Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Duisburg ohne Lizenz?!?  (Gelesen 4185 mal)

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: Duisburg ohne Lizenz?!?
« Antwort #60 am: 08. Juni 2013, 03:19:22 »
nach meiner persönlichen Meinung hat der MsV genau wie wir damals nach jahrelanger Misswirtschaft und totalschaden eine Insolvenz und einen Neuaufbau in Liga 4 oder 5 mehr als verdient.

1.) um sich von all den alten schulden selbst aus den frühen 90zigern noch endgültig zu trennen
2.)um endlich einen schlußstrich unter hellmich und co zu setzen
3.) um endlich eine gesunde fußballszene und Umfeld aufzubauen ähnlich wie bei uns nach der Insolvenz

damals haben viele im Ruhrgebiet über uns gelacht, unter anderem auch Bochum und der Msv. heute würde sich vorallem der MsV gerne unsere Situation sogar wünschen. ich persönlich gönne diesem verein den untergang ... jedoch weil er vom namen her noch an alte Zeiten erinnert kann der Club gerne in Liga 4 oder 5 rumgümmeln genau wie viele andere ex-bundesligisten von einst!
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #61 am: 08. Juni 2013, 21:55:36 »
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, um man gesunden kann, wenn man sich, wie ja auch Aachen, so einen Tempel ans Bein gebunden hat.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #62 am: 09. Juni 2013, 06:16:00 »
Duisburg ist noch viel blöder gelaufen als OF.

Schauinslandreisen, als Namensgeber der Arena und einer der größten Sponsoren des MSV Duisburg wollte einen Schuldenschnitt herbeiführen und dafür Hellmich, aber auch der Hövelmann-Gruppe ihre Stadionanteile abkaufen. Das wollte die Geschäftsleitung offenbar nicht. So verhandelte man mit dem Sportrechte-Vermarkter Sportfive. Die Unterlagen wurden dann zehn Minuten vor Fristablauf gemailt...
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #63 am: 10. Juni 2013, 08:03:34 »
Das meine ich gar nicht.
Die neuen großen Stadien werden die betroffenen Vereine auf Jahre hinaus in ihrer Entwicklung bremsen und sie zum vom Wohlwollen der Kommune abhängigen Versorgungsfall  machen. Und, auf z.B. Aachen, Duisburg und Offenbach bezogen: ein böser Stiefvater ist schon schlimm. Aber ein armer, böser Stiefvater...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #64 am: 10. Juni 2013, 15:32:03 »
Das meine ich gar nicht.
Die neuen großen Stadien werden die betroffenen Vereine auf Jahre hinaus in ihrer Entwicklung bremsen und sie zum vom Wohlwollen der Kommune abhängigen Versorgungsfall  machen. Und, auf z.B. Aachen, Duisburg und Offenbach bezogen: ein böser Stiefvater ist schon schlimm. Aber ein armer, böser Stiefvater...

Wenn die Stadt unser Stiefvater ist, dann ist er nur arm, nicht böse, noch nicht!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #65 am: 16. Juni 2013, 13:14:26 »

[kicher]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #67 am: 19. Juni 2013, 15:58:15 »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #68 am: 19. Juni 2013, 16:03:21 »
Die sind schneller als der RS Live Ticker  [blin]
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #69 am: 19. Juni 2013, 16:41:15 »
Da bin ich ja mal gespannt, ob die trotz einer Stadionmiete von € 5.000.000 eine Lizenz für die Dritte Liga bekommen.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #70 am: 19. Juni 2013, 16:42:54 »
War es nicht so, dass sie die wohl sowieso nicht beantragen werden? Ich hatte irgendwo gelesen, entweder 2.Liga oder RL.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #71 am: 19. Juni 2013, 16:48:09 »
War es nicht so, dass sie die wohl sowieso nicht beantragen werden? Ich hatte irgendwo gelesen, entweder 2.Liga oder RL.
Eventuell sogar OL.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #72 am: 19. Juni 2013, 16:53:20 »
Zitat aus der SZ

Zitat
"Natürlich sind wir nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen enttäuscht", sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse nach dem Urteil: "Wir mussten aber mit einer solchen Entscheidung auch rechnen. Wir haben parallel in den vergangenen Wochen mit aller Kraft die Planungen für eine Teilnahme an der 3. Liga vorangetrieben und die Lizenzunterlagen bereits am Dienstag beim DFB eingereicht."
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #73 am: 19. Juni 2013, 16:56:30 »
Zitat aus der SZ

Zitat
"Natürlich sind wir nach den Anstrengungen der vergangenen Wochen enttäuscht", sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse nach dem Urteil: "Wir mussten aber mit einer solchen Entscheidung auch rechnen. Wir haben parallel in den vergangenen Wochen mit aller Kraft die Planungen für eine Teilnahme an der 3. Liga vorangetrieben und die Lizenzunterlagen bereits am Dienstag beim DFB eingereicht."

Gab es dafür keine Fristen oder gelten für abgestützte Finanzjongleure Sonderregeln?
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #74 am: 19. Juni 2013, 17:01:23 »
Zitat aus der SZ

Zitat

Gab es dafür keine Fristen oder gelten für abgestützte Finanzjongleure Sonderregeln?

Vielleicht hat man paralel für beide Ligen die Lizenz beantragt?  [noplan]
KICKERS KICKERS dingelingeling