Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Regionalliga Bayern 2013/14  (Gelesen 4530 mal)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
Re: Regionalliga Bayern 2013/14
« Antwort #15 am: 16. Juni 2013, 17:01:15 »
die ersten sechs spieltage machen für uns ja spass, auch wenn wir evtl auch nur mit 3 punkte dastehen werden ;).

schade das giesing nicht bis zum anfang fertig wird
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 16. Juni 2013, 19:34:28 »

Passau mag ein Drittel der Stadtgröße Darmstadts haben. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass es einen dauerhaften Anspruch darauf gibt, dass kein Verein aus dieser Stadt höherklassig antreten darf!

Das sagt doch auch keiner. Aber bitte, mal ernsthaft: Guck dir mal diese Sportanlage an. Dann diskutieren wir weiter, ob so etwas regionalligawürdig oder gar TAUGLICH ist. Dort vielleicht, in keiner anderen Regionalliga und in keinem anderen Bundesland.
Das und nicht mehr oder weniger wollte ich damit gesagt haben.

Hey ist doch kack egal wenn der DFB es genehmigt muss woll Regionalliga tauglich sein!
Wir freuen uns wenn SChalding aufsteigt ist ein hammer Verein da können sich andere Verein wie Hof was abschauen!

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 16. Juni 2013, 19:36:00 »
Und ich ergänze noch: Dieser Sportplatz da in Heinihausen ist doch auch nicht ernst gemeint, oder?

Warst du da schon?

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 16. Juni 2013, 19:40:11 »
Hey Wieso wird sich hier beschwert über Vereine wie Schalding die haben gegensatz zu manch anderen Vereinen in der Regionalliga  Fans mit Antstand nicht wie so Vereine wie Hof und Schweinfurt wo die Fans (entulidige sind ja keine Fans) nur zum schlägern und provozieren kommen!

Lg TSVB

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 16. Juni 2013, 19:43:48 »
Das die Anforderungen geringer (bis gar nicht vorhanden) sind liegt doch auch an der Ligazusammensetzung. Wenn die Daten bei weltfussball.de stimmen, haben die anderen 4 RLs zwei bis drei mal so viele Zuschauer im Schnitt wie die RL Bayern. Hier hatte nur ein Verein einen Schnitt von über 1.000 Leuten, und das war Buchbach (Wer???). Auswärtsfahrer gibt es kaum, und die sind dann meist harmlos, bzw. gibt es keine nennenswerten Rivalitäten. Und während in anderen Staffeln die II. Mannschaften der Profis eher Zuschauer kosten, ziehen die Amas von FCB und FCN in der Pampa richtig gut.
Kurzum, in der Staffel ist so manches anders, und Anforderungen wie im Rest des Landes sind vollkommen unnötig. Ein Vorteil, weil weniger Geld ausgegeben werden muss - andererseits existiert für die meisten Vereine Null überregionales Interesse, was sicher geringere (Sponsoren-) Einnahmen bedeutet.

Das dies am Ende genau die Konsequenz hat, dass der Abstand zu den Anforderungen in Liga 3 so groß ist, dass so gut wie keine Verein den Aufstieg wahrnehmen würde haben vermutlich alle vorher gewusst - und es trotzdem so beschlossen, weil es gewollt war. Für viele Vereine in Bayern offenbar OK, für den Rest zeigt es die Lächerlichkeit der RL in ihrer jetzigen Form.

Wir sind auswärts auch vertreten sag nur Augsburg kamen wir mit 600 Zuschauern angereist,oder Nürnberg mit 2 Bussen! Klar sind wir ruhiger weil wir intresse an Fußball haben und nicht an schlägerein!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #21 am: 16. Juni 2013, 20:09:10 »
Hey ist doch kack egal wenn der DFB es genehmigt muss woll Regionalliga tauglich sein!
Erst mal willkommen in diesem Forum.
Zweitens: ist der DFB seit der letzten Reform für die Regionalligen überhaupt nicht mehr zuständig, sondern für dir RL Bayern der BFV (und letztlich für jede RL ein anderer Verband).
Drittens: Ausgangspunkt der Diskussion ist eben genau diese zweifelhafte Zuständigkeit und die damit verbundene totale Ungleichbehandlung in den unterschiedlichen Regionalligen. Wenn Vereine in den anderen RLs sechstellige Beträge in die Infrastruktur stecken müssen, und in Bayern weiterhin auf einfachen Dorfsportplätzen ohne jeglichen Ausbau gespielt werden darf ist das eben durchaus unverständlich und kann Vereine in den anderen RLs in den Ruin treiben.

Und letztens: wenn du anderen, größeren Vereinen unterstellst, dass bei denen viele Leute nur Interesse an Schlägereien haben, hast du offenbar keine Ahnung. Und auf diese Art in eine Diskussion zu platzen, hinterlässt keinen guten (ersten) Eindruck.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 16. Juni 2013, 20:18:53 »
hi JB iach arbeite seit 6 Jahren als Sicherheitsfrau in der Regionalliga und Bayernliga  und bekomm es einfach mal mit was da abläuft und da ich noch sehr gute Kontakte zur Abteilungsleitung habe weiss ich da einiges! Und ich schreib ja sowas nicht ohne das ich des nicht selber mit gemacht hätte  unser Buss wurde  beschädigt, uns sind sie mi stöcken nach gerannt und haben uns schläge angedroht(und hääten es auch durch gezogen wenn wir nicht im Bus rein gekommen werden) und auf überlste beschimpft ich war erst vor paar wochen in Hof und wurde dort aufs häftigste  beschimpft nur weil ich ein Trikot von meinen Verein an hatte!
Wieso haben wir immer gegen diese Vereine ein Sicherheitsspiel? Und ein aufgebot von Polizei?

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #23 am: 16. Juni 2013, 20:28:02 »
Hey Wieso wird sich hier beschwert über Vereine wie Schalding die haben gegensatz zu manch anderen Vereinen in der Regionalliga  Fans mit Antstand nicht wie so Vereine wie Hof und Schweinfurt wo die Fans (entulidige sind ja keine Fans) nur zum schlägern und provozieren kommen!

Lg TSVB

interessant, frag mal den vorstand von heimstetten, seligenpforten, eltersdorf , erlangen  - wie BÖSE sw in wirklichkeit ist

sich über pauschalisierung aufregen aber selber pauschalisieren
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria

Offline TSVB

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 16. Juni 2013, 20:39:04 »
ich kenn die alle arbeite selber in der Regionalliga Verein und trotzdem kann man manche sachen nicht ändern. Wie wars mit Hof die wären auch nicht mehr hier wenn sie nicht zivilklage gemacht hätten was ich unverschämt finde!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #25 am: 16. Juni 2013, 20:52:09 »
ich kenn die alle arbeite selber in der Regionalliga Verein und trotzdem kann man manche sachen nicht ändern. Wie wars mit Hof die wären auch nicht mehr hier wenn sie nicht zivilklage gemacht hätten was ich unverschämt finde!

ok, ich merke ironie ist nicht immer zu verstehen

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #26 am: 16. Juni 2013, 22:12:24 »
ich kenn die alle arbeite selber in der Regionalliga Verein

Und so schreibst du auch. Geht das auch in normalen deutschen Sätzen? Das zu lesen ist ja grauenhaft...
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #27 am: 16. Juni 2013, 23:21:07 »
Klar sind wir ruhiger weil wir intresse an Fußball haben und nicht an schlägerein!
Ach so. [streichele]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #28 am: 17. Juni 2013, 11:35:18 »
Oh weh...verstehe jetzt wieso wir ausgerechnet Mittwochs in Schalding-Heiningens antreten dürfen...

Offline Kickers-Kult

• Mitglied
  • *
« Antwort #29 am: 17. Juni 2013, 12:01:40 »
Zitat
Mal ein bisschen den Ball flach halten, was in Buchbach (ich entnehme Ihren Äusserungen dass sie sich dort auskennen) von den auf der Tribüne sitzenden "Muttis" während eines Spiels so alles "reingegeifert" wird, ist auch nicht schlecht. Habe ich selbst letztes Jahr erleben dürfen
Nicht dass ich damit ein Problem hätte, aber sich selbst als Unschuldslamm hinstellen passt dann halt mal nicht.