Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 20231 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: RB Leipzig
« Antwort #345 am: 05. November 2013, 12:24:23 »
Heißt ja nicht, dass man alles gutheißt, nur weil es der eigene Verein ist.

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #346 am: 05. November 2013, 18:05:42 »
Frank Furt,
interessant, dass du dich speziell zu diesem Thema extra hier angemeldet hast. Dein sicher mit Bedacht gewählter Nickname lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass du Frankfurter oder gar Anhänger der Eintracht bist. Vielleicht sind die Marketingmethoden inzwischen einfach subtiler geworden.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #347 am: 05. November 2013, 19:21:36 »
Hoffenheim und Wolfsburg interessieren doch heute auch noch? Warum sollte sich das bei Rest Müll ändern? Wenn dieser Schrott erst, wie bei der Formel 1, einsam seine Runden in der Bundesliga dreht, dann gute Nacht....aber herzlichen Glückwunsch, weil selber schuld.

Wie man als angeblich Außenstehender diese Brut noch befürworten kann?

Und Regeln hin, Regeln her. Wir schreiben doch hier als Fußballfans oder als Manager eines Kustproduktes? Und ein Fan wird sagen: Schön, dass in Deutschland noch 50+1 ist und bitte lass den Rest um unsere schöne Insel absaufen.....so wie Malaga oder andere Vereine, wo einer das Spielzeug vielleicht irgendwann wegschmeißt.

Und bitte versau unsere Fankultur nicht so wie die in England.

Danke, dass wir in Deutschland sind....aber wieso merkt man beim DFB nicht, was RB bedeutet.....RasenBallkaspertheater?

Na gut....irgendwann und irgendwo war Red Bull als gesundheitsschädlich verboten. Irgendwie hat man da ja auch beide Augen zugedrückt und ich kann mir schon vorstellen, wie das dazu kam!

Achja: Und beschämender ist es, wenn sich ein "Verein" ohne Mitspracherecht neu gründet....sich irgendwie gleich in Liga 5 einkauft und ich renne da hin? Hä....wie bescheuert muss ich da sein?

Ich war schon immer Rest Müll Fan? Wo ist hier das Charakterlossmily.....okay, Kotzsmily zur Not?
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 19:23:44 von Webtroll Christian »

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #348 am: 05. November 2013, 23:56:46 »
Die Bundesliga ist mit ihrem Konstrukt (50+1) in ganz Europa eine rechtliche Insel, selbst im Vergleich zur deutschen Sportlandschaft trifft dies zu. Was denkst Du denn passiert wenn die DFL oder der DFB sich gegen einen Verein wie RB Leipzig stellen würde bzw. versuchen würde gegen diesen vorzugehen?! Ein Rechtsstreit wäre die Folge der bis vor den Europäischen Gerichten landen würde (wenn das überhaupt nötig wäre) und das 50+1 Kartenhaus würde zusammenfallen und allen weiteren durchaus brutaleren Sponsoren die Türen ganz weit öffnen und englische, spanische, französische .. eben europäische Verhältnisse schaffen.

Die deutsche Bundesliga steht mit Ihrer 50+1 Regel alles andere als auf rechtlich sicheren Beinen rund tut sich einen Gefallen RB Leipzig in die Bundesliga durchzuwinken.

Ein ebenso beängstigender wie interessanter Gedankengang.

Und tut mir leid, der Hallesche FC ist gerade mal knappe 40 Jahre älter als RB Leipzig .. historisch gesehen doch ein Witz. Und ob nun ein Verein welcher aus einer Betriebssportgemeinschaft (ist doch auch ein Werksverein) bzw. aus den späteren kommunistischen Zwängen entstanden ist, besser ist als ein neu gegründeter Verein mit Firma im Hintergrund wage ich zu bezweifeln

Vorab: Ich bin immer für Hallenser-Bashing zu haben.
Diese Einlassung aber, sucht an Oberflächlich- und Unsachlichkeit ihresgleichen.
Derartig hinkende Vergleiche zieht man in der Regel entweder aus Unwissenheit oder aber böser Absicht.

Und die aktuellen Disskussionen der austickenden "Traditions-Ultras" spielt der gesamten Diskussion Pro Leipzig in die Karten.
[nunja] Das musst du mir erklären.
Genau was spielt "Leipzig" (ich vermute, du sprichst von rb) auf welche Art in die Karten?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #349 am: 06. November 2013, 05:52:03 »
Und die aktuellen Disskussionen der austickenden "Traditions-Ultras" spielt der gesamten Diskussion Pro Leipzig in die Karten.
[nunja] Das musst du mir erklären.
Genau was spielt "Leipzig" (ich vermute, du sprichst von rb) auf welche Art in die Karten?

Ich denke mal es geht um Aktionen wie bspw. die der Dortmunder auf Schalke und da hat er nicht ganz unrecht. Solche Sachen sind unendlich Wasser auf die Mühlen von Polizei, Politikern und Presse, die sich in ihrer Meinung zu Pyrotechnik so festgefahren haben. Dem gegenüber stehen halt "familienfreundliche" Klubs wie Hoffenheim, RB und was da noch alles kommen mag in den nächsten Jahren.
Ein Arbeitskollege von mir war in Wolfsburg und hat sich darüber gefreut, wie ruhig man dort doch Fußball schauen könne, ohne Krawall und Pyro etc. Das ist halt die Wahrnehmung von vielen "Normalbürgern" und diese wird dann halt durch recht sinnlose Aktionen wie das Werfen von Bengalos nach dem eigenen Torwart oder dem Auseinanderbasteln des gegnerischen Stadions halt einfach bestärkt.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #350 am: 06. November 2013, 14:57:00 »
Dem gegenüber stehen halt "familienfreundliche" Klubs wie Hoffenheim, RB und was da noch alles kommen mag in den nächsten Jahren.
Ein Arbeitskollege von mir war in Wolfsburg und hat sich darüber gefreut, wie ruhig man dort doch Fußball schauen könne, ohne Krawall und Pyro etc. Das ist halt die Wahrnehmung von vielen "Normalbürgern"
Gut. Wenn man nun also feststellt, dass viele "Normalbürger" sich wie dein Kollege von beschriebener "Atmosphäre" angezogen fühlen, welche Konsequenz ist daraus zu ziehen?
Sprich: Sollte es tatsächlich ratsam sein, sich dem "Feind" anzugleichen, nur um ihm nicht noch mehr Leute in die Arme zu treiben?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #351 am: 06. November 2013, 15:27:58 »
Hab ich nicht gesagt. Aber sich mit Sturmmasken ins Stadion stellen und Bengalos auf den Platz werfen ist extrem kontra produktiv, oder?

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Board Express

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #352 am: 06. November 2013, 17:53:47 »
Knapp 10.000 Zuschauer gegen unsere Zweite. In Leipzig scheint man wirklich ausgehungert zu sein...

wirklich besorgniserregend. sind das die fans von heute? ich als gebuertiger hamburger kann mich noch erinnern, dass ich ein panini-heftchen der BL saison 80/81 hatte. hatte dann mit dem freund ein HSV wappen gegen eins der lilien getauscht und fand das irgendwie cool.
als wir dann nach DA zogen, hab ich mich als 11 jaehriger daran erinnert und bin mal allein ins stadion mit dem rad. seitdem halt dauerkrank ;)
Poste doch mal deinen kompletten Text aus dem Lilien Forum.
Daumen hoch.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #353 am: 06. November 2013, 18:13:19 »
Zitat
Gut. Wenn man nun also feststellt, dass viele "Normalbürger" sich wie dein Kollege von beschriebener "Atmosphäre" angezogen fühlen, welche Konsequenz ist daraus zu ziehen?

Also das raff ich nicht ganz. Die echten Fans sollten sich so verhalten, dass die Eventis wieder kommen? Wenn ihnen UNSER Fußball nicht passt.....es gibt auch Kino, Theater, Oper....

Grüße vom Pyro-Fan.

Achja: Hat auf dem Platz natürlich nichts zu suchen.....nur kontrolliertes Abbrennen. Und nochwas: Ich bin in der Facebook-Pyrogruppe und da gibt es TÄGLICH neue Bilder. Im gleichem Atemzug hört man gar nix von Verletzten. Das wäre doch ein gefundenes Fressen für BILD und Co.....aber nix kommt da. Also Klappe zu!

Wenn sowas wie das österreichische Werbeprojekt, Wolfsburg, Hoffenheim und Co die Zukunft sind, dann gute Nacht.

Bestes Beispiel:
Erfurt-Drittligist 4.9xx Zuschauer = Stimmung
Erfurt-Dortmund/Bayern irgendwas bei 15.000....gähn. Sowas tut man sich nicht an.

Event- und Erfolgsfans raus.....IHR macht UNSEREN Sport kaputt!  [prodz]
« Letzte Änderung: 06. November 2013, 18:14:52 von Webtroll Christian »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #354 am: 06. November 2013, 18:49:58 »

Event- und Erfolgsfans raus.....IHR macht UNSEREN Sport kaputt!  [prodz]

Eventfans sind in meinen Augen Pseudofans, die sich an Bengalos und Rauch ergötzen und schon sind wir einer Meinung. Verpisst euch und nehmt die Schläger gleich mit.

[winkk]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #355 am: 06. November 2013, 19:30:57 »
Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden

[lehr]
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #356 am: 07. November 2013, 13:43:25 »
Hab ich nicht gesagt. Aber sich mit Sturmmasken ins Stadion stellen und Bengalos auf den Platz werfen ist extrem kontra produktiv, oder?

Das mag sein.

Zitat

Also das raff ich nicht ganz. Die echten Fans sollten sich so verhalten, dass die Eventis wieder kommen?
Genau dafür bin ich eben nicht.

Eventfans sind in meinen Augen Pseudofans, die sich an Bengalos und Rauch ergötzen und schon sind wir einer Meinung. Verpisst euch und nehmt die Schläger gleich mit.

[winkk]
Immer in einem Atemzug verwenden! Ganz wichtig! [lehr]
César Luis Menotti

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #357 am: 07. November 2013, 14:19:47 »
Eventfans sind in meinen Augen Pseudofans, die sich an Bengalos und Rauch ergötzen und schon sind wir einer Meinung. Verpisst euch und nehmt die Schläger gleich mit. [winkk]
Da ich selbst zu jenen Fans gehöre, die es geniessen, wenn in einem Stadion gute Pyro zum Einsatz kommen, werde ich dieser Aufforderung selbstverständlich Folge leisten. Aber vorher will ich noch sehen, wie wir hoffentlich im Frühjahr gegen Alemannia Aachen erneut gewinnen. Es muss nicht einmal so klar sein wie vor einigen Wochen.

Der Einschätzung, das man der Fankultur einen abslouten Bärendienst erweist, wenn man vermummt auf Anhänger ungeliebter Vereine einschlägt, ihnen Material raubt, sie mit Flaschen bewirft oder Leuchtspur in die Blöcke feuert, stimme ich dagegen uneingeschränkt zu. Für den Niedergang traditioneller Fankulturen sind solche Handlungen maßgeblich mitverantwortlich.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #358 am: 07. November 2013, 14:43:44 »

[winkk]
Immer in einem Atemzug verwenden! Ganz wichtig! [lehr]
War doch fein säuberlich getrennt.
Die Einen sollen sich verpissen und die Anderen sollen mitgenommen werden. Das sind eindeutig 2 Gruppen, wobei es sicher Überschneidungen gibt.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #359 am: 07. November 2013, 16:36:37 »
Sei unbesorgt.
Die Altvorderen der Fußballriege arbeiten bereits unter Hochdruck daran, dir deinen Traum vom sicheren Stadionerlebnis zu erfüllen.
César Luis Menotti