Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19256 mal)

Offline Kai aus der Kiste

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 464
RB Leipzig
« am: 03. Juni 2013, 20:15:16 »
 [lieglach] [winkk]

Offline Webtroll Christian

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1164
Re: RB Leipzig
« Antwort #1 am: 03. Juni 2013, 20:36:22 »
Schnauze!  [modz]

Offline favorite

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 3289
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Re: RB Leipzig
« Antwort #2 am: 03. Juni 2013, 20:42:22 »
Hoffentlich einer dieser Threads, die schnell auf den hinteren Seiten verschwinden.  [zwinger]

Offline Louis98

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 3267
Re: RB Leipzig
« Antwort #3 am: 03. Juni 2013, 20:50:07 »
Ich hab da grad was gefunden in Sachen Büffelpisse - allerdings betrifft die es österreichische Pissabteilung bei RB Salzburg...oder wem auch immer.
Jedenfalls hab ich mich grad gewundert, bei wem der LASK heute da in den Aufstiegs-Play-Offs antreten muss. FC LIefering, nie gehört. Aber lest selbst...

Zitat
Auf der Generalversammlung am 28. Juni 2012 beschlossen die Mitglieder des USK Anif die Umbenennung des Vereins in FC Liefering. Der alte Vereinsvorstand wurde abgesetzt und ein neuer gewählt.[2] Außerdem traten praktisch alle der über 500 Mitglieder (bis auf den neuen Vorstand) aus dem Verein aus und in einen bereits am 22. Juni 2011 neu gegründeten Verein namens FC Anif ein. Hintergrund dieser Aktion war, dass der neue FC Liefering als inoffizielles Farmteam des FC Red Bull Salzburg auftreten sollte, weil dessen zweite Mannschaft, die Red Bull Juniors, nicht in die Erste Liga aufsteigen darf. Dieses Ziel soll nun der offiziell von Red Bull unabhängige FC Liefering erreichen. Daher wird er ab der Saison 2012/13 seine Spiele in der Regel in der Red Bull Arena abhalten, da auf dem Sportplatz der Lieferinger Fußball-Akademie von Red Bull wegen des Ausbaus keine Spiele möglich sind.


Quelle ist wikipedia...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Louis98

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 3267
Re: RB Leipzig
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 20:52:37 »
Ach ja...das gehört dann auch noch dazu:

Zitat
Der neu gegründete FC Anif wird dagegen in einer Spielgemeinschaft mit den Red Bull Juniors im Anifer Sportzentrum in den alten Vereinsfarben antreten.[3] Die Anifer wollten durch das Zusammengehen mit Red Bull die finanzielle Situation des Vereins verbessern. Heinrich Seelenbacher, der bis zur Umbenennung Obmann des USK Anif war und auch im neuen FC Anif dieses Amt übernahm, hatte einen Abstieg aus der Regionalliga West wegen wirtschaftlicher Probleme „in den nächsten zwei-drei Jahren“ befürchtet.[4] Tatsächlich sicherte sich der FC Liefering in der Saison 2012/13 den Meistertitel in der Regionalliga West und qualifizierte sich damit für die Relegationsspiele gegen den Meister der Regionalliga Mitte, den LASK.Der neu gegründete FC Anif wird dagegen in einer Spielgemeinschaft mit den Red Bull Juniors im Anifer Sportzentrum in den alten Vereinsfarben antreten.[3] Die Anifer wollten durch das Zusammengehen mit Red Bull die finanzielle Situation des Vereins verbessern. Heinrich Seelenbacher, der bis zur Umbenennung Obmann des USK Anif war und auch im neuen FC Anif dieses Amt übernahm, hatte einen Abstieg aus der Regionalliga West wegen wirtschaftlicher Probleme „in den nächsten zwei-drei Jahren“ befürchtet.[4] Tatsächlich sicherte sich der FC Liefering in der Saison 2012/13 den Meistertitel in der Regionalliga West und qualifizierte sich damit für die Relegationsspiele gegen den Meister der Regionalliga Mitte, den LASK.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Webtroll Christian

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 1164
Re: RB Leipzig
« Antwort #5 am: 03. Juni 2013, 22:27:42 »
Und wie das Schicksal so will, sind die vor Austria Salzburg (die sich nach der Übernahme durch RB neu gegründet hatten) in Ziel gekommen  [heull]

Offline gera

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 824
Re: RB Leipzig
« Antwort #6 am: 03. Juni 2013, 22:51:21 »
Ich hab da grad was gefunden in Sachen Büffelpisse - allerdings betrifft die es österreichische Pissabteilung bei RB Salzburg...oder wem auch immer.
Jedenfalls hab ich mich grad gewundert, bei wem der LASK heute da in den Aufstiegs-Play-Offs antreten muss. FC LIefering, nie gehört. Aber lest selbst...

das zeigt, dass der westen noch reichlich nachholbedarf in sachen rb hat.  [nik] ach so, und einen fc pasching gibts neben liefering und anif übrigens auch noch.  [nik]

um aber beim thema zu bleiben: herzlich willkommen und bütte ganz schnell weiter in liga 1, dort freut man sich am meisten auf euch. und dann, ja dann... wird sich der eine oder andere im oberhaus vllt. sogar eine tsg wieder herbeisehnen.  [kicher]

Offline Leipziger_2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: RB Leipzig
« Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 12:51:30 »
RB Leipzigs Aufstieg in Lotte: Gedanken über Tradition und Kommerz

....
Echten Traditionsfußball (wenn überhaupt) findet man nur noch in den unteren Ligen, im Amateurfußball. Dort, wo Vereine wie Rot-Weiss Essen, Westfalia Herne, Tasmania Berlin, die BSG Stahl Riesa oder die SG Wattenscheid 09 jedes Jahr aufs Neue ums Überleben bzw. um den Sprung nach oben kämpfen. Dort, wo immer mehr Traditionsvereine ihren Platz nehmen. Die jüngsten Beispiele: Der MSV Duisburg, Alemannia Aachen, der Wuppertaler SV und der VfB Lübeck. Die einen fallen von der dritten und zweiten Liga in die Regionalligen. Die anderen stürzen eben aus diesen völlig ins Bodenlose.

Diese Entwicklung wird auch der DFB nicht aufhalten können. Warum auch? Vielleicht dominieren eines Tages wirklich Hoffenheim, Wolfsburg und RB Leipzig den deutschen Fußball und sorgen auf europäischer Bühne für Furore. Die Entwicklung vom Verein zum Unternehmen wurde jahrelang stillschweigend hingenommen. Erst in den letzten Jahren kam der Widerstand gegen den „modernen Fußball“ auf. Doch um was für einen Widerstand handelt es sich hierbei? Er äußert sich gegen andere Vereine, welche sich erst in den letzten zehn Jahren im Profifußball etablierten. Niemand schrie, als plötzlich die SpVgg Unterhaching oder der SSV Ulm in der 1. Bundesliga standen. Erst mit den groß angelegten Finanzspritzen von Dietmar Hopp bei der TSG 1899 Hoffenheim ging das Gekeife los. Dass Hopp zwischendurch in den Jahren 2010 und 2011 auch Geld springen ließ, um den Oberligisten Waldhof Mannheim vor dem Aus zu bewahren, wird schnell vergessen bzw. ausgeblendet.

...

Warum gehen Zuschauer und Sponsoren weg von Vereinen wie SG LL, Lok oder Chemie? Der Kampf gegen den „modernen“ Fußball scheint verloren, wenn man nicht auch mal das eigene Handeln überlegt. Wenn Vereine wie Rostock oder Dresden ihre Sponsoren verlieren, weil die Fans ihren „Emotionen freien lauf lassen“, dann gibt es keine Einnahmen (außer von den 2.000 bis 4000 „Verrückten“) und man kann seinen Platz neben der TSG Neustrelitz oder dem ESV Delitzsch suchen. Wer erfolgreichen Fußball sehen will, kommt im Jahr 2013 an einer Kapitalgesellschaft nicht vorbei. Zu glauben, dort könne man sich frei entfalten und freie Kurven schaffen/erhalten, der irrt gewaltig. Selbst eine Frankfurter oder Dresdner Kurve kann ausgelöscht werden – England hat es vorgemacht.

...

Stand 2013 gibt es diesen angepriesenen Traditionsfußball jedoch in den oberen drei Ligen nicht mehr – da kann man noch soviel schimpfen, poltern und träumen. Und Schuld daran hat nicht Red Bull in Leipzig oder ein Dietmar Hopp in Hoffenheim. Schuld ist das jetzige System, bei dem die Ablösesummen und Gehälter nach oben hin offen sind und ein 20-jähriger Fußballer 10 Millionen Euro im Jahr verdienen und für 70 Millionen Euro verkauft werden kann. Wer da noch ernsthaft oben mithalten will, muss um jeden Preis das Geld herankarren. Keine Frage: Eine Spirale, die sich immer weiter dreht. Auf der Strecke bleiben Faninteressen und Vereine ohne Geldgeber. Daher ist ein Kampf und eine Anfeindung von Dortmundern, Schalker, Stuttgartern oder auch Cottbussern gegenüber Hopp bzw. Red Bull inkonsequent und naiv, denn ihre eigenen Vereine spielen das Spiel selber mit. „Don´t fight the player – fight the game“ müsste das Motto der „kommerzkritischen Fans“ lauten und nicht „Mein Kommerzverein ist besser als deiner, weil älter,…“

Quelle des vollständigen Artikels: http://www.turus.net/sport/7336-rb-leipzigs-aufstieg-in-lotte-gedanken-ueber-tradition-und-kommerz.html
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 13:51:35 von Leipziger_2009 »

Offline reiner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Re: RB Leipzig
« Antwort #8 am: 07. Juni 2013, 13:18:28 »
 [lieglach]

Offline Leipziger_2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: RB Leipzig
« Antwort #9 am: 07. Juni 2013, 13:28:00 »
[lieglach]

Intelligenter Beitrag Reiner .. hast ja richtig was zu sagen  [lachgrün]

Offline Old HFC

  • Stammposter
  • **
  • Beiträge: 2249
  • Chemie Halle
Re: RB Leipzig
« Antwort #10 am: 07. Juni 2013, 13:29:04 »
Kann mal jemand der Mods dem Werbefuzzi aus Fuschl mitteilen, dass das Zitieren kompletter Artikel nicht erwünscht / verboten ist. Danke.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 13:35:25 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Leipziger_2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: RB Leipzig
« Antwort #11 am: 07. Juni 2013, 13:52:17 »
Kann mal jemand der Mods dem Werbefuzzi aus Fuschl mitteilen, dass das Zitieren kompletter Artikel nicht erwünscht / verboten ist. Danke.

Na kein Problem, auch wenn Du dich nicht getraust mich direkt anzusprechen  [prodz]

Offline Matti

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 12822
  • FC Chemie Halle
Re: RB Leipzig
« Antwort #12 am: 07. Juni 2013, 13:56:38 »
isn hier los?  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Louis98

  • Globaler Moderator
  • Stammposter
  • *****
  • Beiträge: 3267
Re: RB Leipzig
« Antwort #13 am: 07. Juni 2013, 13:59:00 »
 [noplan]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline mike_sv98

  • DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • ***
  • Beiträge: 4661
  • SV Darmstadt 1898
Re: RB Leipzig
« Antwort #14 am: 07. Juni 2013, 14:07:23 »
Ach schön, ein Neuling.  [winkk]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told