Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SV Darmstadt 98 2013/2014  (Gelesen 9956 mal)

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
Re: SV Darmstadt 98 2013/2014
« Antwort #60 am: 20. Juli 2013, 04:14:59 »
nunja es gibt auch beispiele wie man architektonisch ansprechende stadien zu relativ geringen kosten  bauen kann. es muss nicht zwangslaeufig ein wellblechpalast wie in WI oder ein betonbunker wie in OF sein.

Das ding hier, vom FC Preston North, z.b. hat 26mio pfund gekostet mit einem fassungsvermoegen von 24.500 und ist sehr gut gelungen wie ich finde. man haette die ecken vielleicht noch offen lassen koennen, aber mit sowas koennte ich mich anfreunden.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #61 am: 20. Juli 2013, 07:30:56 »
nunja es gibt auch beispiele wie man architektonisch ansprechende stadien zu relativ geringen kosten  bauen kann. es muss nicht zwangslaeufig ein wellblechpalast wie in WI oder ein betonbunker wie in OF sein.

Das ding hier, vom FC
Preston North, z.b. hat 26mio pfund gekostet mit einem fassungsvermoegen von 24.500 und ist sehr gut gelungen wie ich finde. man haette die ecken vielleicht noch offen lassen koennen, aber mit sowas koennte ich mich anfreunden.

Könnte mir durchaus gefallen
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #62 am: 20. Juli 2013, 18:47:59 »
Heute wird kein Stadion mehr ohne die großen Werbebanden gebaut, welche ja angeblich sogar vom Verband so gefordert werden. Wir hatten auch so geträumt wie ihr.
Niveau ist keine Handcreme

Offline cello

• Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: 20. Juli 2013, 21:03:22 »
Ein wenig Steiler könnten die Tribünen schon sein

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #64 am: 20. Juli 2013, 22:11:28 »
Das ding hier, vom FC Preston North, z.b. hat 26mio pfund gekostet mit einem fassungsvermoegen von 24.500 und ist sehr gut gelungen wie ich finde.
Was genau findest du denn dort so gelungen?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #65 am: 20. Juli 2013, 23:56:21 »
Das ding hier, vom FC Preston North, z.b. hat 26mio pfund gekostet mit einem fassungsvermoegen von 24.500 und ist sehr gut gelungen wie ich finde.
Was genau findest du denn dort so gelungen?

mir gefaellt einfach die architektur fuer ein low budget stadion. die raenge gehen runter bis ans spielfeld und die daecher sind lichtdurchlaessig. natuerlich alles geschmackssache. Ich wuerde das ding jedenfalls sofort nehmen.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #66 am: 21. Juli 2013, 01:55:34 »

Das oben gepostete Bild von Preston North erinnert mich irgendwie an OF. Unsere Dächer sind teilweise auch lichtdurchlässig, was im Sommer übrigens nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #67 am: 21. Juli 2013, 07:37:38 »

Das oben gepostete Bild von Preston North erinnert mich irgendwie an OF. Unsere Dächer sind teilweise auch lichtdurchlässig, was im Sommer übrigens nicht unbedingt vorteilhaft ist.

mit etwas farbe koennte man bei euch sicher auch noch etwas zum schoener wohnen beitragen. mit dem ganzen original betonton sieht es irgendwie immer so aus, als waers noch nicht ganz fertig und gibt einem dann eben dieses betonbunker-feeling. und eure flutlichter sehen beschissen kurzschwaenzig aus.

aber immerhin steht bei euch noch OFC auf den sitzreihen und nicht brita*wuerg*
« Letzte Änderung: 21. Juli 2013, 07:40:10 von rayoazul »

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #68 am: 01. Oktober 2013, 14:15:19 »
Kurze Zusammenfassung der JHV von gestern abend:

Die wirtschaftliche Konsolidierung geht weiter, so konnte der Verein sein noch vorhandenes negatives Eigenkapital um weitere 12.000 Euro abbauen (entspricht dem erzielten Gewinn nach Steuern 2012/13). Durch das Erreichen des DFB-Pokals und der damit verbundenen Einnahmen wird (so der Plan) das restliche verbliebene negative Eigenkapital von jetzt noch 86.000 Euro am Ende dieser Saison ausgeglichen sein.
Man hat letztes Jahr 2,35 Mio Einnahmen durch  ca. 260 Sponsoren generiert, so viel wie noch nie in der Vereinsgeschichte, der Umsatz der abgelaufenen Saison betrug 4,6 Millionen Euro.
Das Nachwuchsleistungszentrum steht kurz vor der Lizenzierung durch den DFB, es sind nur noch wenige Auflagen zu erfüllen. Das würde bedeuten, der Verein könnte auf finanzielle Unterstützung des DFB hoffen, was die Jugendförderung angeht.
Es wurde auch nochmal darauf hingewiesen, welche Bedeutung ein Umbau des Stadions hätte, dies liegt aber nur bedingt in den Händen des Vereins, da das Stadtparlament grünes Licht für einen Umbau geben muss, dazu gibt es aber noch offene Fragen bezüglich des Finanzkonzepts. Jedenfalls haben aber schon alle 6 Parteien des Parlaments gemeinsam entschieden, das auf absehbare Zeit etwas geschehen muss.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #69 am: 04. November 2013, 20:40:06 »
Aktion zum Spitzenspiel gegen die Dosen. Von der offiziellen SV98 Seite: [kicher]
Top-Spiel gegen RB Leipzig: Dosenwerfen für den Ticket-Rabatt

http://www.sv98.de/news/allgemeines/details/datum/2013/11/04/top-spiel-gegen-rb-leipzig-dosenwerfen-fuer-den-ticket-rabatt.htm

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #70 am: 04. November 2013, 21:47:50 »
 [kicher] [bete]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #71 am: 05. November 2013, 08:06:42 »
Kurze Zusammenfassung der JHV von gestern abend:

Die wirtschaftliche Konsolidierung geht weiter, so konnte der Verein sein noch vorhandenes negatives Eigenkapital um weitere 12.000 Euro abbauen (entspricht dem erzielten Gewinn nach Steuern 2012/13). Durch das Erreichen des DFB-Pokals und der damit verbundenen Einnahmen wird (so der Plan) das restliche verbliebene negative Eigenkapital von jetzt noch 86.000 Euro am Ende dieser Saison ausgeglichen sein.
Man hat letztes Jahr 2,35 Mio Einnahmen durch  ca. 260 Sponsoren generiert, so viel wie noch nie in der Vereinsgeschichte, der Umsatz der abgelaufenen Saison betrug 4,6 Millionen Euro.
Das Nachwuchsleistungszentrum steht kurz vor der Lizenzierung durch den DFB, es sind nur noch wenige Auflagen zu erfüllen. Das würde bedeuten, der Verein könnte auf finanzielle Unterstützung des DFB hoffen, was die Jugendförderung angeht.
Es wurde auch nochmal darauf hingewiesen, welche Bedeutung ein Umbau des Stadions hätte, dies liegt aber nur bedingt in den Händen des Vereins, da das Stadtparlament grünes Licht für einen Umbau geben muss, dazu gibt es aber noch offene Fragen bezüglich des Finanzkonzepts. Jedenfalls haben aber schon alle 6 Parteien des Parlaments gemeinsam entschieden, das auf absehbare Zeit etwas geschehen muss.
Déja vu! Bei uns sieht es seit Jahren in Sachen Knete und Stadion fast exakt genau so aus!

Dennoch wird es bei unserer MGV am 19.11. spannender, da sich 2 Fans für den neuzuwählenden AR als Kandidaten stellen und nicht ohne Chancen ins Rennen gehen,,,

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #72 am: 07. November 2013, 15:46:30 »

So geht das aber nicht meine Herren. Der Frontmann von Feinesahnefischfilet ist und bleibt Hansafan  [modz]
Schließlich haben wir (Mayk und ich) Monchi vor Jahren mal vorm Ertrinken gerettet. Und das in einem 30 cm hohen Brunnen, das war nicht wirklich einfach  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #73 am: 07. November 2013, 15:49:07 »
Der Mann beweist Geschmack!  [nik]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #74 am: 07. November 2013, 17:31:47 »
Der Mann beweist Geschmack!  [nik]

Der Lappen wurde ihm doch von euren Hotten angedreht! Die ganz bösen Jungs haben ihn schon gebeten, das Teil mal in Rostock auszuführen.  [kicher]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!