Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

1. Bundesliga > 1. Bundesliga

1. Spielag 09/10

<< < (6/11) > >>

Ulle:

Klar den Wurst Uli nehm ich immer in Schutz...

Ach Horschti hör auf, der Rudi ist die größte Heulsuse überhaupt...
Abseits ist Abseits und fertig.
Im übrigen ist es für mich ein Unterschied, ob man im Spiel seine Emotionen lebt, oder danach aus Taktik so rumflennt.
Und dann beschwert er sich, dass Adler nicht in der NM ist.
Als er noch Bundestrainer war, hätte er sich das auch nicht gefallen lassen.
Aber lassen wir das Thema.

Der Rudi ist toll, ist ja die Tante Käthe [bete]
[/quote]

Horschti:

Ja, lassen wir das nur warum flennt er doch dan nicht nach jedem Spiel?

Ejal, Abseits war es auf keine Fall, aber kannst deinen Kumpels ja mal paar Vieraugen spendieren..  [zofff]

Horschti

Ulle:
War Abseits.
Glaub mir, niemand hasst das passive Abseits mehr als die Schiris...

Es gibt eine Passage, in der heisst es, ein Stümer steht auch dann aktiv im Abseits, wenn er zwar den Ball nicht spielt, aber in das Spiel eingreift, in dem er entweder einen Gegenspieler behindert ( die bekannteste Version wäre hier wohl der Stürmer, der im Sichtfeld des Torwartes steht, wenn ein Schuss direkt aufs Tor kommt ), oder gestern wie Kiessling den Abwehrspieler behindert.Oder er aber aus seiner Position einen Vorteil zieht ( das wäre zum Beispiel so, wenn auf das Tor geschossen wird, der Ball geht vom Pfosten weg und der vorher passiv stehende Spieler zieht aus seiner Position einen Vorteil, weil er eben näher zum Tor steht ).
Ich denke, wenn man es so betrachtet ist der Abseitspfiff berechtigt.
Cleverer wäre gewesen, wenn er einfach auf Foul von Kiessling entschieden hätte [nik]

Aber so what, du hast deine Sicht, die will ich dir auch nicht nehmen.

Wenn du einen wirklich schwachen Schiri gestern hättest sehen wollen, wärst du bei uns richtig gewesen.
Aber da macht keiner so ein Fass auf, obwohl man uns auch einen Elfer in der 90ten hätte geben können / müssen...
Außerdem Karten völlig wirr vergeben, nix nachspielen lassen etc.
Aber ok es ist halt so.

Horschti:
Die Passage kenn ich und ich habe es auch noch paar mal auf youtube gesehen. Mittlerweile finde ich, das du Recht hast. Der Kießling hat irgend jemanden da um gerannt, wobei ich aber wenn man genau hin sieht finde das der Linienschiri wohl die Fahne gehoben hat,weil noch 2 unserer Spieler im passiven Abseits stehen.

Völler hat sich aufgeregt,weil der Bancé umfällt wie ne Pappel im Wind, auf der anderen Seite-der Hippi ist schon nen Brecher ;) 

Horschti

mike_sv98:

--- Zitat von: Horschti am 09. August 2009, 14:28:05 ---Völler hat sich aufgeregt,weil der Bancé umfällt wie ne Pappel im Wind,

--- Ende Zitat ---

Yep. Das war kein Foul und auch kein Freistoß (und damit kein 2-2). Das war lediglich Körperkontakt, noch nicht mal die Hände waren im Spiel. Darüber kann man sich zurecht aufregen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln