Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Saisonprognose 2013/2014  (Gelesen 883 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
Saisonprognose 2013/2014
« am: 16. Juli 2013, 14:31:44 »
Am Freitag gehts ja nun los in Liga 3. Es verspricht erneut eine spannende und attraktive Saison zu werden.
Wäre mal wieder interessant, wie jeder einzelne von Euch die Teams der Liga so einschätzt.
Welchen Vereinen traut ihr den Aufstieg zu, welchen dagegen den Abstieg?

Meine Favoriten für den Aufstieg: RB Leipzig, Preußen Münster, 1.FC Heidenheim, Chemnitzer FC

Mittelfeld: Rot-Weiß Erfurt, MSV Duisburg, Jahn Regensburg, SV Wehen Wiesbaden, Hallescher FC, VfB Stuttgart II, Borussia Dortmund II, Holstein Kiel, Hansa Rostock & 1.FC Saarbrücken, VfL Osnabrück

Abstiegskandidaten: SV Elversberg, Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: Saisonprognose 2013/2014
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 15:44:24 »
Seh Ich genauso, außer wir gehören in die MF- Gruppe dafür Duisburg zu den Absteigern.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #2 am: 16. Juli 2013, 15:49:43 »
Seh Ich genauso, außer wir gehören in die MF- Gruppe dafür Duisburg zu den Absteigern.

Q.e.d.

Momentan sehe ich uns auch bei den Abstiegskandidaten. Immerhin sind wir gerade erst abgestiegen und unsere finanziellen Möglichkeiten haben sich nicht verbessert.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #3 am: 16. Juli 2013, 16:55:05 »

Q.e.d.

Momentan sehe ich uns auch bei den Abstiegskandidaten. Immerhin sind wir gerade erst abgestiegen und unsere finanziellen Möglichkeiten haben sich nicht verbessert.
Aber diese wurden in Qualität statt sinnloser Quantität investiert.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #4 am: 16. Juli 2013, 16:59:33 »
Kann mich strannys Einschätzungen absolut anschliessen.

Ich sehe uns definitiv im oberen Drittel der Liga - mit etwas Glück reicht es vielleicht auch für mehr. Aber da müsste schon alles passen und einer der genannten Favoriten arg patzen.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #5 am: 16. Juli 2013, 17:57:26 »
Das passt schon so, wie stranny geschrieben hat, wobei man Duisburg noch nicht wirklich beurteilen kann.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #6 am: 16. Juli 2013, 20:10:54 »
Das passt schon so, wie stranny geschrieben hat,

Quatsch. Mir steische uff...  [nik]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #7 am: 17. Juli 2013, 14:16:36 »
@stranny,
meinerseits nur leichte Verschiebungen.

Aufstieg: Chemnitzer FC, 1.FC Heidenheim, Preußen Münster, RB Leipzig, plus eine Überraschngsmannschaft

Mittelfeld: Darmstadt 98, Rot-Weiß Erfurt, MSV Duisburg, Jahn Regensburg, SV Wehen Wiesbaden, Hallescher FC, VfB Stuttgart II,  Hansa Rostock & 1.FC Saarbrücken, VfL Osnabrück

Abstieg: SV Elversberg, Stuttgarter Kickers, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Borussia Dortmund II, Holstein Kiel

Hinzufügen möchte ich die Kategorie
Insolvenzkandidaten: Osnabrück, Rostock, Duisburg
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #8 am: 17. Juli 2013, 14:27:04 »
Insolvenzkandidaten: Osnabrück, Rostock, Duisburg

Im sportlichen Bereich darf ja gern hoch und wild spekuliert werden, hier finde ich es abartig.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #9 am: 17. Juli 2013, 14:31:35 »
Zumal am Ende dann doch nicht nach finanziellen Vorraussetzungen entschieden wird.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #10 am: 17. Juli 2013, 14:33:04 »
Mayk,
in der letzten Saison haben wir ja alle leider erfahren müssen, dass die 3. Liga nicht nur auf dem grünen Rasen entschieden wird. Da der Threadtitel "Saisonprognose" heißt, gehört das meiner Meinung dann leider auch hier mit rein.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ihr oder Osna oder Duisburg die Insolvenz anmelden. Ich habe meine Meinung wiedergegeben, wer die Kandidaten dafür sind.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2013, 14:37:39 von Old HFC »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 17. Juli 2013, 15:38:01 »
Letzte Saison um diese Zeit gehörten wir noch nicht zu den Kandidaten.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #12 am: 17. Juli 2013, 18:12:06 »
Mayk,
in der letzten Saison haben wir ja alle leider erfahren müssen, dass die 3. Liga nicht nur auf dem grünen Rasen entschieden wird. Da der Threadtitel "Saisonprognose" heißt, gehört das meiner Meinung dann leider auch hier mit rein.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ihr oder Osna oder Duisburg die Insolvenz anmelden. Ich habe meine Meinung wiedergegeben, wer die Kandidaten dafür sind.

Zu Osnabrück und Duisburg fehlen mir die Einblicke in die aktuelle finanzielle Situation, lediglich die Lizenzerteilung habe ich zur Kenntnis genommen. Was meinen Verein anbelangt wäre ich allerdings schon daran interessiert, welche Erkenntnisse Dir zu dieser Prognose verholfen haben.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #13 am: 17. Juli 2013, 22:16:49 »
Burghausen wird im hinteren Drittel landen, ich hoffe allerdings dass man mit dem Abstieg am Ende nichts zu tun haben wird. Der Kader scheint im "Schlußdrittel" der Vorbereitung gut verstärkt worden zu sein. Nur ein Stürmer muss noch her.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #14 am: 18. Juli 2013, 10:50:11 »
Zu Osnabrück und Duisburg fehlen mir die Einblicke in die aktuelle finanzielle Situation, lediglich die Lizenzerteilung habe ich zur Kenntnis genommen. Was meinen Verein anbelangt wäre ich allerdings schon daran interessiert, welche Erkenntnisse Dir zu dieser Prognose verholfen haben.

Autsch. Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.

Ich kann dir genau sagen, welche Erkenntnisse mich dazu gebracht haben: Vorrangig mein Bauchgefühl, nachrangig die paar Informationen die man eher beiläufig mitkriegt. Bei euch konkret: Wer ursprünglich aus der 1., dann 2. Buli kam, nun schon das 2. Jahr in der 3. Liga, mehrfach die Stadt, die Fans, die Bayern braucht. Sich jedoch trotzdem mit allerhand ordentlichen Spielern bestückt, der ist, wie jeder Verein der schnell wieder hoch will/muss, insolvenzgefährdet.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2013, 10:52:52 von Old HFC »