Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Everton FC 2013/14  (Gelesen 124 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: Everton FC 2013/14
« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 11:59:26 »
Im Jahr 2005 erfüllte ich mir einen Kindheitstraum und war zum Fußballschauen in Liverpool und konnte dabei das Spiel meines Lieblingsvereins Everton gegen die Blackburn Rovers (Premier League) und das der Tranmere Rovers gegen Hull City (3. Liga) anschauen.
Zudem habe ich eine Tour durch den Goodison Park, der Heimat des Everton FC, mitgemacht.
Führer dieser beeindruckenden Tour durch die Katakomben, über den Rasen, durch die Umkleidekabinen und die Ruhmeshallen des 9-maligen englischen Meisters war damals ein netter und bescheidener älterer Herr so Mitte 70.
Zum Schluss der Tour kamen wir in der Galerie der großen Spieler der (zum damaligen Zeitpunkt 127-jährigen) Geschichte des Vereins an. Je nach Bedeutung des Spielers hatten die Bilder der Vereinslegenden wie Neville Southall, Bob Latchford, Ray Wilson, Alan Ball, Trevor Steven, Wally Fielding, Kevin Sheedy, Peter Reid und natürlich Dixie Dean unterschiedlichen Größen.
Als wir zuletzt vor einem der größten Bilder standen, sagte der nette ältere Herr leicht verlegen: "And that's me."
Dave Hickson.
Unsere Kinnlade war ganz unten.
Dave Hickson war der einzige Spieler, der für alle 3 großen Clubs aus Meerseyside spielte: Everton, Liverpool und Tranmere.
Über Everton sagte Hickson einst: "I would have died for Everton, I would have broke every other bone in my body for any other club, that's how I look at it, you know, if it was that much I would have died for this club."
Dave Hickson ist am Montag im Alter von 83 Jahren verstorben.

R.I.P. Dave Hickson!  [bete]

It was a pleasure, to have had you as guide for the Goodison Tour!
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 12:18:18 von Schwabenpfeil »