Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Union - Bremen  (Gelesen 173 mal)

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
Union - Bremen
« am: 03. August 2009, 23:44:18 »
Na, alle wieder wach?

Tja, war schon bitter gestern. Eigentlich fängt es ja schon damit bitter an, dass ich mit dem Los überhaupt nicht zufrieden war. Zwar ein durchaus attraktiver Gegner, aber die Bremer sind ja nun wahrlich nicht dafür bekannt, unterklassige Gegner im Pokal zu unterschätzen. Insofern war mit nem Ausrutscher kaum zu rechnen. Aber die Hoffnung…

…war spätestens mit der Aufstellung eh endgültig weg. Mal im Ernst – die beste Innenverteidigung der letzten 3. Liga auseinanderzureißen, kann ja jetzt nur ein Versehen gewesen sein, oder? Ebenso die Idee mit nur einer echten Spitze gegen Naldo UND Mertesacker spielen zu wollen. Ick meine, die beiden sind zusammen irgendwie… sieben Meter groß? Und was war das mit Peitz? Mal abgesehen von der Leistung – ne Doppel 6? Geht’s noch ängstlicher? Und spätestens mit dem 0:2 muss man doch da was ändern, oder? Nee, nee… dit war jar nüscht. Da muss ick gleich mal meckern. Und zu der Mannschaftsleistung hab ich noch nicht mal was gesagt…

Angsthasenfußball heißt sowas wohl in der Presse. Schade, wirklich schade. Nun habe ich mir ja wirklich keine großen Hoffnungen gemacht, aber wenn ich gerade Scheiß Fortuna Düsseldorf im TV nebenher kieke, dann weiß ich zumindest in welche Richtung es ungefähr hätte gehen sollen. Ärgerlich³ dann natürlich noch die individuellen Schnitzer. Jan z.B. hat in zwei Spielen (die ich gesehen habe) zehn Buden kassiert. ZEHN. Und leider war er an fast ner Handvoll nicht ganz unschuldig. Da hoffe ich vor allen Dingen, dass das ganz schnell repariert wird. So Dinge wie Bemben, Peitz oder Sahin regelt die Bank ja hoffentlich, aber ein kaputter Jan – das geht nicht gut.

Naja, der werte Leser wird es merken – ich bin doch etwas angepisst. Wie gesagt, ich habe uns nicht schon ne Runde weiter gesehen, oder so’n Quatsch… aber die Vorstellung gestern war schlicht desolat, weibisch, peinlich. Über so Schlagzeilen wie „Werder deklassiert Union“ kann man zwar (genau betrachtet) nur den Kopf schütteln – irgendwie stimmt sie aber doch. Denn das gestern war nicht nur eine, sondern zwei oder gar drei Klassen Unterschied. Und dabei gab es ja ein paar Highlights, die aber fast alle von Karim verballert worden sind. In der ersten Hälfte schön durch vier, fünf Bremer manövriert… und dann so nen Kullerball an Naldos Schuh. Oder in Hälfte zwei schön von Brunnemann bedient – und statt die Bewegung zu nutzen und an Wiese vorbeizugehen, macht er das, womit ein Keeper von diesem Format am ehesten klar kommt. Schade. Das wäre noch mal nen Ding gewesen.

Leider war es aber insgesamt nur ein schwaches Aufbäumen – und spätestens mit der Rausnahme von Gebhardt UND Brunnemann (in meinen Augen die einzigen mit überhaupt sowas wie offensiver Ausrichtung), war auch das vorbei. Warum löst man (spätestens) in so nem Moment nicht die Doppelsechs auf? Oder nimmt nen absolut überforderten Sahin vom Feld? Versteh ick nich. Und wie bitte schön soll denn Union überhaupt ein Tor schießen, wenn Shergo gar nicht spielt? Geht doch gar nicht. Also tut mir leid, aber dieses Spiel wurde wirklich auf der Taktiktafel her geschenkt.

Aber genug mit dem Rumärgern. Kommen wir lieber zu erfreulicheren Dingen wie dem Rasen, der Videotafel, Wieses Frisur, der Stimmung. Die war zu 2/3 der Partie recht ansprechend. Sehr gefallen hat mir die „neue“ Eigendynamik der Geraden. Das darf gerne so bleiben und kann auch noch ausgebaut werden. Gemessen am Spielverlauf war die akustische Untermalung jedenfalls ordentlich. Auch den Gästen gebührt Lob. Weiß jetzt nicht wie viele Karten nach Bremen gegangen sind, aber ein guter Teil, der schätzungsweise 2.000, hat ordentlich durchgesungen. Verstanden habe ich zwar nichts, aber muss ja auch nicht. Sah gut aus. Gut ausgesehen hat auch das Intro hinterm Zuckertor, auch wenn es knapp 60 Minuten dauerte, bis die letzte Kassenrolle endlich ihren Weg aufs Feld gefunden hatte.

Tja, dass war es also schon wieder. Nach Leverkusen, Freiburg und Frankfurt verliert man also auch mit Bremen wieder gegen einen Bundesligisten klar und deutlich. Sollte man in Zukunft also vermeiden. Siehe 2000/2001 – SO klappts auch mit dem Finale… ;)

Nun ja, wollen wir jedenfalls hoffen, dass das desaströse Auftreten gestern sowas wie ein kostspieliger Testballon für den Saisonstart in Oberhausen war. Kann ja nur besser werden…

Eisern!
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 17:57:34 von suk »
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Antw:Union - Bremen
« Antwort #1 am: 04. August 2009, 22:19:43 »
Trotzdem ein schöner Bericht [daumihoch]