Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Transfers 2013/2014  (Gelesen 1573 mal)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Transfers 2013/2014
« am: 07. Mai 2013, 19:55:57 »
Zitat
07.05.2013
Benjamin Boltze verlässt den 1. FC Magdeburg zum Saisonende

Mittelfeldspieler Benjamin Boltze wird den 1. FC Magdeburg nach Ende dieser Saison verlassen. Der 26-jährige war im Sommer 2012 an die Elbe gewechselt und kam in dieser Spielzeit bislang auf 21 Einsätze für den Regionalligisten. In gemeinsamen Gesprächen waren Spieler und Verein überein gekommen, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Präsidiumsmitglied Mario Kallnik begründete den Schritt wie folgt: „Wir wollten auf dieser Position einen neuen Impuls für die kommende Saison setzen und auch der Spieler war an einer persönlichen Neuorientierung interessiert. Wir sind uns sicher, dass er mit seiner professionellen Einstellung alles dafür tun wird, dass wir gemeinsam die sportlichen Ziele des 1. FC Magdeburg in dieser Saison erreichen werden“.

1. FC Magdeburg

Außerdem stehen Moslehe und Krieger bereits als Abgänge fest.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 01:22:26 von Blau-Weiß »
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: Transfers 2013/2014
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 11:41:41 »
07.05.2013
Benjamin Boltze verlässt den 1. FC Magdeburg zum Saisonende

Und unterschreibt, laut der Zeitung der Dummen, bis 2016 in Meuselwitz.

Philipp Blume steht derweil schon seit geraumer Zeit als Abgang zu Hannovers U23 fest.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #2 am: 16. Mai 2013, 21:57:47 »
Michél Harrer, Peter Hackenberg und Fernando Lenk werden den Club ebenfalls zum Saisonende verlassen.
César Luis Menotti

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #3 am: 20. Mai 2013, 11:21:48 »
Zitat
Unterdessen konnte der 1. FC Magdeburg nach Lars Fuchs die nächsten Neuzugänge für die kommende Saison gewinnen. Demnach verstärken Angreifer Matthias Steinborn vom BFC Dynamo und Mittelfeldspieler Steffen Puttkammer vom SV Wilhelmshaven den Regionalligisten zum Trainingsauftakt am 1. Juli 2013. Beide Spieler unterschrieben Verträge bis zum 30. Juni 2015.

1. FC Magdeburg
César Luis Menotti

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #4 am: 20. Mai 2013, 19:12:55 »
Wie sind denn eure Ambitionen nächste Saison? Die bisherigen Neuzugänge sehen mir nicht gerade nach Angriff auf die Spitze aus...

Zu Boltze: unfassbar, wie der mit seinem Talent umgeht. Spielerisch sollte es bei ihm locker für Liga 3 reichen. Aber vielleicht findet er ja als Teilzeitkicker in Zipsendorf seine Lockerheit wieder.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #5 am: 21. Mai 2013, 01:11:25 »
Wie sind denn eure Ambitionen nächste Saison? Die bisherigen Neuzugänge sehen mir nicht gerade nach Angriff auf die Spitze aus...

Zu Steinborn und Puttkammer weiß ich soweit nicht viel zu sagen, Fuchs halte ich definitiv für eine Verstärkung.

Das ausgegebene Ziel für die nächste Saison heißt "oben mitspielen". Reicht es zu mehr, beschwert man sich nicht. Ab 2014/2015 soll dann klar und deutlich Platz 1 anvisiert werden.

Zu Boltze: unfassbar, wie der mit seinem Talent umgeht. Spielerisch sollte es bei ihm locker für Liga 3 reichen. Aber vielleicht findet er ja als Teilzeitkicker in Zipsendorf seine Lockerheit wieder.
Ist auch mir nicht ganz verständlich, warum der sich bei uns nicht durchsetzen konnte.
Ich denke aber, dass man auch in Meuselwitz ein recht auskömmliches Gehalt verdienen kann.
César Luis Menotti

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #6 am: 21. Mai 2013, 07:41:53 »
Ich denke aber, dass man auch in Meuselwitz ein recht auskömmliches Gehalt verdienen kann.

Ja aber das Märchen von dem kleinen Haufen Teilzeitfußballer klingt doch immer wieder so schön niedlich...
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #7 am: 21. Mai 2013, 08:39:04 »
Ja aber das Märchen von dem kleinen Haufen Teilzeitfußballer klingt doch immer wieder so schön niedlich...
Trifft aber wohl bei den meisten dort zu. Jedenfalls kenne ich einen Kicker (Stammspieler beim ZFC), der freiwillig in die Oberliga gewechselt ist weil er dort nicht bzw. weniger "nebenbei" arbeiten muss...

Auch in Z gehen die meisten Arbeiten, trainiert wird nur Abends. Wie sieht es in MD aus, Vollprofis?
« Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 08:41:51 von jb »
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #8 am: 21. Mai 2013, 09:54:35 »
Trifft aber wohl bei den meisten dort zu. Jedenfalls kenne ich einen Kicker (Stammspieler beim ZFC), der freiwillig in die Oberliga gewechselt ist weil er dort nicht bzw. weniger "nebenbei" arbeiten muss...
Geht in Ordnung, wenn du keine Namen nennen willst. Aber wann hat denn der ZFC einen Stammspieler an die Oberliga verloren? Muss an mir vorbeigegangen sein.

Auch in Z gehen die meisten Arbeiten, trainiert wird nur Abends. Wie sieht es in MD aus, Vollprofis?
Kann man so sagen. Was nicht heißen soll, dass dieser oder jener nicht vielleicht auch noch ne Alibi-Tätigkeit vorzuweisen hat.
César Luis Menotti

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #9 am: 23. Mai 2013, 16:42:45 »
Filip Krstic (24, LV): Berliner AK -> FC Carl Zeiss Jena
fc-carlzeiss-jena.de
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 30. Mai 2013, 22:23:33 »
andreas richter wird neuer trainer in auerbach.

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #11 am: 03. Juni 2013, 08:00:24 »
1.FC Union
Abgänge: Trainer Engin Yanova (Berliner AK), Co-Trainer Michael Jakobs, Ugur Demirkol, Christian Dietrich, Ricky Djan-Okai, Stephan Gill, Robert Herrmann, Kilian Pruschke, Cihan Selcuk, Gabriel Simonovic, Daniel Ujazdowski (alle unbekannt)

Zugänge:
 Trainer Robert Jaspert, Co-Trainer Sebastian Bönig

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #12 am: 04. Juni 2013, 03:17:14 »
Christopher Handke, Innenverteidiger:   VfB Germania Halberstadt --> 1. FC Magdeburg

Nico Hammann, Außenverteidiger:   KSV Hessen Kassel --> 1. FC Magdeburg

Torge Bremer (defensives Mittelfeld/Innenverteidigung) und Lukas Cichos (Torhüter) stoßen aus dem eigenen Nachwuchs zum Kader.
César Luis Menotti

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #13 am: 11. Juni 2013, 08:36:18 »
Oliver Hofmann (zentr. Mittelfeld) 1.FC Union Berlin -> Goslarer SC

Offline scatterbrain

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 11. Juni 2013, 09:09:08 »
Da sind wir wieder!

Babelsberg 03

Zugänge:
Gladrow (Cottbus), Feber (Zehlendorf), von-Piechowski (SVB A-Jugend), Becker (Luckenwalde)

Abgänge: Löhe (Aachen), Studer (Winterthur), Kragl (SV Ried), Groß (SF Lotte), Kaplan (Istanbul)