Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Testspiele/Allgemeine News 2013/14  (Gelesen 3940 mal)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
Re: Testspiele/Allgemeine News 2013/14
« Antwort #45 am: 09. Juli 2013, 19:47:55 »
Zitat
In Absprache mit der Polizei und dem Sicherheitsdienst sei das Abbrennen der Pyrotechnik vor Spielbeginn geduldet worden. In dem Schreiben des Vereins hieß es: "Diese Pyrotechnik-Einlage lief dann auch problemlos ab.

Schade, das war eine Chance für ALLE Pyro-Fans, die man verspielt hat.

Gut, gegen unkontrollierte Dinge kann man eh nichts machen, aber wäre nichts weiter gewesen, wäre das eine positive Referenz gewesen!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #46 am: 09. Juli 2013, 21:55:26 »
BC Hartha (Kreisliga) - Chemnitzer FC 0:25

Noch ein Spaßspiel zu einem Vereinsjubiläum (100 Jahre BC Hartha), aber diesmal bei einem sehr interessanten Gegner. Immerhin war der Verein aus der Kleinstadt bei Döbeln 1937 und 1938 Gaumeister in Sachsen, u.A. vor dem Dresdner SC und den Chemnitzer Vereinen CBC und CPSV (beides mehr oder weniger Vorläufer des CFC). In der Endrunde um die deutsche Meisterschaft spielten sie gegen bekannte Gegner wie den Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf und den VfB Stuttgart. Wer sich für Geschichte interessiert, viel Text und Bilder finden sich auf der guten Vereinshomepage des BC Hartha: http://www.bc-hartha.de/index.php?option=com_content&view=article&id=128&Itemid=97

Weitere Neuigkeiten: heute spielten Dominic Ney und Felix Engert in HZ 2 mit, beide sind gerade aus der A-Jugend in die U23 aufgerückt. Wegen des kleinen Kaders sowie der U23 Regelung werden wohl ohnehin noch 2-3 Leute aus der U23 formal in den Kader der I. Mannschaft befördert.

Außerdem wurde bekannt, dass Jeroen Hazaimeh an einer Herzmuskelentzündung leidet und mindestens bis Anfang September mit dem Training pausieren muss.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

• Stammposter
  • **
« Antwort #47 am: 09. Juli 2013, 22:41:25 »
HFC-Esbjerg 1:2

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #48 am: 10. Juli 2013, 06:34:03 »
Gestern Abend im Ellenfeld:

FCS - OFC 3-1

Souveräner Sieg gegen harmlose und kaum eingespielte Kickers. Das gegentor kam in den Schlusssekunden nach ner Ecke zustande; vorher 2xRathgeber und 1xZiemer treffsicher.

Samstag dann der letzte Test gegen Jeunesse Esch.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #49 am: 10. Juli 2013, 18:47:58 »
Das Testspiel der 98er gegen Karlsruhe sollte um 18:30 starten - nun aber Anpfiff wohl erst um 19:30. Die Karlsruher sind anscheinend das erste Mal in ihrem Leben auf der A5 unterwegs und steck(t)en dort wohl fest  [ichdooff]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #50 am: 10. Juli 2013, 21:11:03 »
Neustrelitz - Holstein 0-2

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 10. Juli 2013, 21:23:01 »
Ingolstadt-RWE 3:2 (Tunjic, Brandstetter, gutes Spiel von uns, aber zu viele Chancen vergeben)
Darmstadt-KSC 0:3
Österreichisches Werbeprojekt gegen Koge (2.Liga Dänemark) 0:1   [freuuu] Zur Saisoneröffnung bitte wiederholen.
Heidenheim-Augsburg 1:1
Neustrelitz-Kiel 0:2
KFC-VfLO 0:4

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #52 am: 11. Juli 2013, 08:47:38 »
Stuttgarter Kickers - VfR Aalen 0:1

Das Spiel sollte eigentlich in Filderstadt-Bonlanden stattfinden. Es wurde dann aber aus Sicherheitsgründen (rivalisierende Fangruppen) offiziell abgesagt, um es dann heimlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei den Kickers auf der Waldau durchzuführen. Auch irgendwie arschig. Wo haben denn Kickers und Aalen ein übergroßes Konfliktpotential, außer dass die Kickers-Ultras "Blaue Bomber" tendenziell eher dem linken Lager und die Aalener eher dem rechten Lager zuzuordnen wären...  [noplan]

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #53 am: 11. Juli 2013, 11:50:31 »
In der Tat sehr arschig.

In Aalen gibt es ganze Fangruppen?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
« Antwort #54 am: 11. Juli 2013, 12:52:41 »
SV 98 - Karlsruher SC 0:3/Zuschauer:1100 am Bölle

Ergebnis klingt deutlich, vom Spielverlauf her war es das aber nicht.
Die erste Viertelstunde ging klar an uns, aber der KSC nutzt einen Abwehrfehler und es steht 0:1, da sahen Gorka und auch unser Ersatztorwart Salfeld (Zimmermann mit Rückenbeschwerden konnte nicht spielen)nicht gut aus. Der KSC danach mit einigen guten Angriffsversuchen, aber ohne wirkliche Durchschlagskraft, die Lilien ebenso, wobei Gondorf mit einem Schuss von halblinker Position und einem Freistoß knapp scheiterte. In der zweiten Halbzeit wechselte der KSC komplett durch, beide Mannschaften mit ungefähr gleichen Spielanteilen. Hübner hat die Riesenchance zum 1:1 nach Vorarbeit von Stroh-Engel, ein KSC-Verteidiger klärt den Ball auf der Linie mit der Hand, statt Elfmeter gibt es aber Freistoß KSC wegen angeblichem Abseits, muß man nicht verstehen. Heller mit einigen guten, extrem schnellen Flankenläufen, nur wenn er dann nicht flankt, brotlose Kunst. Es kam was kommen musste, in der 81. Minute das 0:2 aus stark abseitsverdächtiger Position, 85. das 0:3 nach Missverständnis zwischen Torwart und Gorka.

Fazit: Ein Testspiel nicht mehr und nicht weniger, aber bei mir kommen Zweifel auf, ob unser neuer Sturm, nach dem 0:0 gg. Worms und 0:3 gg. KSC wirklich durchschlagskräftiger ist als letztes Jahr.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #55 am: 11. Juli 2013, 13:12:21 »
Sa, 13.07.... Wismut Aue - Chemie Halle 15.00

im Rahmen meines Sachsenring-Besuchs jetzt am WE, hab ich mir diesen Kick mal vorgemerkt

Spiel wurde von Aue kurzfristig als Benefizspiel für hochwassergeschädigte Umlandvereine deklariert und dient gleichzeitig als Saisoneröffnung
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #56 am: 11. Juli 2013, 13:26:34 »

Das fiel mir als erstes auch ein, habe es aber nicht geschrieben.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #57 am: 11. Juli 2013, 13:35:01 »

Der Plural bezog sich auf beide Vereine zusammen.  [lehr]

Gewundert hats mich aber auch, dass man wegen der paar Fans ein Spiel verschweigt.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es in Bonlanden kein richtiges Stadion gibt. Und da hätten u.U. eben schon 2 Rabauken ausgereicht...

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #58 am: 11. Juli 2013, 13:38:53 »

Die gab es schon früher, vor dem Zweitligaaufstieg. Waren nie besonders groß, aber es gab sie!

In den letzten Jahren habe ich Aalen ein wenig aus dem Blick verloren, wir spielen eben nicht mehr gemeinsam in einer Liga. Aber nach einem sportlichen Aufstieg und einem sicher geschafften Klassenerhalt wäre ich schon sehr erstaunt, wenn sich da überhaupt nichts entwickelt hätte.
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #59 am: 11. Juli 2013, 13:54:33 »
SV 98 - Karlsruher SC 0:3/Zuschauer:1100 am Bölle

Ergebnis klingt deutlich, vom Spielverlauf her war es das aber nicht.
Die erste Viertelstunde ging klar an uns, aber der KSC nutzt einen Abwehrfehler und es steht 0:1, da sahen Gorka und auch unser Ersatztorwart Salfeld (Zimmermann mit Rückenbeschwerden konnte nicht spielen)nicht gut aus. Der KSC danach mit einigen guten Angriffsversuchen, aber ohne wirkliche Durchschlagskraft, die Lilien ebenso, wobei Gondorf mit einem Schuss von halblinker Position und einem Freistoß knapp scheiterte. In der zweiten Halbzeit wechselte der KSC komplett durch, beide Mannschaften mit ungefähr gleichen Spielanteilen. Hübner hat die Riesenchance zum 1:1 nach Vorarbeit von Stroh-Engel, ein KSC-Verteidiger klärt den Ball auf der Linie mit der Hand, statt Elfmeter gibt es aber Freistoß KSC wegen angeblichem Abseits, muß man nicht verstehen. Heller mit einigen guten, extrem schnellen Flankenläufen, nur wenn er dann nicht flankt, brotlose Kunst. Es kam was kommen musste, in der 81. Minute das 0:2 aus stark abseitsverdächtiger Position, 85. das 0:3 nach Missverständnis zwischen Torwart und Gorka.

Fazit: Ein Testspiel nicht mehr und nicht weniger, aber bei mir kommen Zweifel auf, ob unser neuer Sturm, nach dem 0:0 gg. Worms und 0:3 gg. KSC wirklich durchschlagskräftiger ist als letztes Jahr.

Ich habe die Befürchtung, dass durch den Abgang von Latza etwas Offensivdynamik aus unserer Mittelfeldzentrale verloren geht. Dann nützen uns die namhaften Stürmer leider nichts, wenn in der Mitte die Kurbel fehlt. Ich hoffe aber immer noch darauf, dass Elton da Costa die Rolle auf der offensiven 6 (also die 8) übernehmen kann.