Die „Regionalliga“ Bayern ist mE eine bessere Oberliga. Mag allerdings sein, dass das für die Nord auch gilt.
Ich gebe dir recht, dass das Niveau der Regionalliga Bayern sicherlich nicht aufregend ist, wobei der Niveauvergleich immer schwierig ist. Vor Einführung der 3. Liga hieß es auch, dass es einen Riesenunterschied zwischen Regionalliga Nord und Süd gäbe und dennoch konnten die Südvereine einigermaßen mithalten...
Aber unabhängig von der Stärke der Liga, halte ich 60 II für eine starke Mannschaft. 60 hat eine hervorragende Jugendarbeit, die sich auch in dieser Mannschaft niederschlägt. Vor der Saison haben alle gesagt, dass Bayern II der große Aufstiegsfavorit ist und es wurde schon davon gesprochen, dass das die einzige Mannschaft sei, die RasenBall in der Relegation schlagen könnte. Diese Mannschaft hat 60 immerhin hinter sich gelassen.
Ich kann das Niveau von Kiel nicht bewerten, aber ich finde es eine gewagte Aussage, dass es hier einen großen Unterschied gäbe. Der einzige Verein von den 6, der (leider) herausragt, ist RasenBall.