Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014  (Gelesen 6235 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Re: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014
« Antwort #60 am: 25. August 2013, 17:34:00 »
oha.....klar war der Start nich besonders dolle, aber da hat man wohl ziemlich Muffensausen in der oberen Etage
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #61 am: 25. August 2013, 18:04:25 »
Naja, da haben wohl auch noch die miserablen Ergebnisse zum Saisonschluss 2012/13 mit nachgewirkt. Und eine Entwicklung war ja auch nicht mehr auszumachen. Mit dieser Mannschaft kann man so nicht gegen ein Nordhausen oder ein Viktoria Lichterfelde auftreten.

@galle: Mich piept das auch an. Aber Sander hatte ja nun wirklich einige Zeit, hier was zu richten. Das was wir in den ersten 4 Spielen gesehen haben, war definitiv zu wenig.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #62 am: 25. August 2013, 18:21:11 »
@galle: Mich piept das auch an. Aber Sander hatte ja nun wirklich einige Zeit, hier was zu richten. Das was wir in den ersten 4 Spielen gesehen haben, war definitiv zu wenig.

Mag ja sein, dass diese Saison eher durchwachsen begann (und die letzte beizeiten entschieden war). Allerdings frage ich mich, wie ihr jemals Kontinuität auf der Trainerbank bekommen wollt, wenn immer zur Unzeit die Keule rausgeholt wird.
Man kann beide Vereine jetzt nicht vergleichen, aber in unserem Forum stand vielsagend: "Ich bin froh, dass wir hier keine Jenaer Verhältnisse haben."
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Entweder schon letzte Saison oder gar nicht - das wäre wohl vernünftiger gewesen.
Aber macht nur...
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #63 am: 25. August 2013, 19:25:03 »
Ich bin insofern bei dir, als dass die Ursachen für die ganzen Probleme tiefer liegen. Eigentlich sah ich uns endlich mal am Anfang eines Weges der Besserung. Kein zipfelsches und tölpelsches Gepoltere in den Medien, ein Trainer, der mal wieder länger als ein Jahr da ist. Usw. Vieles ist ja nicht in den letzten 2 Jahren sondern in der Zeit davor kaputt gemacht worden, was halt jetzt immer noch nachwirkt. Ein langfristiges Aufstiegsziel dauert aber nun mal länger als 1-2 Jahre. Das haben die Herrschaften leider immer noch nicht begriffen. So kann man sich (ent)täuschen. Im Moment habe ich jedenfalls keinerlei Erwartungen mehr.

PS: Aber von sportlicher Seite bin ich eben auch enttäuscht. Ich habe uns bei weitem nicht als Übermannschaft gesehen und erwartet, dass uns da mit Neustrelitz, BAK, Babelsberg, Zwickau, Magdeburg etc. heftige Konkurrenz erwartet (wobei ich zugebe, dass ich da vor Saisonbeginn noch optimistischer war). Aber dass dann selbst gegen so Truppen wie Nordhausen und Lichterfelde so abgeschenkt wird, ist schon sehr fragwürdig.
« Letzte Änderung: 25. August 2013, 19:29:34 von jediefe »
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON

Saaletal Wanderers FC

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #64 am: 03. September 2013, 08:44:05 »
Warum is hier nix Gerüchteküche?  [modz]

Habe gehört, dass man plant, einen ehemaligen Trainer zurück zu holen?  [zwinger]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #65 am: 03. September 2013, 16:04:57 »
Van Eck?  [anbett]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #66 am: 03. September 2013, 23:10:50 »
Van Eck?  [anbett]
Hab ich auch noch gehört. Aber eigentlich Fascher...

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #67 am: 04. September 2013, 05:16:10 »
Man muss als Trainer aber auch ordentlich verzweifelt sein, um sich in Jena zu bewerben.

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #68 am: 04. September 2013, 08:09:33 »
Man muss als Trainer aber auch ordentlich verzweifelt sein, um sich in Jena zu bewerben.

[bete] Geil! Darf ich das in meine Signatur aufnehmen?  [kicher]

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #69 am: 04. September 2013, 16:12:10 »

[bete] Geil! Darf ich das in meine Signatur aufnehmen?  [kicher]

Mach erstmal die aktuelle richtig.  [winkk]

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #70 am: 05. September 2013, 07:57:21 »
Wie meinen?

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #71 am: 05. September 2013, 08:42:04 »
Essen ?

Die Lampen der demontierten Flutlichtmasten können laut Radio wohl jetzt ersteigert werden.
Der Betrieb im heimischen Wohnzimmer soll wohl gesundheitlich nicht ganz unbedenklich sein, aber hey, als wahrer Jena-Fan muss man da halt durch...

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #72 am: 08. September 2013, 22:20:38 »
Neuer Trainer soll nach Informationen der OTZ Andreas Zimmermann werden. Der hatte zuletzt in der Jugend des FC Ingolstadt gearbeitet und war davor in Ahlen als Co-Trainer und hätte dort auch fast mal den Cheftrainerposten bekommen. Nur die DFL hatte was dagegen, da er da noch keinen Fußballlehrerschein hatte. Gespielt hat er auch mal, und zwar bei Hertha BSC.

Kurz und knapp: Ich finds gut. Ein "unverbrauchter" Trainer, der es hoffentlich schafft, seine neuen Ideen umzusetzen und, so liest sich zumindest seine Vita, hoffentlich auch mit unseren jungen Rohdiamanten gut kann. Definitiv besser als solche Granaten wie van Lent und Lettieri. Die standen nämlich auch auf der Liste...  [abhauu]

Saaletal Wanderers FC

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #73 am: 08. September 2013, 22:29:43 »
Allemal besser als 'ne interne Lösung. Da kann man nur hoffen, dass der Neue auch mal Zeit bekommt und das Zauberwort (Kontinuität) auch mal in Verbindung mit dem FCC gebraucht/gebracht wird [prrost]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #74 am: 08. September 2013, 22:33:23 »
Allemal besser als 'ne interne Lösung.

Das sowieso. Das haben die Leute, die dafür in Frage kommen, nämlich nicht verdient.

Saaletal Wanderers FC