Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Regionalliga (alle Landesverbände) > Regionalliga West, Südwest und Bayern

Regionalliga Bayern 2013/14

<< < (44/48) > >>

Lissi:
Für den Batzen Geld würd ich aber niemals in die Pampa fahren um ein "Heimspiel" zu sehen...

Di Stefano:
Nee, ist klar. Dafür wohnst du ja in Weiden mitten in der pampa. [winkk]

schorschla:
 [lachgrün]

Joe: das halte ich für erheblich übertrieben (insbesondere schalding).

ich gehe grob von ca. 600000 aus. maximal. buchbach dabei eher höher als schalding. schalding profitiert extrem vom alleinstellungsmerkmal seiner lage. da war ja nix gleichklassiges.

die 600000 von burghausen halte ich ebenfalls für zu hoch gegriffen. zufällig habe ich mitbekommen, was einem potenziellen trainerkandidaten angeboten wurde (und was wolf gehabt haben soll). wenn ich davon ausgehe, dass der Trainer der teuerste mann ist (was im Vorjahr de Fakto nicht stimmen kann - wenn die wolf-zahlen stimmen) - bist du eher bei 300-400tsd.

Bayreuth hat unter ner halben Million. wobei in BT einige spieler studien- und arbeitsplätze verschafft bekommen haben. und damit den Etat weniger belasten, da diese Jobs und Studienplätze über die Arbeitgeber und nicht über den verein laufen.

Hof liegt in nem ähnlichen Bereich. nur läuft da sehr viel über den zweiten vorstand seine Privatschatulle. ob und inwieweit das über seine Firma läuft oder den vereinsetat belastet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bamberg macht das sehr "clever". mehr schreibe ich dazu lieber nicht. sonst würde ich mich angreifbar machen.

Lissi:
Unser zweiter Vorstand zieht ja dafür auch Alleingänge durch wenn 1. VS im Urlaub weilt ala MV als Sportlichen Leiter und zahlt das aus der Portokasse  [modz]

Joe Hill:
So, mal ein paar Infos zum SVW. Nach recht chaotischen Jahren ist nun folgerichtig der Abstieg "passiert". Die Gründe dafür sind vielfältig, Geld spielt natürlich eine Rolle, permanente Wechsel auf der Trainerposition und auch eine fehlende sportliche Kompetenz im Management haben natürlich auch einen gehörigen Beitrag geleistet.

Den Neuanfang in der 4. Liga startet man nun mit Mario Demmelbauer (39), der nach seiner Zeit als Spieler in der 2. Mannschaft des SV Wacker zwei niederbayerische Amateurmannschaften trainierte. Dann übernahm er als Chefcoach die U23 des SVW, ehe er zum TSV Buchbach gewechselt ist. Dort war er Co-Trainer, aber durchaus gleichberechtigt mit dem Cheftrainer, der für Aufstellung und "Motivation" zuständig war. Den Rest erledigte Demmelbauer.
Für mich die logische Wahl, ein Mann aus der Region, der den lokalen Fußball kennt wie kaum ein anderer und auch Erfahrung in der Bayern- und Regionalliga hat.

Das wird auch der Weg der kommenden Jahre sein, sich in der RL Bayern zu etablieren und zu versuchen wieder etwas aufzubauen. Welche Spieler diesen Weg mitgehen ist momentan noch offen. Trainingsauftakt ist in ca. 3 Wochen, mal schauen wer dann das 1. Testspiel bestreitet. Die U23 wurde abgemeldet, da werden sicher einige Spieler in die 1. Mannschaft hochgezogen. Zudem spielte die U19 in dieser Saison in der Bundesliga, wurde hier aber Letzter mit 3 Punkten. Dennoch denke ich dass da der ein oder andere Spieler dabei ist für die Regionalliga.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln