Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Notbremse bei Torhütern  (Gelesen 440 mal)

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
Notbremse bei Torhütern
« am: 03. Juli 2013, 12:50:18 »
Notbremse bei Torhütern

Zitat
Besonders die Torhüter müssen bei Eins-gegen-Eins-Duellen noch vorsichtiger sein, da auch sie nun mit einer roten Karte für eine Notbremse bestraft werden. Der Schutz, den Keeper bei bestimmten Aktionen im Strafraum hatten, wird nun komplett abgelegt.

Dafür das es vor einigen Monaten noch hieß man möchte über die Doppelbestrafung für die TW nachdenken, hört sich das alles andere als toll für die Keeper an.

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
Re: Notbremse bei Torhütern
« Antwort #1 am: 03. Juli 2013, 13:28:48 »
Finde ich schwachsinnig, Elfmeter (wenn innerhalb des Strafraums) und gelb langt, außerhalb des Strafraums mag das wieder anders aussehen.

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 03. Juli 2013, 13:36:44 »
Finde ich schwachsinnig, Elfmeter (wenn innerhalb des Strafraums) und gelb langt, außerhalb des Strafraums mag das wieder anders aussehen.
...so schaut es aus! Als Bestrafung gibt es Elfmeter, was ja dann bei guten Schützen auch zum Tor führt.
Das ist Strafe genug!
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #3 am: 03. Juli 2013, 15:03:28 »
...so schaut es aus! Als Bestrafung gibt es Elfmeter, was ja dann bei guten Schützen auch zum Tor führt.
Das ist Strafe genug!
Also eigentlich ist es ja komplett egal, wo einer eine Notbremse macht. Es gibt Rot für die Notbremse (persönliche strafe) und Spielfortführung durch einen Freistoß. Falls dies zufällig im Strafraum ist, gibt es halt Elfmeter. Wollen wir wirklich unterschiedliche Strafmaße in unterschiedlichen Zonen? Ich jedenfalls nicht.
Die Bewertung, was eine Notbremse ist, kann man diskutieren, aber doch nicht die Strafe.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.