Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Rücktritt von Schaaf  (Gelesen 950 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Rücktritt von Schaaf
« am: 15. Mai 2013, 10:17:40 »
Zitat
Bei Werder Bremen endet eine Ära: Thomas Schaaf nimmt nach 14 jahren mit sofortiger Wirkung seinen Hut. Bereits beim letzten Punktspiel wird der 52-Jährige nicht mehr auf der Bank sitzen. Seit 40 Jahren war Schaaf als Spieler und Trainer bei Werder Bremen. Alles Gute für seinen weiteren Weg!

FB-Seite vom mdr

[blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Re: Rücktritt von Schaaf
« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 10:21:37 »
Jammerschade
Der Zukunft zugewandt!

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 10:40:12 »
 [blin]

Find ich jetzt doch ebbes überraschend. Mal sehen wie es nun mit werder weitergeht. Nach der Ära Rehhagel war da doch auch erstmal lange Zeit Chaos. Wie hieß der eine komische Käskopp der da Trainer war ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #3 am: 15. Mai 2013, 10:54:31 »
[blin]

Find ich jetzt doch ebbes überraschend. Mal sehen wie es nun mit werder weitergeht. Nach der Ära Rehhagel war da doch auch erstmal lange Zeit Chaos. Wie hieß der eine komische Käskopp der da Trainer war ?
Ad de Mos
Der Zukunft zugewandt!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
AW: Rücktritt von Schaaf
« Antwort #4 am: 15. Mai 2013, 11:57:40 »
Wette gewonnen. Trotzdem schade. Mal sehen, wann er nach Wolfsburg geht

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #5 am: 15. Mai 2013, 13:26:15 »
Sehr schade, an Werders Stelle würd ich jetzt den Verrückten aus Osnabrück holen, der ist jetzt ja frei.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #6 am: 15. Mai 2013, 13:33:00 »
Huch.  [blin] [blin] [blin]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #7 am: 15. Mai 2013, 13:33:35 »
[blin]

Ad de Mos

Der hat damals Frings bei uns weggeholt! Hatte also zumindest nen Blick für Spieler.

Bin gespannt wen sich Eichin jetzt angelt.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2013, 13:35:25 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 15. Mai 2013, 15:18:34 »
Als junger Spieler, erwachsener Spieler, junger Trainer, reiferer Trainer, Meister, Europacup, Pokalsieger, all das mehr als das halbe Leben des Thomas Schaaf. Einer der wohl mehr Werder ist, als 99,9 % aller in der Kurve stehenden Fischköppe. Schaaf und Werder waren lange vor Allofs verheiratet, er holte immer das beste aus dem aktuell machbaren.

Da kommt so nen Fiffi im Schlips, mit dem Kacknamen "Eichin" (klingt schon schwul) und macht das alles kaputt. Schlimmer noch, es wird zugesehen wie das kaputt gemacht wird.

Nach der langen Konstante Rehagel gab es an der Weser nur Chaos bis die neue Konstante Schaaf kam. Ich wünsche dem übrigen Haufen ungläubiger Heiden die Pest an den Hals. Platz 18 für Eichin und den Rest der schaafungläubigen!

Hach was bin ich doch ein Romantiker, dass mir diese Trennung so nahe geht.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #9 am: 15. Mai 2013, 16:16:31 »
 [wub]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #10 am: 15. Mai 2013, 17:09:55 »
Da kommt so nen Fiffi im Schlips, mit dem Kacknamen "Eichin" (klingt schon schwul) und macht das alles kaputt. Schlimmer noch, es wird zugesehen wie das kaputt gemacht wird.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber war Eichin bei Werder, als sich dieser Verein vom souveränen Double-Sieger zum regelmäßigen CL-Teilnehmer zum Gerade-noch-UEFA-Cup-Teilnehmer zum Mittelfeldverein zum Abstiegskandidat entwickelt hat?

Ich finde es jammerschade, dass nun quasi eine Ära zu Ende geht und sich da zwei Parteien trennen, die für Fußballmaßstäbe eine Ewigkeit zusammengearbeitet haben. Aber die Graupen in den Vorjahren hat nicht Eichin geholt. Dass man für seine ganzen Abgänge nun seit Jahren keine adäquaten Ersatz geholt hat, ist auch Eichin nicht anzulasten. Und dass Schaaf nach dieser miserablen Rückrunde die Chance bekommen hat, den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen - das hätten andere Vereine und andere Manager mal komplett anders gelöst. Da hat Eichin Schaaf sehr wohl den Rücken gedeckt!
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #11 am: 15. Mai 2013, 17:15:48 »

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber war Eichin bei Werder, als sich dieser Verein vom souveränen Double-Sieger zum regelmäßigen CL-Teilnehmer zum Gerade-noch-UEFA-Cup-Teilnehmer zum Mittelfeldverein zum Abstiegskandidat entwickelt hat?

Ich finde es jammerschade, dass nun quasi eine Ära zu Ende geht und sich da zwei Parteien trennen, die für Fußballmaßstäbe eine Ewigkeit zusammengearbeitet haben. Aber die Graupen in den Vorjahren hat nicht Eichin geholt. Dass man für seine ganzen Abgänge nun seit Jahren keine adäquaten Ersatz geholt hat, ist auch Eichin nicht anzulasten. Und dass Schaaf nach dieser miserablen Rückrunde die Chance bekommen hat, den Karren selbst aus dem Dreck zu ziehen - das hätten andere Vereine und andere Manager mal komplett anders gelöst. Da hat Eichin Schaaf sehr wohl den Rücken gedeckt!

Genau so sieht es aus.  [hooch]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Färdder

• Stammposter
  • **
  • SpVgg Fürth 1903
« Antwort #12 am: 15. Mai 2013, 18:43:25 »
Aber dann hätt' er doch weitermachen dürfen sollen. Für die ganzen Graupen war ja wohl auch der Golfsburger verantwortlich.

Die Frage ist doch: Wer kann's bei Werder (mit Eichin und Lemke) besser als Schaaf?

Ich find's einfach schade.
SpVgg Fürth - 3x Deutscher Meister 1914 - 1926 - 1929 -

Diese Stadt und ihr Verein werden immer unsere Liebe sein - Bundesliga! Wir sind wieder da!!!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #13 am: 15. Mai 2013, 21:31:28 »
Ab und an muß sich eben mal was ändern. Er hat es nicht mehr gebracht, das muß man doch mal feststellen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #14 am: 15. Mai 2013, 21:57:18 »
Ob das an Schaaf lag, wird man dann ja nächste Saison sehen. Ich bin gespannt.
Kind muss weg! Dufner raus!