Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014  (Gelesen 6270 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: FC Carl Zeiss Jena 2013/2014
« Antwort #105 am: 04. Dezember 2013, 09:50:30 »
Sry, aber 6 Mios für den Aufstieg in Liga 2 werden nie und nimmer reichen...aber macht mal.

Du meinst die Jenaer, nicht mich [zwinger]
Ich bin für Antistimmung verantwortlich  [eingrab]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline lokalmatador sven

• Stammposter
  • **
« Antwort #106 am: 04. Dezember 2013, 10:09:13 »
Oh, hatte ich Dich falsch zitiert?  [noplan]

Oder falsch verstanden?  ;)

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #107 am: 04. Dezember 2013, 11:13:44 »
Der Sven....  [winkk]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Webtroll Joerch

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der RWE!!!
« Antwort #108 am: 06. Dezember 2013, 08:18:32 »
Sry, aber 6 Mios für den Aufstieg in Liga 2 werden nie und nimmer reichen...aber macht mal.

Du meinst die Jenaer, nicht mich [zwinger]
Ich bin für Antistimmung verantwortlich  [eingrab]
Ich hab mich nur deinem Post angeschlossen. Von daher alles richtig.

Mmhhh...wenn ich im Lotto gewinne, darf ich dann auch 49% von Jena kaufen und gegen die Wand fahren?  [noplan]
Thüringer Farben sind Rot Weiss!

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #109 am: 06. Dezember 2013, 11:56:07 »
Ich bin am Wochenende auf Heimaturlaub in ABG und werde am Sonntag voraussichtlich die Gelegenheit zu einem Abstecher nach Jena nutzen, um mir mal die kommende Supermacht aus M.-V. und ihren berüchtigten Auswärtsmob reinzuziehen. Auf welcher Tribüne besteht denn die Chance, die/den eine/n oder andere/n von euch zu treffen (Micha oder Kassandra)?

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #110 am: 06. Dezember 2013, 13:10:24 »
Aus dem Pressegespräch

Zitat
Sorgen, wonach der „Verein verkauft“ würde, müsse sich laut Rainer Zipfel, der im Übrigen Vorstandsvorsitzender der GmbH-Gesellschafterversammlung bleibt, Niemand machen. „Es würden nicht der Verein sondern Anteile an der GmbH verkauft. Der Verein behält die Stimmenmehrheit und kann mit der ihm zustehenden einfachen Mehrheit Beschlüsse fassen.“ In diesem Zusammenhang erklärten Rainer Zipfel und Roy Stapelfeld, dass die Verbände DFL, DFB und NOFV den verhandelten Vertrag vorgelegt bekamen und bereits geprüft haben – vor allen Dingen auf Einhaltung der in Deutschland geltenden 50+1-Regel, die sicherstellt, dass immer der Verein die Entscheidungsgewalt im operativen Geschäft behält.

Gelungener Witz.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #111 am: 09. Dezember 2013, 11:30:41 »
Ich bin am Wochenende auf Heimaturlaub in ABG und werde am Sonntag voraussichtlich die Gelegenheit zu einem Abstecher nach Jena nutzen, um mir mal die kommende Supermacht aus M.-V. und ihren berüchtigten Auswärtsmob reinzuziehen. Auf welcher Tribüne besteht denn die Chance, die/den eine/n oder andere/n von euch zu treffen (Micha oder Kassandra)?

Mist, übersehen. Aber ich war eh krank.

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #112 am: 10. Dezember 2013, 21:55:19 »

Mist, übersehen. Aber ich war eh krank.
Freund Whisky ist eingesprungen.  [winkk]

Hier gibt's noch einen kleinen Bericht.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #113 am: 10. Dezember 2013, 22:08:07 »
Zitat
Möchtegern-Nummer-Eins in Mecklenburg-Vorpommern
is das so?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
« Antwort #114 am: 10. Dezember 2013, 22:12:39 »
Zitat
Möchtegern-Nummer-Eins in Mecklenburg-Vorpommern
is das so?

Klick

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #115 am: 10. Dezember 2013, 22:17:36 »
ah ok danke......
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #116 am: 11. Dezember 2013, 10:00:12 »
Hier gibt's noch einen kleinen Bericht.

[daumihoch]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline lokalmatador sven

• Stammposter
  • **
« Antwort #117 am: 11. Dezember 2013, 10:55:46 »
Mist, war nach längerer Zeit *hust* endlich mal wieder im Stadion, und hab Euch verpaßt. Schade.  [heull]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #118 am: 13. Dezember 2013, 02:18:40 »
Zitat
Fußball | Regionalliga NO
Jena-Investor will Frauen und Kinder ins Stadion holen

Am Sonntag entscheiden die Mitglieder des FC Carl Zeiss Jena darüber, ob der belgische Unternehmer und Fußballinvestor Roland Duchâtelet 49 Prozent der Spielbetriebs-GmbH kaufen darf. Wenige Tage vorher hat Duchâtelet in seiner Heimat Belgien für seinen Einstieg beim Regionalligisten geworben: Er will Fußball zum Familienerlebnis machen und die Spieler zwischen seinen Vereinen hin- und herwechseln lassen, damit sie Spielpraxis sammeln.

Vor einem Europa-League-Heimspiel seines Clubs Standard Lüttich gegen den schwedischen Vertreter IF Elfsborg erklärte Duchâtelet, er würde ein negatives Votum der Zeiss-Mitglieder respektieren. Ein solches Nein wäre ihm lieber als eine Ablehnung ein oder zwei Jahre nach seinem Einstieg. Der Mehrheitseigner des Erfurter Chipunternehmens X-Fab versicherte, er sei kein Philantrop, sondern ein Geschäftsmann, der nicht wolle, dass sein Geld versickert. Zur Mitgliederversammlung, so Duchâtelet, werde er nicht kommen. Er ließ auch offen, wann er Jena das erste Mal besuchen wolle.

Duchâtelet oder seine Familie sind derzeit beim belgischen Erstligisten Lüttich, beim Zweiligisten VV St. Truiden sowie beim ungarischen Erstligisten Újpest Budapest eingagiert. Der Investor präzisierte am Donnerstag seine Vorstellungen einer Spielerrotation zwischen den verschiedenen Vereinen. So könnten Spieler aus dem Standard-Nachwuchs aus Lüttich für mehrere Monate nach Jena ausgeliehen werden, um in der Regionalliga Spielpraxis zu sammeln - und umgekehrt. Wörtlich sagte Duchâtelet: "Da können sie mal gegen richtig harte Männer spielen". In der Regionalliga würden schließlich andere Tricks angewandt als in den Nachwuchsmannschaften. Allerdings machten ihn Schwalben zum Herausholen von Elfmetern so richtig sauer, so der Investor.

Der Belgier propagiert eine familienfreundliche Atmosphäre in den Stadien. Er sagte, es müsse Bereiche geben, in denen sich auch Frauen und Kinder wohlfühlen. Stadien seien für ihn "Kommunikationsorte", an denen die Menschen über mehr redeten als über Fußball. In der Diskussion um das künftige Stadion des FC Carl Zeiss scheint Duchâtelet eine Multifunktionsarena noch nicht abgeschrieben zu haben, obwohl diese im Ernst-Abbe-Sportfeld wegen der Hochwasser-Auflagen im Momant unwahrscheinlich ist. Der Unternehmer verwies auf das Stadion seines Vereins VV St. Truiden, dessen VIP-Bereich zwischen den Spieltagen als Hotel und Konferenzort genutzt werde.

...

Als Vertrauensmann des Belgiers soll auf Wunsch des Vereins der X-Fab-Finanzvorstand Chris Förster fungieren. Der langjährige Zeiss-Fan hat den Deal mit Duchâtelet eingefädelt. Der Verein will Förster in der Spielbetriebs-GmbH neben dem hauptamtlichen Geschäftsführer Roy Stapelfeld als ehrenamtlichen Geschäftsführer einsetzen.

MDR

[cheeer]
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline Kai aus der Kiste

• Stammposter
  • **
« Antwort #119 am: 15. Dezember 2013, 20:10:44 »
Verkauft.