Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: RB Leipzig  (Gelesen 19539 mal)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
Re: RB Leipzig
« Antwort #60 am: 08. Juni 2013, 21:44:00 »
Aber ich finds Klasse das er sich der Diskussion hier sachlich stellt. Interessant das man mal was von der anderen Seite liest.

Ein sehr interessanter Thread.

Es gibt einen recht interessanten Blog, wenn dich Informationen aus erster Hand interessieren:

http://rotebrauseblogger.de/

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #61 am: 09. Juni 2013, 20:36:22 »

Also wenn ich die TV Berichte in Erinnerung habe, schwenkte die Kamera meist in Blöcke voller Kinder, Frauen und jüngeren Leuten (Studenten?). Ich würde sagen, dass sind  eher keine BSG oder LOK Fans. Da wurde eher eine andere Zielgruppe gefunden, kommt mir so vor wie Publikum auf einer Fan Meile beim Public Viewing.

[lachgrün] Es gibt halt Menschen die sehen immer nur das was sie auch sehen wollen. Klar .. den Eindruck hatte ich in Lotte auch .. nur Kinder und Mütter um mich  [prolll] Das macht es für uns noch einfacher wenn wir von allen unterschätzt werden. Ach und hier mal ein paar Bilder vom Ausflug nach Lotte
http://www.bulls-club.de/multimedia/bilder/?album=4&gallery=400

Achso wenn Du natürlich meinst das uns gewaltbereite Vollpfosten in schwarzen Kaputzenshirts fehlen .. mmh stimmt .. scheiße .. nur Mütter und Kinder ...

@AlterLeipziger .. nicht schlecht aber so jung bin ich nun doch nicht. Ich hab nun immerhin schon die 30 überschritten. Ich habe den VfB noch in seinem Bundesligajahr im Zentralstadion erlebt und danach im alten Bruno .. u.a. dort der Anfang vom Ende im Spiel gegen Wattenscheid und den Abstieg in Liga 3. Ich arbeite jetzt in Leipzig und egal wo ich bin treffe ich auf RB Fans. Auch bei uns in der Firma gibt es noch 2 Lok Fans ;) aber mit den Lok Fans die ich kenne komme ich super aus und muss mich nicht auf so ein billiges herablassendes Niveau begeben wie einige hier von Euch. Ihr regt Euch nur auf und mich stört es nicht, also wozu das alles. Aber zurück zur Schüssel .. ich habe dort also Bundesligaspiele gesehen und 3 WM Spiele erlebt und bin Leipziger und verbinde daher sehr viel mit dem Stadion und auch lesen ist mir nicht fremd und daher sind mir alle alten Geschichten bekannt.

Ich will Lok nicht schlechter reden als Sie sind, aber da hier auch einige von einer "blau gelben Stadt" reden muss ich schon sagen das knappe 2000 Zuschauer ein echter Hit sind  [schweigg]
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 20:41:53 von Leipziger_2009 »

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: 09. Juni 2013, 20:48:46 »
und bis auf eine Splittergruppe von ewig Gestrigen steht auch die gesamt Stadt dahinter.

[lachgrün] [lachgrün] [lachgrün] [lieglach] [lieglach] [lieglach] [lieglach]

Davon wüsste ich, du sogenannter Fan. Ich kann hier von meinem Umfeld berichten. Die hassen euch alle. Abgrundtief. Und da sind Leute dabei, die noch nie ein Fußballspiel gesehen haben.

richtig .. DEIN Umfeld .. sorry ich kann Dir leider nicht zustimmen. Und nur weil Du die Daumen für einen sogenannten Traditionsverein drückst macht Dich nicht zu einem besseren Menschen.

Nein. Aber dass du die Daumen für das Marketingobjekt drückst, macht dich zu einem schlechteren. Eine "Fan"hure, der sich durch die Aussicht auf schnellen Erfolg und baldigen höherklassigen Fußball hat kaufen lassen.

Arme Worte .. Du tust mir fast schon ein bischen leid.  [gäähn] Wir reden hier von drei Jahren in Folge in einer Grottenliga namens Regionalliga Nordost bzw. Ost. Wenn ich den schnellen Erfolg wollte wäre ich Bayern oder Dortmund Fan. Wenn es darum geht das ich stolz bin das in meiner Stadt investiert wird .. alles klar wo muss ich unterschreiben.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 20:53:30 von Leipziger_2009 »

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: 09. Juni 2013, 21:16:50 »
... Die Welt: Das wird den Traditionalisten nicht schmecken.

Bierhoff: Ich kann mit diesem Traditionsgerede nichts anfangen. Man muss Vereinen doch auch mal eine Chance geben, eine Tradition aufzubauen. In Deutschland haben wir mit Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg doch gute Erfahrungen gemacht. Auch mit der TSG Hoffenheim. Dietmar Hopp hat in die Region investiert, ein Jugendzentrum errichtet, und wird trotzdem angefeindet. Dafür habe ich kein Verständnis. Dass die sogenannten Traditionsvereine immer wieder auf eine Art Besitzstandswahrung pochen, ist für mich unverständlich. Das ist einfach nicht zeitgemäß. Bei dieser Denkweise dürfte in der Wirtschaft kein Unternehmen mehr gegründet werden, denn es gibt ja schon Traditionsunternehmen. Woher sollten dann neue Impulse kommen, woher Wachstum?

Die Welt: Die TSG Hoffenheim hat gerade den Klassenerhalt in der Relegation geschafft, RB Leipzig kämpft in der Relegation um den Aufstieg in die Dritte Liga. Beides sind wegen Ihrer Finanzierungsmodelle umstrittene Vereine. In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" nahmen Sie beide Klubs in Schutz.

Bierhoff: Dazu stehe ich auch. Ich finde, wir sollten uns über Konzerne oder Einzelpersonen freuen, die ihr Geld in den Fußball investieren.

Die Welt: In Deutschland verhindert die 50+1-Regel, dass Investoren die Mehrheit von Klubs erwerben können. Damit soll vor allem verhindert werden, dass die Vereine zu Spielzeugen von Milliardären werden.

Bierhoff: Nehmen wir an, Roman Abramowitsch würde sich morgen beim FC Chelsea zurückziehen, dann würde er doch trotzdem einen enormen Marktwert und eine Infrastruktur hinterlassen, die ihresgleichen sucht. Es ist also nicht automatisch schlecht, wenn ein privater Investor in einen Verein geht.

...

Quelle des vollständigen Artikels, Die Welt: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article116633090/Bierhoff-deutet-seinen-Abschied-vom-DFB-an.html

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #64 am: 09. Juni 2013, 21:24:38 »
Bei der Dose geht es nur um die Dose. Sagte Frank Rost. Ist der nicht auch Leipziger? Und die Dose findet in Leipzig und Umgebung ein dankbares Publikum. Hat funktioniert, wird funktionieren. So wie von hier aus ganze Busladungen nach Gazprom, zum AllianzKlo oder in das SignalIduna fahren. Der Unterschied, es verbinden sich Marken von ehemaligen Vereinen mit anderen Werbe- und Wertgeschöpfen. Ich kann dem Publikum keinen Vorwurf machen, so ist die Welt und Erfolg macht Sexy. Denn in Deutschland gibt es nur Fussi, mit dem man ordentlich Geld machen kann.  Bei dem Sport, der um so höher der Wettbewerb um so unsportlicher die eigentliche Organisation. Die Klatschpappen gibt es obendrauf.

Stolz muss man nicht drauf sein, denn der Inhalt der Dose ist klebrig und hat schon mehrere Hürden mit Hilfe der Funktionäre (ein Fuktionär funktioniert, auch in Sachsen) übersprungen. Dummerweise wird die Dose gesoffen...gespannt wäre ich aber ob es auch ohne Dose in LE funktionieren würde. Der Beweis steht noch aus und wird vorläufig auch nicht kommen.

Viel Erfolg, ich wünsche man kann die Dose auf dem Weg nach oben ganz schnell wegkicken, dann gibt es bald das MDÄÄÄÄÄÄR-Derby schlechthin, an der Tradition werden die Fußballverkäufer dann noch arbeiten...

Ich freu mich aber wenn der LE_Bulle jetzt hier schöne Berichte schreibt beim Fahren durch die 3.Liga Deutschlands, man trifft ja schließlich auch hier viele erdige Zeitgenossen kurz vorm Sterben oder auf der Intensivstation. Wird bestimmt schön...und macht sich gut in der Vita.

SuperTrouper von Abba übersetzt ins Deutsche - das ist, wie sagte doch so eine blöde Band aus LE mal - ALLES NUR GEKLAUT))) Es passt...

PS: Bierhoff nennt man auch DR. Schleim - ein Funktionär wie er im Buche steht)))

Dead Can Dance , RedBull aber ist der Schlager der alles zuklebt und fröhlich macht)))
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 21:26:28 von Uwe/Hainich »

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #65 am: 09. Juni 2013, 22:24:52 »
... Die Welt: Das wird den Traditionalisten nicht schmecken.

Warum?

Das ist a) die BLÖD unter den vermeintlich großen Zeitungen und b) Bierhoff.  [noplan]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 09. Juni 2013, 22:54:03 »
Zitat
Achso wenn Du natürlich meinst das uns gewaltbereite Vollpfosten in schwarzen Kaputzenshirts fehlen .. mmh stimmt .. scheiße .. nur Mütter und Kinder ...

Keine Sorge, die kommen auch noch zu Euch!

Zitat
Arme Worte .. Du tust mir fast schon ein bischen leid.  [gäähn] Wir reden hier von drei Jahren in Folge in einer Grottenliga namens Regionalliga Nordost bzw. Ost. Wenn ich den schnellen Erfolg wollte wäre ich Bayern oder Dortmund Fan.

[lieglach]

Der war gut! Das war sicher geplant, ein paar Jahre RL sind einkalkuliert  [lieglach]

Arme Worte, da hast Du Recht!

Zu Bierhoff und Co.: Zu viel von der Brause geschlürft oder was? War ja klar, dass die Befürwortung nur peinlich und argumentationslos werden kann!

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #67 am: 10. Juni 2013, 08:51:01 »
Zitat

Keine Sorge, die kommen auch noch zu Euch!

Soll das eine Drohung sein, ich denke die bösen Jungs boykottieren das Zentrum des bösen Kommerz?
Ne mal im Ernst, es waren schon genug von den kaputten Jungs hier und haben für Erheiterung in unserem Fanblock gesorgt, zuletzt gegen Lotte. Des weiteren kann es uns nur recht sein .. jegliche Gewalt im Gästeblock treibt neue Fans auf unsere Seite.

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #68 am: 10. Juni 2013, 08:53:59 »
Zitat
Der war gut! Das war sicher geplant, ein paar Jahre RL sind einkalkuliert  [lieglach]

Hier wurde der SCHNELLE Erfolg thematisiert .. und ich glaub nicht das am Ende vielleicht 8 - 12 Jahre zur Bundesliga ein schneller Erfolg sind. Und glaube mir den schnellen Durchmarsch will hier keiner, sondern die Strukturen in Ruhe aufbauen .. wie jetzt den Umbau der RedBullArena oder der Bau des 35 Mio. Nachwuchszentrums etc.  Die Strukturen wachsen gesund und das Umfeld entsprechend mit. Wenn für Dich 10 Jahre ein schneller Erfolg sind ... na dann ist es halt so ...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 09:02:32 von Leipziger_2009 »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #69 am: 10. Juni 2013, 09:03:32 »
wie jetzt den Umbau der RedBullArena oder der Bau des 35 Mio. Nachwuchszentrums ...

Die Strukturen wachsen gesund und das Umfeld entsprechend mit.

Merkst Du was ?

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #70 am: 10. Juni 2013, 09:05:24 »
Zitat
Zu Bierhoff und Co.: Zu viel von der Brause geschlürft oder was? War ja klar, dass die Befürwortung nur peinlich und argumentationslos werden kann!
Ohhh Achtung jetzt wird es schockierend für Dich .. ich trinke kein RedBull  [blin]

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #71 am: 10. Juni 2013, 09:09:03 »
wie jetzt den Umbau der RedBullArena oder der Bau des 35 Mio. Nachwuchszentrums ...

Die Strukturen wachsen gesund und das Umfeld entsprechend mit.

Merkst Du was ?

Natürlich wäre es anders nie möglich gewesen, deswegen sind wir stolz das in unserer Stadt investiert wird. Was nützt es wenn mein Verein alte Baracken mit Tradition sein eigen nennt .. Wenn Fortschritt möglich ist, sollte man sich diesen nicht verschließen. Steine bleiben auch wenn Sponsoren gehen.

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #72 am: 10. Juni 2013, 09:17:53 »
RB Leipzig gehört einfach in die Bundesliga. Leider müssen sie dafür minimum ein Jahr in der dritten Liga spielen.

Das Konstrukt DFL Bundesliga ist aber wie gemacht für RBL, oder RBL ist wie gemacht für dieses Konstrukt. Ich hoffe sie marschieren durch, dann ist der Käse hier wieder vorbei.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #73 am: 10. Juni 2013, 09:41:59 »
Stimmt und in der 3.Liga spielt Geld ja so gut wie keine Rolle, haben wir ja in Offenbach gerade erst feststellen dürfen... und dass die in nicht allzu ferner Zukunft in der Bundesliga spielen, dürfte doch außer Frage stehen. Allerdings wird das ein Spiel, welches ich ganz sicher nicht besuchen werde. Mir hat der Besuch der Hopparena in Sinsheim schon gereicht.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Leipziger_2009

• Mitglied
  • *
« Antwort #74 am: 10. Juni 2013, 09:59:39 »
Stimmt und in der 3.Liga spielt Geld ja so gut wie keine Rolle, haben wir ja in Offenbach gerade erst feststellen dürfen... und dass die in nicht allzu ferner Zukunft in der Bundesliga spielen, dürfte doch außer Frage stehen. Allerdings wird das ein Spiel, welches ich ganz sicher nicht besuchen werde. Mir hat der Besuch der Hopparena in Sinsheim schon gereicht.
Du kannst es natürlich halten wie Du willst, aber bitte vergleiche nicht Hoffenheim mit seinen 3200 Einwohner mit Leipzig. Leipzig ist mit seinen 525.000 Einwohnern größer als Hannover und verfügt sicherlich über andere Voraussetzungen als Hoffenheim. Leipzig hat mit einer DFB Gründung, den ersten deutschen Fussballmeister etc. sicherlich einen ganz anderen Fussballerischen Hintergrund. Desweiteren wohnen im Umland über 1 Mio. Menschen. Also tut mir leid, aber der Vergleich hinkt.

Und natürlich spielt Geld in Liga 3 eine Rolle, wie in jeder Liga und wie in so vielen Dingen unseres Leben.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 10:11:28 von Leipziger_2009 »