Sport Allgemein > Sport Allgemein
Mountainbike
badman:
Was für Mountainbiker gut ist, komoot.de, bei der App gibts mindestens eine Region frei, D1 9€ Gutschein, diese Karten sind dann offline verfügbar. Also im Moment fahr ich so von 100 Höhenmeter auf 500, ich kann da halt alles schwer einschätzen. Gibts in der Main Region ne Strecke mit Vorgeschmack auf die Alpen. Bin halt echt noch Noob auf diesem Gebiet, also Verständnis/Mitleid für die Fragen [zwinger]
@ Dr. House, das 2. ist recht schwer, glaube 1 kg leichter ist 100€, ob/wie sich das bei Dir bemerkbar macht keine Ahnung.
gera:
--- Zitat von: dr. house am 09. Juli 2013, 08:22:33 ---Weil?
--- Ende Zitat ---
bei meinem ersten rad mit scheibenbremsen hatte ich endlos lang probleme mit einem undichten ölbehälter (ok, das war wohl eben pech). bei dem zweiten dann kam es ab und am zum schleifen, musste auch mal während einer abfahrt pause machen und warten, bis sich die bremsen wieder abkühlten. [zwinger] dann wieder werkstatt und einstellen lassen...
wie gesagt, ist meine persönliche meinung, andere sehen das sicher anders. hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich hydraulische felgenbremsen von magura meinte, ich finde die von der wirkung her halt ideal für mich.
gera:
@ Dr. House:
beim dem bulls sehe ich gerade etwas, was mich schon abschrecken würde: zwar deore schaltwerk, aber alivio (andere baugruppe, qualitativ drunter) umwerfer.
ich hatte mich seinerzeit vor dem kauf auch vielseitig informiert, die besten tipps hatte ich hier gefunden:
http://www.radforum.de/
dr. house:
--- Zitat von: gera am 09. Juli 2013, 09:39:55 ---@ Dr. House:
beim dem bulls sehe ich gerade etwas, was mich schon abschrecken würde: zwar deore schaltwerk, aber alivio (andere baugruppe, qualitativ drunter) umwerfer.
ich hatte mich seinerzeit vor dem kauf auch vielseitig informiert, die besten tipps hatte ich hier gefunden:
http://www.radforum.de/
--- Ende Zitat ---
Ja, da lese ich auch ab und zu. Danke für die Hinweise.
düse:
@badman
Was ist das jetzt für ein Rad? Und wie teuer?
Bei Bulls hab ich irgendwie immer das (vermutlich irrationale..) Gefühl, ein Baumarktrad mit bunten Aufklebern zu bekommen. [noplan]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln