Sport Allgemein > Sport Allgemein
Mountainbike
Rattenfänger:
--- Zitat von: badman am 03. Juli 2013, 13:42:09 ---Ich denke, ich muß mich auf die Frage, mit welchem ich ne Abfahrt am besten fahre konzentrieren, rauf is ja nur Kraft. Mit den Testbikes konnte ich das nicht wirklich probieren. Anscheinend verkauft jeder Händler nur eine Marke, ich kannte keine und kann die nicht wirklich einordnen. Diese 3 bieten das bei uns an. Wer gilt denn als Ferrari unter den Bikes? Ja preislich ist das so eine Frage, die Dinger waren just for fun mal vom Händler, bei Cube kommt man auf 800-1500, ghost das doppelte.
PS: Ich steige gerade von Joggen auf Radfahren um.
--- Ende Zitat ---
Also wenn Du Topfuel willst bekommste für das Geld die Federgabel. Wenn Du keine komplizierten, feinkurvigen Trials fährst nimm die 29".
badman:
Ich mach mal ein paar Bilder von meiner Strecke, da sind einige schwere Stücke dabei. Wenn ich wüßte, dass ein Rad für 800 mir auslangt, würde ich dieses nehmen, aber allein kilometerweit bremsen in den Bergen, da weiß ich nicht so ganz was ich brauch bzw besser haben sollte.
düse:
--- Zitat von: badman am 03. Juli 2013, 13:42:09 --- Wer gilt denn als Ferrari unter den Bikes?
--- Ende Zitat ---
Fünfstellige Preise sind auf jeden Fall machbar [noplan]
Ich finde z.B. die Rotor Bikes sehr schick, da gibts aber keine Fullies. Ich würde so zwischen 2500 maximum ausgeben, dann solltest Du das Ding aber auch exzessiv nutzen. Es gibt ja auch etliche Direktversender, da ist die Preis-Leistung meist sehr gut, aber Du kannst halt vorher nicht Probe fahren (Kann man aber alles auch messen...)
Bremsen ist übrigens überbewertet...
Mal als Vergleich: habe in 2001 für mein Hardtail 1900 DM ausgegeben, ohne Scheibenbremsen und ohne KLINGEL! In Verschleissteile seitdem 4-500 € investiert (einmal Lenker geklaut..) aber sonst keine Probleme. Auch noch nie beim Bremsen. Allerdings hier eher Mittelgebirgsausläufer und keine -1500hm am Stück.
badman:
Wenn ich auf dem Weg nach Italien, auf dem Gipfel aussteige und mit dem Rad runterfahre, woher weiß ich welche Geschwindigkeit Bremsen und Reifen verkraften?
Was sind gute online shops, bruegelmann.de ?
Flo1898:
http://www.cucuma.com/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln