Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ligazusammensetzung/Ziele 2013/14  (Gelesen 2799 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Ligazusammensetzung/Ziele 2013/14
« am: 02. Juni 2013, 22:28:49 »
Regensburg
Sandhausen (oder Darmstadt)
Osnabrück
Münster
Heidenheim
Rostock
Werbeprojekt Leipzig
Halle
Chemnitz
Erfurt
Offenbach (oder Darmstadt oder auch Babelsberg)
Saarbrücken
Wehen-Wiesbaden
Stuttgarter Kickers
Holstein Kiel
Burghausen
Unterhaching
Dortmund II
Stuttgart II
1860 II (oder Elversberg)

Leipzig klingt gut, leider der falsche....jetzt hätte ich fast Verein geschrieben.

Dürfte dennoch sehr interessant werden. Einiges steht noch nicht fest. Duisburg dürfte die 3.Liga kaum stemmen. Ich denke, wenn es runter geht, dann gleich noch ne Etage.

Kiel und das Werbeprojekt sind sicher ambitioniert. Gut, was man in dieser Saison von Rasenkaspersport gesehen hat, war nicht viel. Auch gegen Lotte 2x ganz dünn. Diese Mannschaft reicht für ganz oben sicherlich nicht. Aber kein Problem, da macht man für die neuen Modefans halt den Geldbeutel noch mal auf.

Wem man was zutrauen kann.....dafür ist es sicher noch nicht an der Zeit.

WW war jedenfalls schon ordentlich auf dem Transfermarkt aktiv. Von mir aus können sie wieder Unentschiedenweltmeister werden ;)

Haching, Burghausen und die Zweiten dürften wieder zu kämpfen haben, wir sicherlich auch.....aber wer weiß...

Mit welchem Etat habt Ihr eigentlich so geplant? Unser reicht wahrscheinlich für Platz 22  [zwinger]

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Re: Ligazusammensetzung/Ziele 2013/14
« Antwort #1 am: 03. Juni 2013, 03:37:47 »
babelsberg geht auf jeden fall in die RL

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #2 am: 03. Juni 2013, 06:59:11 »
Wir sind heute um 11 Uhr weg. Ligazugehörigkeit unklar.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #3 am: 03. Juni 2013, 08:03:39 »
Darmstadt soll drin bleiben da Duisburg angeblich in die Oberliga kommt. Die schaffen es noch nicht. Für uns, sollte es heute schief geben, wird es keinen Nachrücker mehr geben. Zustätzliche Aufsteiger wird es nicht geben, die Absteiger sind selbst pleite.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 08:07:31 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 08:24:30 »
Darmstadt soll drin bleiben da Duisburg angeblich in die Oberliga kommt. Die schaffen es noch nicht. Für uns, sollte es heute schief geben, wird es keinen Nachrücker mehr geben. Zustätzliche Aufsteiger wird es nicht geben, die Absteiger sind selbst pleite.
Wir bleiben beide drin. Fertig.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #5 am: 03. Juni 2013, 08:38:48 »
Wird schwer heute. Aber ich hoffe noch. Wir haben soweit ich es beurteilen kann alles erfüllt. So wie es aussieht halt nicht alles 100 pro so wie es der DFB vorgesehen hat. Aber das Ergebnis ist die erforderliche Liquidität.
Niveau ist keine Handcreme

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 03. Juni 2013, 23:36:37 »
wer wird denn neben rb aus dieser liga noch hoch gehen? da kann ja quasi jeder auf- bzw. absteigen, scheint spannend zu werden.  [nik]

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #7 am: 04. Juni 2013, 20:38:43 »
wer wird denn neben rb aus dieser liga noch hoch gehen? da kann ja quasi jeder auf- bzw. absteigen, scheint spannend zu werden.  [nik]
Heidenheim. Platz 3 wird sicher spannend, mal sehen ob Osna doch "überraschend" wieder stark investiert, ob Münster das Niveau halten kann und ob sich der große personelle Umbruch in Wiesbaden auszahlt.

Der CFC hat sich wohl vorgenommen besser abzuschneiden als diese Saison, und da Platz 5 total sinnlos ist dürfte das wohl Platz 4 als Saisonziel heißen. Dafür sollten aber noch 2-3 echte Verstärkungen nötig sein, mal schauen wen der Schnauz noch so aus dem Hut zaubert...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 04. Juni 2013, 23:10:46 »
So Leute, das heutige Schweigen war sehr merkwürdig. Dann kam einiges an Gerüchten rein.

Erfurt, Rostock, Osnabrück, Offenbach und BGH durften antanzen.

OFC und weg, BGH sagt, dass alles okay ist, macht?

Hoffentlich nur ein Fake, aber ich bekomme schon die Muffe!!!!

Zitat
Neue Gerüchte sorgen für Bangen um die Lizenz
Von Daniel Rynio
Der VfL Osnabrück kommt auch nach der Niederlage im Relegationsduell gegen Dynamo Dresden nicht zur Ruhe. Neue Gerüchte im Internet lassen die Anhänger der Lila-Weißen weiter mit großen Sorgen um die Lizenzerteilung des Deutschen Fußball Bundes bangen. Im beliebten Fanforum ,,Treffpunkt” auf lilaweiss.de und im sozialen Netzwerk Facebook kursieren konkreter werdende Gerüchte, dass der VfL eventuell keine Lizenz erhalten wird. Angeblich sollen auch noch zwei weitere Vereine betroffen sein. Konkretere Details konnten allerdings noch nicht durchdringen.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #9 am: 05. Juni 2013, 00:06:50 »
wird ja ne lustige liga dann mit 15 vereinen oder so

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #10 am: 05. Juni 2013, 10:01:43 »

Zitat
Von Daniel Rynio
Der VfL Osnabrück kommt auch nach der Niederlage im Relegationsduell gegen Dynamo Dresden nicht zur Ruhe. Neue Gerüchte im Internet lassen die Anhänger der Lila-Weißen weiter mit großen Sorgen um die Lizenzerteilung des Deutschen Fußball Bundes bangen. Im beliebten Fanforum ,,Treffpunkt” auf lilaweiss.de und im sozialen Netzwerk Facebook kursieren konkreter werdende Gerüchte, dass der VfL eventuell keine Lizenz erhalten wird. Angeblich sollen auch noch zwei weitere Vereine betroffen sein. Konkretere Details konnten allerdings noch nicht durchdringen.

... aber bis zu uns ins hansaforum schon. Burghausen bekommt einen positiven Bescheid, Erfurt und uns wird die Lizenz verweigert. Soweit die Gerüchteküche.

Glauben tu ich einen Scheiß!  [gäähn]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #11 am: 05. Juni 2013, 10:06:50 »
Och nö, nicht Rostock auch noch weg.  [modz] Freu mich schon auf den prall gefüllten Gästeblock hier im Holstein-Stadion. Außerdem wäre es eine tolle Möglichkeit den Fördi mal wieder zu sehen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #12 am: 05. Juni 2013, 10:08:53 »

Zitat
Von Daniel Rynio

... aber bis zu uns ins hansaforum schon. Burghausen bekommt einen positiven Bescheid, Erfurt und uns wird die Lizenz verweigert. Soweit die Gerüchteküche.

Glauben tu ich einen Scheiß!  [gäähn]

Das würde aber Sinn machen. Denn dann sind 3 Plätze frei und alle unterlegenen Mannschaften der Reli könnten diese Plätze besetzen.  [nik]
Ich glaube nämlich, beim DFB kommen sie gerade ins Grübeln, wieso der Sieger der RL Südwest nicht aufsteigt, der Zweite aber schon.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #13 am: 05. Juni 2013, 12:19:19 »
Ich glaube nämlich, beim DFB kommen sie gerade ins Grübeln

[blin] Das wäre ja fast eine Sensation...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #14 am: 05. Juni 2013, 12:23:33 »
Wie wärs denn mit einer Hungertuch-Liga ohne DFB?  [noplan]

Alemannia Aachen
Hansa Rostock
Rot-Weiß Erfurt
Wuppertaler SV