Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19911 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: RB Leipzig
« Antwort #105 am: 10. Juni 2013, 22:05:25 »
Hat dieser Mateschitz mit seiner Plörre eigentlich endlos Geld? ....

Na ja, guck was so eine Büchse kostet. Über 2 Euro bei 0,25 l und der Herstellungspreis dürfe irgendwo zwischen Selters und Coca Cola liegen. Wasser, Zucker und Geschmacksverstärker kosten nicht soviel. [noplan]

Ich frag mich warum soviele RB kaufen und eben nicht die preiswerten Alternativen aus dem Discounter. Die schmecken ähnlich. Billigbier wird doch auch in großen Massen verkauft, dass wundert mich ...
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #106 am: 10. Juni 2013, 22:24:20 »

Na ja, guck was so eine Büchse kostet. Über 2 Euro bei 0,25 l und der Herstellungspreis dürfe irgendwo zwischen Selters und Coca Cola liegen. Wasser, Zucker und Geschmacksverstärker kosten nicht soviel. [noplan]

Ich frag mich warum soviele RB kaufen und eben nicht die preiswerten Alternativen aus dem Discounter. Die schmecken ähnlich. Billigbier wird doch auch in großen Massen verkauft, dass wundert mich ...

trotz Billigbier lebt Dr. Oetker gut von seinen Biermarken Radeberger, Jever oder Clausthaler. Alles die gleiche Plörre trotzdem wird es gut verkauft. Und das Beispiel kann so sicherlich hundertfach mit anderen Marken wiederholt werden, so ist Marktwirtschaft. Ich sehe den Trend eher sogar genau anders rum, eher zum Kauf hin zu vermeindlich besseren Produkten im Gegensatz zu Discounterprodukten. Die Marke funktioniert, allein auf Facebook hat RedBull über 38 Mio. "gefällt mir" klick`s. So tickt unsere Welt. Ich heiße auch nicht alles gut, aber so funktionieren alle großen Konzerne.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 22:41:49 von Leipziger_2009 »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #107 am: 10. Juni 2013, 23:31:48 »
Ich persönlich kann Hoffenheim und Leipzig nicht ansatzweise vergleichen.

In Hoffenheim hat ein Mann mit zuviel Geld in seiner Region in einen Fußballverein investiert, dem er schon als Jugendlicher verbunden  war. Für viele verwerflich, ich wäre froh, wenn so jemand bei Hansa vorbei kommen würde.

genau so siehts aus, dieser entscheidende faktor ist bei den bulis 1 aber noch nicht so richtig angekommen. wird aber nicht mehr lange dauern, dann erinnern die sich daran, wie schön es doch mit der tsg seinerzeit war... [nik]

wie man so hört, steht marc schnatterer ganz oben auf deren prall gefüllter einkaufsliste. in dieser beziehung scheinen sie gelernt zu haben. da leg ich mich schon jetz fest - mit dem würde es direkt in die zwei gehen.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 23:33:38 von gera »

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #108 am: 10. Juni 2013, 23:44:08 »
Ich stehe nicht hinter dem Produkt und trinke es wie gesagt auch nicht...
das ist allerdings weniger löblich.  [blin] wird zeit, dass der diederich auch bei euch fans mal durchgreift. eintritt nur nach so viel gesoffenen dosen, wie ihr mitglieder habt. wäre bestimmt auch zu schaffen.   [nik]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #109 am: 11. Juni 2013, 07:13:46 »

Frauen trinken es abends häufig, genauso Leute die kein Kaffee mögen. Gerade in Clubs und Tanken gibts auch keine Alternative.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #110 am: 11. Juni 2013, 07:33:29 »
Ich finde die Bemerkung, dass Frauen dieses Zeug trinken würden, sexistisch und gemein!

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #111 am: 11. Juni 2013, 07:38:58 »
Ich trinke keinen Kaffe UND kein Red Bull. was jetzt @badman?  [kicher]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #112 am: 11. Juni 2013, 08:25:22 »

https://www.youtube.com/watch?v=OPY_dzbBshU&feature=player_embedded

Red Bull Music, Werbeauftritte an jeder Uni.... alle außer Fußballfans haben sie in der Tasche.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #113 am: 11. Juni 2013, 08:41:02 »
Radeberger, Jever oder Clausthaler. Alles die gleiche Plörre

OK, ab hier muss ich leider aufhören, Dich ernst zu nehmen.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #114 am: 11. Juni 2013, 08:47:46 »
Radeberger, Jever oder Clausthaler. Alles die gleiche Plörre

OK, ab hier muss ich leider aufhören, Dich ernst zu nehmen.

tschuldigung  [winkk]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #115 am: 11. Juni 2013, 08:57:26 »
 ;)
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #116 am: 11. Juni 2013, 09:17:37 »
Ist zwar nicht meine Lieblingsquelle um es vorsichtig zu schreiben, aber so etwas in dieser Art meinte ich

Bild Leipzig vom 11.06.2013
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-aufstieg-bringt-jaehrlich-200-mio-euro-30784080.bild.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #117 am: 11. Juni 2013, 10:27:57 »
Ich finde die Bemerkung, dass Frauen dieses Zeug trinken würden, sexistisch und gemein!

Wie nennt man eine Polizistin die ihre Tage hat?

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #118 am: 11. Juni 2013, 10:40:10 »

Na ja, wenn du so richtig voll warst und am nächsten Morgen noch total neben der Spur, dann hilft das Zeug. Wenigstens eine halbe Stunde. Sollte man nicht glauben, aber ist so.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #119 am: 11. Juni 2013, 10:50:38 »
Ist zwar nicht meine Lieblingsquelle um es vorsichtig zu schreiben, aber so etwas in dieser Art meinte ich

Bild Leipzig vom 11.06.2013
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-aufstieg-bringt-jaehrlich-200-mio-euro-30784080.bild.html

Aber jetzt mal im Ernst: Wird man Fußballfan aufgrund wirtschaftlicher Umstände?

Fußball empfinde ich als Leidenschaft und Irrationalität. Man fiebert mit, obwohl man selber nichts davon hat, man ist begeistert bei Siegen der geliebten Mannschaft, man regt sich auf bei Niederlagen und man darf manchmal auch richtig ausflippen (90% des Fuballguckens sind irgendwie eher mit Aufregung als mit Freude verbungen  ;) ).

Hat bei Dir und Deiner "Vereinsauswahl" (ein Begriff, bei denen es den meisten hier vermutlich den Magen rumdreht) wirklich eine Rolle gespielt, ob der Aufstieg für die Stadt eine wirtschaftliche Komponente hat?

Oder versucht man da nur, etwas rational zu erklären, was nicht rational ist (nämlich Liebe und Leidenschaft), nur um eine Quasi-Rechtfertigung zu haben, der es aber gar nicht bedarf?  [noplan]

Das wäre so, als würde man seine Frau nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten auswählen. Wer dies tut, der tut mir leid, da ihm vieles fehlt, was eine Liebe ausmacht.