Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Duisburg ohne Lizenz?!?  (Gelesen 4121 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Duisburg ohne Lizenz?!?
« Antwort #30 am: 30. Mai 2013, 20:36:27 »
Ich seh das ähnlich wie Peter. Das Gericht wird schon für den MSV entscheiden bzw eine Lizenz für Liga drei aus dem Hut zaubern...
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #31 am: 30. Mai 2013, 20:56:27 »
Das Gericht zaubert bestimmt keine Zulassung für die dritte Liga aus dem Hut.

Zitat
§7 Drittligastatut
...
Vereine, die trotz sportlicher Qualifikation und Antragstellung keine Lizenz
für die folgende Spielzeit der Lizenzligen erhalten, müssen sich spätestens
zwei Wochen nach Feststehen der Lizenzverweigerung bewerben. Die Frist
beginnt mit dem Zugang der abschließenden verbandsinternen Entschei
dung beim Bewerber...

Hiernach hat der MSV etwas Zeit eine Zulassung zur dritten Liga zu beantragen, vorausgesetzt man geht nicht in Insolvenz und hat eine taugliche Spielstätte.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #32 am: 30. Mai 2013, 21:57:53 »

Zitat
§7 Drittligastatut
...
dung beim Bewerber...

Hiernach hat der MSV etwas Zeit eine Zulassung zur dritten Liga zu beantragen, vorausgesetzt man geht nicht in Insolvenz und hat eine taugliche Spielstätte.
Na alla, man gebe auch noch Zeit. Oder es werden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Irgendwas wird sich schon finden lassen um den Gang in die Viertklassigkeit zu verhindern.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #33 am: 30. Mai 2013, 23:24:55 »
Du liest dich ganz schön angepisst. Schon den vermeintlichen Klassenerhalt gefeiert?
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #34 am: 31. Mai 2013, 09:12:53 »

Zitat
§7 Drittligastatut
...
dung beim Bewerber...

Na alla, man gebe auch noch Zeit. Oder es werden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Irgendwas wird sich schon finden lassen um den Gang in die Viertklassigkeit zu verhindern.

Dem MSV Duisburg eine Lobby bei der DFL/DFB zu unterstellen halte ich für ziemlich weit her geholt. Für den Verein ist die Situation mehr als Ernst. Nachbessern ist wie hier schon geschrieben wurde nicht möglich und auch das Schiedsgericht hat nur einen eingeengten Ermessensspielraum. Die Lizengeber haben einstimmig entschieden und mir fällt nur ein Fall aus 2002 ein, wo deren Urteil revidiert wurde. DAS wiederum wird für etwas bessere Laune bei Dir sorgen: Klick
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 31. Mai 2013, 09:48:44 »
Es ging Flo eher um was anderes...
Fakt ist nämlich: wir sind Regionalligist, das wissen wir alle und danach muss nun die neur Saison geplant werden.
Fakt ist aber auch: es gibt nun mindestens einen Lizenzentzug, der uns zum Drittligisten machen könnte. Auch das muss vielleicht irgendwann mal geplant wetden.
Aber bitte schön: WANN DENN???
Wie viel Zeit soll denn da vergehen?
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 31. Mai 2013, 11:27:36 »
Es ging Flo eher um was anderes...
Fakt ist nämlich: wir sind Regionalligist, das wissen wir alle und danach muss nun die neur Saison geplant werden.
Fakt ist aber auch: es gibt nun mindestens einen Lizenzentzug, der uns zum Drittligisten machen könnte. Auch das muss vielleicht irgendwann mal geplant wetden.
Aber bitte schön: WANN DENN???
Wie viel Zeit soll denn da vergehen?

dieses problem sehe ich genau so, gilt ja ebenso für sandhausen. und wie läuft das dann, falls die in liga 4 müssen? triffts da auch einen verein, der dann für duisburg in die 5 müsste und heute noch gar nix davon ahnt? falls der msv widerspruch einlegen sollte, geht schon mal mindestens wieder ne woche ins land. können sie ja aber erst, wenn das papier vom dfb da ist, was ja aber noch gar nicht der fall ist. und falls die dann noch ne möglichkeit haben sich für liga 3 zu bewerben, geht nach erfolgter prüfung/abwägung/genehmigung/ablehnung doch schon fast die neue saison los.  [blin] von daher kann ich diesen ärger sehr gut nachvollziehen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #37 am: 31. Mai 2013, 12:36:25 »
Du liest dich ganz schön angepisst. Schon den vermeintlichen Klassenerhalt gefeiert?
Ich habe mich mit der RL SW abgefunden. Ich bin da eher pessimistisch veranlagt, da is dann die Enttäuschung net so groß, wie bei den Optimisten.  [nik]

Ich hab schon oft genug Vereine mit Ausnahmegenehmigungen usw irgendwo kicken sehen, die da gar nix verloren haben. Kennste doch auch; WWI mit dem Halberg als bestes Bsp.

Günther Strack

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #38 am: 31. Mai 2013, 14:29:17 »
So vermeldet es der Sachsensender soeben beim Relispiel der Dosen...

Was'n da los? Und warum rückt Sandhausen statt Osnabrück nach?  [schweigg]

Edit: Auch hier steht's

Hammer....wenn Dynamo gestern abgestiegen wäre, zeigt eigentlich wer der Nachrücker sein sollte.

Ja, sehr merkwürdig. Da wollte man wohl Sandhausen unbedngt in der Liga halten. Sonst hätte man das ganze ja auch schon eher verkünden können!

Naja. Ist aber doch gut, dass sie das erst nach der Relegation bekannt geben, sonst hätte ja Dynamo gestern nicht mehr Vollgas spielen müssen...

Eben! Wäre es nicht gerechter gewesen, wenn nächstes Jahr Osnabrück und Dynamo anstelle von Sandhausen in Liga 2 kicken würden?

Sehe ich nicht so. Den Schaden, den Duisburg mit seiner Wirtschafterei hat man ja den Zweitligisten angetan, die evtl. wenn Duisburg mit weniger Geld auskommen hätte müssen, vor ihnen in der Tabelle stehen würden. Daher ist es doch auch gerecht, dass die Nachrücker aus den Reihen der "Geschädigten" kommen.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 31. Mai 2013, 17:53:18 »
...

Sehe ich nicht so. Den Schaden, den Duisburg mit seiner Wirtschafterei hat man ja den Zweitligisten angetan, die evtl. wenn Duisburg mit weniger Geld auskommen hätte müssen, vor ihnen in der Tabelle stehen würden. Daher ist es doch auch gerecht, dass die Nachrücker aus den Reihen der "Geschädigten" kommen.

Sorry die Begründung sehe ich als Blödsinn an. Momentan wird Kolportiert das sich der MSV um 364000€ verrechnet hat diese Summe fehlt also zur Liquidität für die Saison 13/14 laut DFL. Es wird nur geprüft ob die Liquidität in der kommenden Saison gewährleistet ist oder ob der Verein Pleite geht.

Es gibt keine Logik warum sportliche Absteiger einer Mannschaft vorgezogen werden welche es nicht geschafft hat aufzusteigen, sportlich qualifiziert sind sie beide nicht.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #40 am: 01. Juni 2013, 08:58:28 »
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-manager-ivica-grlic-beweist-verhandlungsgeschick-id7719450.html

Wir haben die Lizenz-Unterlagen für die Zweite und Dritte Liga zusammengestellt.

Wie gesagt, die werden ihre Lizenz schon bekommen.

Günther Strack

Offline grieche

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 01. Juni 2013, 09:30:30 »
Die gleiche Quelle klingt hier aber hier ganz anders.
Zitat

So könnte es beim MSV Duisburg ohne Profifußball weitergehen

Ohne Lizenz für die 2. Bundesliga wäre eine erfolgreiche Bewerbung des MSV Duisburg für die 3. Liga unrealistisch. Wie ginge es in der Regionalliga oder der Oberliga Niederrhein weiter? Der MSV bräuchte eine schlagkräftige Mannschaft und einen Trainer.
...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/so-koennte-es-beim-msv-duisburg-ohne-profifussball-weitergehen-id8014907.html

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 01. Juni 2013, 09:31:31 »

http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-manager-ivica-grlic-beweist-verhandlungsgeschick-id7719450.html

Wir haben die Lizenz-Unterlagen für die Zweite und Dritte Liga zusammengestellt.
Der Artikel ist vom 13.3.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #43 am: 01. Juni 2013, 09:42:45 »

Der Artikel ist vom 13.3.

Stimmt, hast recht. Ich hab nur oben rechts in der Ecke geguckt, da stand das Datum von heute.

Günther Strack

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 01. Juni 2013, 10:15:42 »
msv kündigt gang vors schiedsgericht an.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587145/artikel_msv-kuendigt-gang-vors-schiedsgericht-an.html

die unterlagen erhalten sie aber erst mitte nächster woche, das kann ja noch lustig werden.  [blin]