Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Union - Hansa  (Gelesen 3296 mal)

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
Antw:Union - Hansa
« Antwort #15 am: 06. August 2009, 11:31:23 »
@Wassermann - darum gehts eigentlich gar nicht. Aus meiner Sicht sollte man diesen - von wem auch immer - vorgeschriebenen Regularien einfach mal ein "Schnippchen" schlagen, in diesen dämlichen Zug nicht einsteigen und trotzdem vor Ort sein, damit alle dafür verantwortlichen Seiten sehen, dass Fan nicht alles mit sich machen lässt.
Diejenigen, die sie mit dieser Anordnung gar nicht in Berlin sehen wollen, haben längst ihre WET oder 9er gebucht und ihre Eintrittskarten in der Hand. Dann eben nicht im Gästeblock, sondern auf der Gegengeraden. Leidtragende sind die, die weder für die Krawalle einiger Rostocker was können noch die Möglichkeit (weil keine Kenntnis davon) haben, sich Karten anderweitig zu besorgen.

Die Anordnungen der Polizei und/oder Vereine funktionieren doch nur, wenn Fan diesen unwidersprochen Folge leistet. Und das nächste Mal musst Du wieder in einen Zug steigen, mit dem Du gar nicht fahren willst. Oder ein Hamburger oder ein Karlsruher oder ein Münchner oder ein ... Sonderzüge allerorten, nur weg von der Öffentlichkeit mit diesen doofen Fußballfans.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #16 am: 06. August 2009, 11:50:55 »
Ich weiß das sich immer ein Weg findet Hella, also immer schön locker durch die Hose athmen!

Horschti

Natürlich findet sich ein Weg, aber wer so mit seinen Mitgliedern und Anhängern umgeht, hat einfach nur noch Verachtung verdient. Dieser Scheißverein kotzt mich wieder mal nur noch an. Ich hoffe auf einige Vereinsaustritte von Auswärtigen! Ich wollte zwar eh nicht in den Gästeblock, aber alleine aus Sympathie werde ich mitaustreten!

Geht mir ähnlich. Bezogen auf meinen Shice Verein. Ständig wird irgendwo eine neue Beschränkung gefunden. Zum anderen, wie Hella schon schrob, der Austritt macht nur Platz für neue Gehirnakrobaten. Also, schön die Stellung halten und die Opposition stärken. Mit allen Mitteln.

Horschti

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #17 am: 06. August 2009, 12:16:06 »
@Wassermann: nein, Du irrst. Knapes "Hoheit" fängt erst nach der Landesgrenze Berlin an (Polizeiaufgabengesetze liegen in Landeshoheit). Er kann WÜNSCHE äußern, ob der entsprechende Verein bei der Anreise und Vergabe das GG einschränkt, ist dann Entscheidung des Vereins. Schlenne hatte bei unserem vorletzten Gastauftritt in DD das gleiche gemacht, Ticket gekoppelt an das Zugbillett, allerdings erhielten wir wenigstens das Originalticket, so dass man trotzdem mit Auto fuhr. Und: es war SEINE Entscheidung, nicht die der Polizei damals... Auch die konnten nur drum bitten, beim letzten mal kamen wir der Bitte einfach nicht nach, und ging auch, oder??

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline wassermann

• Stammposter
  • **
« Antwort #18 am: 06. August 2009, 15:29:03 »
Stimmt Thommy, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, wir hatten sogar noch Karten für die Tribüne [freuuu].
@olle Oma wöllte eigentlich nur etwas dagegen schreiben, wie die Rostocker ihre Vereinsführung hier durch den Kakao zogen....
E.U.Wassermann

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #19 am: 06. August 2009, 15:32:58 »

@olle Oma wöllte eigentlich nur etwas dagegen schreiben, wie die Rostocker ihre Vereinsführung hier durch den Kakao zogen....
E.U.Wassermann

Was diese Vereinsführung auch mehr als verdient hat! Ich wußte gar nicht, wie schnell Unioner vergessen können, hattet ihr nicht mal ähnliche Probleme, ist meines Wissens noch nicht so lange her. Zu diesem Zeitpunkt war ich übrigens sehr stolz auf unsere Vereinsführung. Ach was waren das für schöne Zeiten und das ist gerade mal etwas über 3 Jahre her!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #20 am: 06. August 2009, 15:55:59 »
@pfuetze ... dieser Kampf wird doch regelmäßig nahezu überall geführt, bei der einen Vereinsführung mit Erfolg, leider bei immer mehr Vereinsverantwortlichen ohne jegliche Einsicht. Mit kleinen Dingen (Zwangszugfahrten) fängt es an, mit einem Ausschluss ganzer Fan-Szenen hört es meistens auf. Die einfacheren, bequemeren Fans werden den unangenehmen (auch Vereinsmitgliedern) vorgezogen. Klatschpappen sind eben einfacher zu akzeptieren, als fahnenschwenkende hopsende und noch laut singende Fans, die auch mal über die Stränge schlagen. Zwar sonnt man sich z.B. gerne im Sog von schönen Choreos, aber vergisst dann bei ach nur so kleineren Unannehmlichkeiten, wer diese Aufmerksamkeit eigentlich auf den Verein gelenkt hat.

Gespräche sind wichtig, und zwar sowohl zwischen der einen Art von (etwas auffälligeren) und den anderen (etwas gesitten wirkenden) Fans. Zum anderen aber - und das schafft man meist nur gemeinsam - mit der Vereinsführung. Hat man das Glück, einen Präsi zu haben, der seit Jahrzehnten auf den gleichen Rängen gestanden hat wie die heutigen Fans, ist es sicherlich einfacher als mit einem, der den Verein nur als Wirtschaftsobjekt betrachtet. Aber dies bedeutet nicht, dass da nicht auch tägliche Arbeit dahintersteckt, um durchsetzen zu können, was durchsetzbar ist. Ist schwierig zu erklären, aber wenn man sich in die Gedankenwelt der jeweils anderen Seite hineinversetzt und dann nach Kompromissen sucht, wird vieles möglich sein. Z.B. eben auch die Ablehnung von einer Art von Viehtrieb-Zügen für die eigenen Leute. Ist man nicht bereit, die "Denke" der anderen Seite auch nur im Wesentlichen zu akzeptieren, wird es immer auf Konfrontation hinauslaufen, vor allem dann, wenn man sich - sicherlich auch aus begründeten Fällen - nicht mal unter den Fans grundsätzlich einig ist und auch dort nur mit dem Finger auf die jeweilige andere Seite zeigt.

Aber wem erzähle ich das eigentlich  [winkk]

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 07. August 2009, 09:27:04 »
Ähh, die Polizei machte dies zu einem Sicherheitsspiel, nicht die Vereinsführung von Rostock. Diese schreibt dem Verein 1. FC Union auch vor wieviel Gästefans in den Fanblock zugelassen werden und Hansa vor wie die Kriterien der Auswahl sich zu gestalten haben.

So, jetzt habe ich die Bestätigung, hatte es allerdings auch schon vorher so rausgelesen, war mir nur nicht sicher.
Die Vereinsführung von Hansa Rostock hat bewußt auf die 700 Karten verzichtet. Union und Berliner Polizei waren selber überrascht. Hansa wollte nur 1.500 Karten, damit man O´Ton "geordnet" anreisen kann. Einfach nur dämlich diese Typen!

Offline olleOma

• Stammposter
  • **
« Antwort #22 am: 07. August 2009, 09:35:15 »

So, jetzt habe ich die Bestätigung, ....
Die Vereinsführung von Hansa Rostock hat bewußt auf die 700 Karten verzichtet.

übel  [darunter]

Offline foerdi

• Stammposter
  • **
  • nur der FCH
« Antwort #23 am: 07. August 2009, 10:19:35 »

übel  [darunter]

vereinsschaedigend .....
SCHNAPS UND MUSIK VOM HAFEN

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 07. August 2009, 10:21:27 »
Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Hansa-Fan.  [darunter]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 07. August 2009, 11:08:36 »
da kriegt man ja das kotzen

Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #26 am: 07. August 2009, 11:45:39 »

übel  [darunter]

vereinsschaedigend .....

ja. für uns. 700 x 10,00 = 7000,00 €...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #27 am: 07. August 2009, 11:48:44 »

übel  [darunter]

vereinsschaedigend .....

ja. für uns. 700 x 10,00 = 7000,00 €...

Ich geb dir dafür ein Bier aus  [armerr]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #28 am: 07. August 2009, 11:52:28 »
Wieviele Biere hätten wohl 700 Rostocker getrunken ?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #29 am: 07. August 2009, 12:01:33 »

Mindestens 2400, eher mehr + Wurst und Steaks..

Wie auch immer, so ein Scheiß was da abläuft, das ist echt unfassbar.

Horschti