Nullbockrunjaic war ja schon gedanklich in Duisburg oder sonstwo und hat auf den letzten Drücker einen Kader zusammengestellt, der hinten und vorne nicht gepasst hat, vor allem in der Offensive.
Genau DAS ist der Grund für unseren Abstieg. Ich schrob ja schon: Wäre nach Runjaic gleich der Schuster als Trainer gekommen - man hätte noch etwas richten können.
Nicht, dass diese Spieler plötzlich zu Topstürmern mutieren, das ist utpoisch.
Aber man hat doch egsehen, wie es lief unter Schuster: Erst wurde nur gemauert, die Defensive wurde gnadenlos auf Kurs gebracht. Diese Leute hatten bzw. haben wir ja und er wusste, dass da was geht. Also wurden die Jungs da hinten motiviert bis sie das richtige Selbstvertrauen hatten.
Als es dann soweit war und wir eine absolute Top Vereteidigung stehen hatten - da hat Schuster an der Offensive gearbeitet. Mit den Gummern die wir da haben eine fast unmögliche Aufgabe - aber auch das hat er halbwegs auf die Reihe bekommen. Zumindest wurde aus einer sicheren Abwehr und einem guten Mittelfeld plötzlich auch wieder nach vorne gespielt.
Leider war der Zug zu dem Zeitpunkt dann aber schon fast abgefahren.
Kurz und knapp: Hätte der gute Schuster nur 2-3 Monate mehr Zeit gehabt (unter Wettkampfbedingungen und eben nicht nur die Winterpause) - wir wären nicht da, wo wir jetzt sind. Die Zeit mit Seeberger wurde leider verplempert.
Und über Runjaic brauchen wir uns nicht unterhalten, da bekomme ich eienn hochroten Kopf. Er hat uns in die 3. Liga geführt und eine gute erste Saison gehabt. Hochachtung, ehrlich. Aber ab der Sommerpause hatte er keinen Bock mehr und hat uns alle verarscht. Der war mit dem Kopf schon lange in Duisburg und wollte gar nicht mehr - anders kann man sich das nicht erklären.
Schuster hat aus dieser Trümmertruppe das Optimum herausgeholt und mit etwas mehr Zeit hätte es mehr werden können...
Ich hoffe, dass uns Dirk Schuster in der Regionalliga erhalten bleibt.