!!!!!!!!!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #5 am: 01. Mai 2013, 00:04:55 »
Wohl wahr!

Ich fordere Beweisen! nACH einigen Bierschen, Ramazotti unf Pfeffi beim Grillabend bei der Kollegin (nicht die nackte) zum BBVB Spiel !!!!!!!!!!!!

Gern Genosse:

Zitat
Ich hätte im Stadion irgendwas zwischen 4.500 und 5.000 (wenn man die Clubfans auf der Geraden mitrechnet)  getippt. Lässt sich bei ner 6.000er Kurve, in der man mittendrin steht natürlich schwer sagen. Auf jeden Fall waren es - was eigentlich traurig ist - wesentlich mehr als bei unseren vorherigen drei Auftritten gegen Chemie Leipzig, wo wir meistens 3.000 - 4.000 waren (beim letzten mal ein paar weniger).

Ansonsten natürlich ein Nachmittag zum Kotzen... Dreckige, gedruckte Zaunfahnen mit richtig dämlichen Aufdrucken (""Rote Bullen braucht das Land", "Leidenschaft kennt keine Liga"). Nach einem Böller trauen sich die RB-Huren sogar zu behaupten, wir würden ihren Sport kaputtmachen. 6.000 übrige Leipziger Nutten fühlen sich pudelwohl dabei, der Antitruppe zuzujubeln, als hätten sie seit 20 Jahren nichts anderes gemacht. Und nachdem wir dort 90 Minuten lang deren Söldner-Nutten-Fanblock niedergebrüllt haben, stellt sich der Oral hin und behauptet, RB hätte ein Heimspiel gehabt, weil ja ein paar Leipziger mehr dagewesen wären. Oral brauchts scheinbar anal.

Nie wieder bekommt dieses Wichserpack einen Euro Eintrittsgeld von mir. Dieser Rotz mag die Zukunft des höherklassigen Fußballs sein. Aber durch dieses Fenster blick ich nicht mehr freiwillig.
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 01. Mai 2013, 00:07:28 »
Was treibst Du Dich denn um diese Zeit noch hier rum !1111111111 [modz]

Für meinen Besuch vei diesem Spiel gabs mildernde Umstände [nik]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #7 am: 01. Mai 2013, 00:19:12 »
Was treibst Du Dich denn um diese Zeit noch hier rum !1111111111 [modz]

Trotz vieler Bierchen und Sportzigaretten treibt mich, nach der Rückreise meiner Spielbegleitung ins Land der Sachsen, die Suche nach Zerstreuung.

Für meinen Besuch vei diesem Spiel gabs mildernde Umstände [nik]
Für meinen diesmal auch. [nik]
Als ich das letzte Mal in der Arena stand, hieß die noch Zentralstadion und wir spielten gegen Sachsen Leipzig.
César Luis Menotti

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #8 am: 01. Mai 2013, 01:25:47 »
 [bete] [bete] [bete] [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.