Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2013/14  (Gelesen 4559 mal)

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
Re: Regionalliga Bayern 2013/14
« Antwort #30 am: 17. Juni 2013, 12:15:49 »
Die werte Dame soll froh sein, nicht in einer anderen RL-Staffel zu spielen...dort sind Hof, SW, oder Kickers nur ganz kleine Nummern...

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #31 am: 17. Juni 2013, 13:26:43 »
Die werte Dame soll froh sein, nicht in einer anderen RL-Staffel zu spielen...dort sind Hof, SW, oder Kickers nur ganz kleine Nummern...

auch in dieser RL-STaffel sind Hof und die Kickers nur kleine Nummern  [dummdidum]
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #32 am: 17. Juni 2013, 18:27:03 »
Mit Qualität haben unsere derzeitigen Neuzugänge hier am Stammtisch auch nicht so wirklich viel am Hut, oder täusche ich mich da vielleicht ein bisschen?  [noplan]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 17. Juni 2013, 20:08:11 »
Sommerloch ...

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #34 am: 17. Juni 2013, 20:09:16 »
Mit Qualität haben unsere derzeitigen Neuzugänge hier am Stammtisch auch nicht so wirklich viel am Hut, oder täusche ich mich da vielleicht ein bisschen?  [noplan]
Ist halt Regionalliga.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #35 am: 17. Juni 2013, 20:09:49 »

auch in dieser RL-STaffel sind Hof und die Kickers nur kleine Nummern  [dummdidum]

sehr schön...endlich jemand mit nem Dicken in der Hose...
Aber aufpassen mit Pyro...da is der BFV nach wie vor allergisch ohne Ende

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #36 am: 17. Juni 2013, 20:33:18 »

sehr schön...endlich jemand mit nem Dicken in der Hose...
Aber aufpassen mit Pyro...da is der BFV nach wie vor allergisch ohne Ende

wir bleiben wie wir sind, immer die dicksten (oder so)
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 17. Juni 2013, 21:04:37 »
Noch ne schöne Anekdote zur Regionalliga Bayern.
Mario Tanzer, der Coach von Schalding-Heining (mit dem ich vor 14 Jahren ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht hab, hach wie die Zeit vergeht), hat sich in der Heimatpresse neulich vehement darüber beschwert, dass sich niederbayerische Talente lieber in der Landes- und Bezirksliga verdingen, anstatt den Schritt in die Regionalliga zu wagen. Kann man sich das in ner anderen RL vorstellen? ;)
Hier ist aber absolut nachvollziehbar, schließlich bekommt man weder in Schalding noch in Buchbach sonderlich mehr als ne finanzielle Aufwandsentschädigung für die vielen Fahrten ins Training, während man als potenzieller RL-Spieler bei einigen Landes- und Bezirksligisten mit weniger Aufwand mehr abgreifen kann  [kicher]

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #38 am: 17. Juni 2013, 21:26:03 »
Noch ne schöne Anekdote zur Regionalliga Bayern.
Mario Tanzer, der Coach von Schalding-Heining (mit dem ich vor 14 Jahren ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht hab, hach wie die Zeit vergeht), hat sich in der Heimatpresse neulich vehement darüber beschwert, dass sich niederbayerische Talente lieber in der Landes- und Bezirksliga verdingen, anstatt den Schritt in die Regionalliga zu wagen. Kann man sich das in ner anderen RL vorstellen? ;)
Hier ist aber absolut nachvollziehbar, schließlich bekommt man weder in Schalding noch in Buchbach sonderlich mehr als ne finanzielle Aufwandsentschädigung für die vielen Fahrten ins Training, während man als potenzieller RL-Spieler bei einigen Landes- und Bezirksligisten mit weniger Aufwand mehr abgreifen kann  [kicher]

inkl diesem komischen erblach oder wie das heisst

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #39 am: 17. Juni 2013, 21:40:12 »
Das kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin haben diese Vereine (bspw. Buchbach und Schalding) ja Spieler, mit denen sie es bis in die RL geschafft haben - und nur wegen der guten (?) Landluft wird doch auch keiner dort kicken. Also irgendeinen Anreiz (Kohle oder guten Job) muss es ja geben...
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #40 am: 18. Juni 2013, 07:54:36 »

inkl diesem komischen erblach oder wie das heisst

Wir sind OBERBAYERN!!!  [neever]

In Buchbach läuft das über Jobs bei einem der großen Sponsoren, ansonsten sind es überwiegend Studenten aus München die dort kicken. Ich bin mir sicher dass es da keinen Spieler gibt, der mehr als 1000 Euro (Handgeld + Prämien) im Monat bekommt. Ich kenne ein paar Ex-Burghauser (aus der Burghauser U23 wohlgemerkt), die da kicken. Die spielen für 400 Euro im Monat, bzw. haben für 400 Euro gespielt.

Schalding hat noch weniger Geld, die sind ja neben dem 1. FC Passau eigentlich nur der "zweite" Verein in Passau und werden dementsprechend stiefmütterlich behandelt. Auch dort wird es nicht wesentlich mehr geben als in Buchbach. Bei einzelnen Kickern vielleicht, aber die breite Masse bekommt unter 500 im Monat.

Wo soll das Geld auch herkommen? Zuschauer hat es wenige und zahlungskräftige Großsponsoren sind auch nicht grad üppig gesäht in der Gegend.
Buchbach bekommt von seinen 4 größten Gönnern z.B. zusammen um die 150.000 Euro im Jahr.
Buchbachs Trainer Bobenstetter hat zudem genauso noch einen "richtigen" Beruf (in München) wie Mario Tanzer, der Trainer von Schalding. Der ist Lehrer.
Und so ist es auch bei allen Spielern die dort kicken. Mal abgesehen von den Studenten.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, 07:57:28 von Joe Hill »

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #41 am: 18. Juni 2013, 18:44:39 »
Viel anders ist es im Nordosten ja auch nicht. Bei den meisten Clubs gehen die Spieler Vollzeit arbeiten, trainiert wird abends, bei einigen Clubs Teilzeit und "Profis" sind wohl nur MD und J.
Ist ja auch nur eine Amateurspielklasse, aber 1.000 € für's Hobby sind ja soo schlecht nicht. Will mich eigentlich jemand für's Fußball gucken bezahlen?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #42 am: 18. Juni 2013, 19:39:15 »
Viel anders ist es im Nordosten ja auch nicht. Bei den meisten Clubs gehen die Spieler Vollzeit arbeiten, trainiert wird abends, bei einigen Clubs Teilzeit und "Profis" sind wohl nur MD und J.
Ist ja auch nur eine Amateurspielklasse, aber 1.000 € für's Hobby sind ja soo schlecht nicht. Will mich eigentlich jemand für's Fußball gucken bezahlen?

im münchner umland musst du für diesen betrag aber nicht rl spielen , aber das weiss der herr von wacker besser

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #43 am: 18. Juni 2013, 20:30:02 »
Möchte mich nochmal entschuldigen falls ich übertrieben habe. Meinte es ist nicht böse,aber find´s halt immer blöd wenn man Spiele als Sicherheitsspiel ansetzen muss, nur weil manche es für gut empfinden zu stänkern,und schlägern.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #44 am: 18. Juni 2013, 20:32:57 »
Erläutere mal müssen. Wer bestimmt denn den Status "Sicherheitsspiel"? Ich nehme mal an, dass ihr Befehle von der Försterei erhaltet?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.