Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 2. Runde DFB Pokal  (Gelesen 1359 mal)

Offline olilie98

• Stammposter
  • **
Re: 2. Runde DFB Pokal
« Antwort #45 am: 26. September 2013, 16:24:30 »
Was mir aufgefallen ist: Man hat während des ganzen Spiels fast ausschließlich die Schalker gehört, euch nur einige Male mehr im Hintergrund. Nun habe ich schon einige Fußballübertragungen gesehen, wo der Ton garantiert nicht die tatsächlichen Lautstärken widergab (am Montag hat man bei Sport1 nur Pauli gehört und da waren wohl 2500 Düsseldorfer da, die man überhaupt nicht gehört hat). Wie schätzt ihr das ein?

Im Stadion wars gefühlt eher umgekehrt, von Schalker Stimmung war wenig zu hören, aber ich stand auch mitten im Lilienblock auf der Gegengeraden. In der Presse (fr-online, waz, echo-online) war man von der Stimmung im Stadionseitens der Lilienfans begeistert.
Vielleicht kam auch der sehr häufig benutzte Wechselgesang "Scheiße 04" als Schalke 04 rüber  [noplan].

Offline groundhopper

• Stammposter
  • **
  • SV Darmstadt 98
« Antwort #46 am: 26. September 2013, 19:44:21 »
ich war heute morgen auch heiser. Also Stimmung war auf unserer Seite gut, ist aber immer schwer "neutral" zu beurteilen wenn man mitten in einem Fanblock steht  [nik]

Auf jeden Fall ein geiler Abend ! Gegen einen Bundesligisten der uns von der ersten Minute an ernst nimmt muß halt viel zusammenkommen für einen Sieg.
Der Sieg von Schalke war natürlich in Ordnung, aber wir haben alles im Rahmen unserer Möglichkeiten gegeben. jetzt ab nach SB !  [prolll]

Offline Lissi

• Stammposter
  • **
  • FC Bayern Hof
    • B.H.F.C.
« Antwort #47 am: 26. September 2013, 20:06:54 »
wann wird das Achtelfinale gelost?

Offline bunterhund

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #48 am: 26. September 2013, 20:18:12 »
Sonntag 18 Uhr Sportschau.
Glücksfee ist Yogi Löw

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #49 am: 27. September 2013, 08:05:05 »
ich war heute morgen auch heiser. Also Stimmung war auf unserer Seite gut, ist aber immer schwer "neutral" zu beurteilen wenn man mitten in einem Fanblock steht  [nik]

So sehr ich auch die "alten Grounds" schätze und ich der Meinung bin, dass ihr froh sein sollt, das Bölle noch zu haben: Akkustisch war es nie ein Highlight. Liegt an der Bauweise, nicht an den Fans. Wenn dann noch Mikros vorm Gästeblock stehen kommt sowas bei rum.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #50 am: 27. September 2013, 08:46:16 »
Komisch, da spielt man eigentlich fast gleich gut wie der Superdupertriplesieger und dennoch ist das Ergebnis eine Abreibung. Täuscht aber über den Spielverlauf hinweg. Nach den Bildern, die ich gesehen habe, können sich die Münchner bei einem glänzend aufgelegten Manuel Neuer bedanken, dass sie das Spiel am Ende so souverän nach Hause geschaukelt haben. Schade, Mund abputzen, jetzt volle Konzentration auf die Liga.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #51 am: 27. September 2013, 08:51:40 »
Täuscht aber über den Spielverlauf hinweg. Nach den Bildern, die ich gesehen habe, können sich die Münchner bei einem glänzend aufgelegten Manuel Neuer bedanken, dass sie das Spiel am Ende so souverän nach Hause geschaukelt haben.
Genau das isses halt, die verschissene Effektivität.
Der Zukunft zugewandt!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #52 am: 27. September 2013, 10:48:25 »
Ahjo, wir waren bei mindestens 3 der 4 Gegentore hinten auch ordentlich unkonzentriert. Das Ding von Müller kannst Du in meinen Augen schwer verteidigen, den Rest hätten wir im Ligaspiel gegen die vorher so nicht bekommen. Der Sieg der Bayern geht schon in Ordnung, nur 4:1 klingt halt nach einem ganz anderen Spiel. Und der Spinner in der Sportschau hat das auch so dargestellt. Live sah das für mich ganz ordentlich aus von 96. Vorne halt nicht konsequent genug und hinten zu unkonzentriert. Aber nicht klar unterlegen oder so.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #53 am: 29. September 2013, 21:03:26 »
Zitat
der Elfer war umstritten
  [neever]

leider hat der Zimmermann seine anfängliche Nervosität nicht abgelegt und da dumm gehandelt.

aber: geiles spiel  [bete]

Sorry Andi, aber der Elfer war ne klare Fehlentscheidung. Zimmermann spielt eindeutig erst den Ball mit der Hand und Farfan fliegt über ihn drüber.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack